Beiträge von yngvar

Tach,

war bei Wikipedia und die ham gesagt, das PHP "PHP: Hypertext Procressor" oder so etwas ähnliches heist, hintendran stand auch "Personal Home Page" was ist jetzt richtig? Evt. auch falsch? weil ich brauch das für ein bewerbungsschreiben, wichtig ^^

Yngvar

warum sollte sie/er das loginssytem nicht selbst schreiben? Das ist die beste loesung PHP zu lernen (ich hab 5 tage an meinem loginsystem gesessen, dafuer kann ichs jetzt und weis jeden einzelknen script, das is aber auch schon 1 jahr her xD)

Schau mal heir: http://forum-hilfe.de/viewtopic.php?…390ebfa37150f43

Den Link von meinem Beitrag is super. Es wird ganz einfach erklaert und er hat auch schon gleich fertige scripts zur verfuegung, falls man sich nicht viel mit dem schreiben des codes befassen will.

Was ich an deinem Code nicht ganz ver5stehe ist des part mit

Code
    if (!logged_in())

kann mir einer erklaeren was das bringt? ich kenn den befehl logged_in() nich mal O.o

Hier mal ein Beispiel meiner geschuetzten Seiten und loginsysteme:

Der Login funktioniert genauso wie bei No0ob auch - das formular ( login.html ) schickt die daten an die Datein mit der session und der abfrage er Datenbank, array oder Textdatei ( login.php ). Datenbank (mySQL) ist die einfachste und schnellste Variante.
    In der Datei login.php werden nun Passwort und Name abgefragt. stimmen diese ueberein, kann die session aktiviert (ka wie mans nennt) werden. zudem kann man ein datenbankeintrag machen. iun der4 tabelle wird dann die id des users mit zeit gespeichert. anhand davon kann man dannach ein loginverlauf machen, also wer ist gerade eingelogt.

Jetzt erstellen wir eine weitere datei. ich habe sie einfach e.php genannt. der name spielt aber eigentlich keine rolle(muss php dat ei sein ;)). In der Datei wird dann nur noch die session abgefragt um sicherzustellen ob man eingeloggt ist. Die Datei ( e.php ) wird an der stelle included ab der man einen gesicherten bereich haben moechte ( include('e.php') ). sovern man eingeloggt ist, passiert nichts. falls man nicht eingelogt ist, gibt man ein

echo "Bitte loggen sie sich ein. Login";

und anschliessend macht man ein

exit;

dies beendet das weitere bearbeiten der seite, also werden nicht erwuenschte datein, die dannach folgen nicht zum Computer zuhause geschickt. Fuer den Betrachter existieren sie einfach nicht.

Ich hoffe du hast was verstanden,

Mfg, Yngvar

Was meinst du mit PHP anshcauen? Das Ergebnis, oder den Quellcode?

Ergebnis:
    Uplaode die Datein auf einen PHP faehigen Server,
    oder Installiere dir einen Server auf deinem PC. Beispiele wirst du in der suche des Forums finden (Apache-Server wird meistens verwendet)

Quellcode:
    Du kannst die Datein mit dem ganz normalem Editor von Windows oeffnen (Rechtsklick auf Datei, Oeffnen mit -> Editor)
    oder du verwendest ein speziell entwickeltes Programm. Ich bevorzuge den Weaverslave, da du dort zwischen sehr vielen Programmiersprachen hin und her rutschen kannst. Bearbeitest du HTML, gibst du HTML an und der HTML Code wird Hervorgehoben, farbig. Das Selbe Gilt fuer PHP. Wenn du dann eine Textausgabe hast (echo funktion) wird diese Blau angezeigt, auch wenn es HTML-Code enthaelt.
    Den WEverlsave findest du auf http://www.weaverslave.ws

Mfg, Yngvar

ich weis nich ob ich hier richtig bin:

ihr kenn mit sicherheit alle den funpicserver. ( http://funpic.de )

Ich hab dort 2 Server registriert. Wenn ich jetzt zum Beispiel Datein auf dem einem Server liegen habe ( es handelt sich hauptsaechlich um Bilder oder etwas groessere Videos ) und moechte die auf den andren Server bringen wegen Platzmangels auf dem einem, kann ich dann einfach die Datein rueberschicken, ohne sie ncohmal uploaden zu muessen? Ich mein so zirka 150 MB, die hab ich keinen Bock nochmal hochzuladen...

Mfg, Yngvar.

Edit: Es handelt sich um das dreifache Volumen is mir grad eingefallen...

ich glaub er miente nciht gleich auch noch die ganzen suchfunktionen und kategorien und sowas, sondern nur das listenscript. ich glaub sowas liese sich sogar im inet finden.. blos wo, ode rman machts halt selbst. sind halt n paar tage arbeit xD

Wenn wir schon beim Thema MP3 Player sind:

Die Abspiel und Verwaltungssoftware auf meinem Handy zum abspielen von MP3's ist beschissen. Hat jemand eine aktzeptable lösung? Evt. auch im stiel wie es der Windoof Mediaplayer 10 hat.

Habe das SonyEricsson K750i. Ich selbst habe mich auch schon auf der Seite GetJar.com umgeschaut - erfolglos.

