Beiträge von Gastl

Zitat von dertobinator

Wenn Du wüsstest, was ich alles gleichzeitig machen muss, würdest Du sowas nicht schreiben.

Sorry, mein Mitleid tendiert gegen Null. Jeder hat zu tun, der eine mehr, der andere weniger.

Wenn man nach total veralteten Dingen fragt, kannst du nicht erwarten, das dir jemand mehr hilft, als auf Google zu verweisen.

IFRAME ist veraltet.

Normaler Weise wird Code, der Eingaben mittels eines Formulares abfragt und auch Ausgaben tätigt, sicher im Body gepackt, oder nicht? Erst Recht wenn HTML und PHP gemischt werden. Du müsstest aber erst mal deine Dateien sinnvoll zusammen legen.

Ne, eher so:

PHP
    action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"

Es wird dann wohl eine Mischung aus HTML und PHP in einer Datei. So mache ich das jedenfalls mit Formularen immer.
    Das bringt dann auch einige "if then else" mit sich, ein geschachteltes Dokument.

Zitat von Sébastien Fournereau

Jetzt hätte ich gerne das die Info über fehler und das die Nachricht gesendet wurde in der div:class="alert alert-success" steht und keine neue Seite aufgeht.

Dann darfst du keine neue Seite aufrufen! Das machst du mit deiner "kontakt.php" aber. Du müsstest den PHP-Code in deine Startseite des Kontaktformulars (wie in deinem Link) mit integrieren und in dieser nach Eingabefeldern und Fehlern abfragen.

HTML ist dir nicht neu, okay. In einer Entwicklungsumgebung, die mir zur Verfügung steht, Windows7 und Phase5, sieht das so aus wie im Bild. Ich denke, es liegt an deinem Editor bzw. der Entwicklungsumgebung, Iphone?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Verärgert? Nein. Woher sollen wir wissen, wo der Fehler liegt? Die einzige Fehlerbeschreibung ist eine mündliche, ähnlich wie etwa: "Da stimmt was nicht". Was soll man damit anfangen?

Ich gebe mal eine mögliche Antwort trotz aller fehlenden Infos. Wenn da ein "preview://(null)" zu viel ist, wegmachen.

Hallo Johannes,

der erste Eindruck ist nicht schlecht, aber...
    ...eben wegen des ersten Eindrucks hätte ich eher an ein Reiseunternehmen oder Fremdenverkehrsunternehmen gedacht. Das Thema "Schlüsseldienst" kommt nur im Text vor. Für ein mittelständiges Unternehmen wie deines, musst du dich bemühen Schreibfehler zu vermeiden. Sowas wie...

Zitat

Nach den betriebsüblichen Öffnungszeiten haben wir ab 18 Uhr selbstverständlich für Sie einen 24/7 Schlüsselnotdienst für Sie eingerichtet.

...geht nicht. Auch Darstellungsfehler wie vor und nach der Telefonnummer sollten abgestellt werden.

Zitat

[h=2] ☎ 0921 90879793☎ [/h]

Für einen Schlüsseldienst, der 24/7 ereichbar sein soll, gehört meiner Meinung nach eine Handynummer. Was ist wenn du unterwegs bist, dich aber jemand auf Festnetz anruft? Hast du immer eine Weiterleitung geschalten?
    Wenn du rechts oben Einsatzgebiete als Dropdownfeld angibst, sollten dort auch Einsatzgebiete folgen. Ich würde das Impressum nicht im Menü verstecken, ist evtl. sogar Abmahnfähig.

Das erst mal.
    Ich hoffe dir Tipps gegeben zu haben.
    MfG
    [h=2][/h]

Hat er auch nicht behauptet!
    Er schrieb von einem HTML-Kontaktformular. ;)

Newbie
    Erst mal musst du auch die Emailadresse des "Versenders" abfragen, auf Syntax prüfen. Wenn der "Versender" die nicht angibt, musst du das im Script abfangen.
    Ungefragt würde ich nur Textmails verschicken, kein HTML.