Beiträge von Abrax

    Hallo,

    meine Eltern haben nun die Kindersicherung aktiviert. Nun ist um 21:00 Uhr oder wochentags nach 1,5 Studen schluß mit dem PC. Software installieren geht nur noch mit dem Adminpasswort. Das kennen aber nur meine Eltern. Sie schicken mich immer aus dem Zimmer, wenn sie es eigeben.

    Vielen Dank für alle Tipps!

    Gut. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen. Sie richten mir heute Nachmittag Family Safety ein und setzen ein Passwort, das ich nicht kenne. Ich finde es nur blöd, dass ich dann keine Software mehr installieren kann.

    Hallo,

    auch wenn ich mich erst jetzt melde: Bei unserem Router kann ich keine Zeitbeschränkung einstellen. Daher habe ich die Family-Safety Funktion verwendet. Zudem habe ich für meinen Bruder ein Konto mit eingeschränkten Rechten erstellt. Er mag das sehr;-)

    Meint ihr, dass ich auch so eine Kindersicherung bekommen sollte? Bald fängt ja die Schule wieder an.

    Hallo,

    ich richte gerade einen PC mit Windows 8 für meinen Bruder und mich ein. Dabei möchte ich für meinen Bruder eine Kindersicherung zur Zeitbegrenzung und Internetfilterung installieren.

    Sollte ich dazu die Family Safety Funktion verwenden oder gibt es da ein externes Programm, dass besser ist? Was sind da eure Erfahrungen? Ich bin mir da unsicher und für eure Tipps dankbar.

    Zudem muss ich zwei Benutzerkonten einrichten. Sollten dies normale Benutzerkonten oder Konten mit Adminrechten sein? Dabei stellt sich mir auch die Frage, ob ich als Benutzer mit Adminrechten im Internet surfen sollte. Wie mache ich das am besten? Oder sollte ich auch eine Kindersicherung bekommen, damit ich während der Schulzeit nicht zu lange vorm PC hänge?

    Das Problem ist, das meine Eltern nichts von PCs verstehen. Daher können Sie den PC auch nicht einrichten. Wenn ich eine Kindersicherung habe, möchte ich das Passwort nicht kennen. Sollten meine Eltern einfach das PW setzen?

    Viele Grüße!