Mfg, Yngvar

Ich muss ehrlich sagen, das ich jezt mal gar nichts emhr blicke... ^^

Zu dir GreenRover, was den Download angeht:
    funktioniert irgendwie nicht, kann das ding nicht runterladen -.-

Zudem: Musste meinen PC ungewünschterweise Platt machen, also nur die Systempartition. Jezt erkennt er mir die GraKa nicht mehr... am besten ich mach mal nen Screen ^^ hier bild 01.PNG

€dit: Habe eine ATI Radeon 9200 PRO mit 128MB DDR speicher... Hatte vorher funktioniert, einwandfrei. Jezt nach neuinstallation nicht mehr -.-

€dit 2. : Noch nen Screen, aus aida wegen der graka... hier bild 02.PNG 03.PNG ist im Gerätemanager von Windows, dort wird die GraKa nicht angezeigt, auch cniht beim einbau einer anderen GraKa Treiber kann zudem auch nciht installiert werden..

Zitat von Yngvar

Super, werd ich gleich mal ausprobieren.... *PC auseinander bastel um Platte wider anzuschließen ^^*

Falls es noch probleme gibt, sag ich bescheid ;)

Mfg, Yngvar.

Also es sind doch noch Probleme aufgetreten:

Die Festplatte wird im Gerätemanager aufgelistet, sowie bei der BIOS Boot Section. Allerdings kann ich sie nicht in der Computerverwaltung finden. Es werden nur meine CD und meine Normale Festplatte mit den Partitionen angezeit.

Ich glaube jezt hat es was mit der Jumper setzung zu tun.
    Ich habe:
    20GB == WDC AC420400D
    7BG == FUJITSU MPB3064ATU

Die FUJITSU ist "neu" in dem PC. Habe (glaube ich zumindest) den Jumper auf Slave gestellt. Das ist ziemlich verwirrend bei dem Ding... -.-

Die WDC ist meine Standartfestplatte. Sie ist z. Z. auf automatisch oder so eingestellt, also nicht auf Slave und nicht auf Master.

Ich glaub ich mach am besten mal nen Bild und stelle es ins I-Net (von der FUJITSU). Es ist ziemlich komisch mit den Jumpers...

Mfg, Yngvar.

... freigegeben

Guden,

Ich hab vor nem halben Jahr nen Gebrauchten, aber besseren Pc bekommen als meine Alter. In dem altem war ne 7Gb Festplatte drin, die ich jezt aus Speicherplatzmangel in meinen neuen einbauen wollte (nur 20GB). Alles funktioniert, BIOS erkennt sie einwandfrei. Beim Systemstart dauert das hochfahren von meinem System (XP prof.) allerdings ca. 10x so lange (also 3-4 min). Sobald ich diesen Terror dann durchgestanden habe, will er mir die Festplatte im Windows Explorrer einfach nicht anzeigen.
    Ich hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass die Platte vllt. noch nicht leer habe, weil mir damals der alte PC einfach kaputt gegangen ist. Jezt suche ich schon vergeblich nach diesem Programm, womit man die partitionen etc. herstellen kann (Ich hatte sie schon zwei mal (^^) gefunden, bei nem Freund und auf dem Altem. Jezt find ichs nimmer -.-).

Naja, zudem hab ich gelegentlich das Problem, dass ich in KalOnline (Onlinerollenspiel das meinen PC ganz schön an die Grenzen bringt) die GraKa oder so abkackt. hab dann zuerst vereistes Bild, schließlich schwarz und der Bildschirm schaltet ab.

Hier mal mein System(weis leider nicht von allem die genauen daten...):
    Nen Mainbord aus für win 98 gestimmt darauf gesteckt:
    Radeon 9200 PRO, 128 Ram (Eigener Treiber installiert)
    1280 SD-Ram speicher
    20GB Platte (Und Z.z die andre, aber die abstürze waren ja vorher)
    2 Netzwerk Karten, 1x 10MBp/s und ein mal 100 MBp/s (automatisch installiert)
    USB 2.0 (mit 2 Buchsen, Steckkarte!)(automatisch installiert)
    Soundkarte (Auch Urisch, bestimmt noch zwischen 95 und 98)(automatisch installiert)

Ich hoffe mal, mir kann bei beiden Problem jemand weiter helfen...

Mfg, Yngvar.

Nein nein nein ^^

Der Provider ist nicht das Problem ^^ sondern die Einstellungen im PC.. ^^

Bei meiner Mutter am PC geht es, ohne Probleme, be mir nicht! Ich habe auch in lezter Zeit nichts irgendwie installiert, Ausser das es vllt. an KalOnline liegt, glaube ich allerdings nicht!

Also am Provider liegt es nicht!

Mfg, Yngvar.

Moin moin,

Ich kann seit mehr als 2 Wochen nicht mehr über meinen Computer aus meinen Server zugreifen. An meinem FTP-Programm kann es nicht liegen, da ich es auch über den Windows Explorrer probiert habe und es nicht funktionierte.

Z.Z. verwende ich WS_FTP LE 5.08

Als indirekte Fehlermeldung kommt dies:

Zitat

connecting to ***.***.***.***
    Connection to ***.***.***.*** Port 21

! Connection faild http:// URL.de

Hoffe mir kann weitergeholfen werden.

Ach ja, beim Windoofexplorrer wird gesagt, ich soll überprüfen, ob die Zugangsdaten richtig sind, und ob ich die nötige berechtigung dazu habe.

Mfg, Yngvar

€dit:Richtiges Forum? :roll:

Habe ihn getestet, ich glaub so sollte es sein, oder soll die tabelle rechts von den links stehen?

(Hier der Code dafür..:)