Beiträge von Gastl
-
-
Online! Auf ein Webspace hochladen. Wo kann man das Online ansehen? Jetzt verstanden was Onlinelink sein soll?
-
Mangels eines Onlinelinks, auf dem man sich das Problem zumindest mal ansehen könnte, nein, keine Idee.
-
Die Mailerklassen setzen auf PHP auf. Beschäftige dich doch einfach mal damit.
-
Von der Version 7.3.0
Habe hier noch ein Buch PHP4, braucht das jemand?

-
Dann mal den Tipp, zitiere doch einfach das, worauf sich deine Antwort beziehen wird. Dann gibt es weniger Missverständnisse.
Wenn du weiterhin mit mail für PHP rumhantierst, wird dir keiner gerne helfen, ist zu Fehlerträchtig.Was Mailerklassen sind kann man lernen. Bandit nannte dir den PHP-Mailer schon. Kann man sich ergugeln

-
-
Zitat von Bandit
Warum das?
Habe ich mit dem PHP-Mailer einst so drin gehabt, so gedownloadet.
-
Zitat von Max.1979
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt method=send durch method=get ersetzt. Verändert hat sich aber nichts...was muss ich genau anders machen?
Der PHP-Befehl fürs senden heißt mail nicht send. Ich sehe nirgends, dass du auch eine Mail abschickst.
Aber es wurde schon gesagt nimmt stattdessen eine Mailerklasse. Mit der hast du weniger Probleme.
-
Setz ruhig mal das in dein form-Tag rein:
Da du ja per $-POST deine Variablen entgegennehmen möchtest, solltes du auch per POST abschicken

Das mit UTF-8 erspart dir Probleme mit Umlauten. Das solltest du auch in HTML, PHP und in der Mailerklasse deklarieren. -
Grundlagen lernen -> https://selfhtml.org/
-
-
Firefox 52 ist veraltet.
-
Äh, das passiert bei mir zu Hause, beim testen auf meinem Rechner.

Hier zu Hause kann ich den deaktivieren, das stimmt wohl. -
Da ich die Filterlisten nicht editieren kann, sondern nur eine Liste ein- bzw. ausschalten kann, hilft das nicht weiter. Nur die selbstangelegte Filterliste lässt sich editieren. Darin befindet sich kein awesome.
Dennoch vielen Dank
-
Kann ich nicht nachvollziehen. An welcher Stelle hakt es bei dir denn?
Evtl. ein Screenshot posten. -
Ja. Habe festgestellt, es liegt an Adblock+. Nur welcher Eintrag davon, weiß ich nicht

Die Konsole ist völlig leer.
Danke -
Hallo,
ich tu mich gerade etwas schwer meine Homepage von Grund auf neu aufzubauen. Habe Ende der 90er Jahre mit HTML4 angefangen, kaum etwas mit CSS gemacht.Nun ist eine neue Zeit und ich habe mir Beispiele auf w3schools angesehen.
Bei einem Beispiel verstehe ich etwas nicht, und zwar z.B. diesem:https://www.w3schools.com/howto/tryit.as…ryhow_js_topnav
Da sollte ja ein Hamburger Menü in der rechten oberen Ecke angezeigt werden, nur ist dort nichts zu sehen. Hover ich aber an diese Stelle ändert sich das Quadrat von #333 auf #ddd, mehr nicht.
Habe gerade festgestellt, der Opera zeigt den Hamburger an, mein Firefox nicht. Ja, JavaScript ist aktiviert.
Woran kann das liegen?
-
Leider kein Link nutzbar. Tabelle fürs Layout?
Da hilft keiner. Tabelle ist dafür veraltet. Tabelle ist für tabellarische Daten da, nicht zum layouten.
-
Ich lag mit meiner Vermutung richtig. $jahr war wohl ein String, umgewandelt mit deinem Hinweis intval und schon klappt es. Die Berechnung funktioniert wieder, Fehlermeldung bleibt aus. Warum früher mit split eine numerische Variable und mit explode eine Stringvariable gebildet wird, muss ich noch lesen.
Jetzt muss ich wieder den PHP-Mailer zum versenden bringen, der geht auch nicht mehr.
Vielen lieben Dank
- - - Aktualisiert - - -
Dass deine Altersberechnung falsch ist. Am 1.1.2019 ist dein Reiner schon 63 und das stimmt dann nicht. Richtig berechnen kannst du das mit der verlinkten Funktion zur Doku
Die Berechnung, jetzt mit intval ist aber richtig. Mein Reiner ist am 1.1.2019 noch nicht 63, weil die Berechnung erst einen Tag vor seinem Geburtstag durchgeführt (tägliches Script mit Crontab) wird und mir dann erst, einen Tag vorher seinem Geburtstag eine Mail mit dem Inhalt zugeschickt wird, der da ist:
Morgen hat Reiner Müsal, geboren 1956, Geburtstag, er wird 63 Jahre alt.Also alles korrekt und richtig.
Trotzdem danke, dass du mitgedacht hast