Beiträge von Gastl

Sieh dir deine Seite mit Firefox an. Mit diesem kannst du mit einem Rechtsklick auf ein Element, dieses untersuchen. Im rechten Teil des aufgehenden Fensters, kannst mit CSS-Elementen rumspielen und live sehen was damit passiert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber gerade was CSS angeht, ist es für Außenstehende eine Zumutung da was zu finden.

Oh, danke. Auch das sieht gut aus. Ich muss mir das erst mal reinziehen, denn ich habe noch nicht alle Dinge darin verstanden. Ich muss mir erst mal die unterschiedlichen Blöcke der CSS ansehen, vergleichen und analysieren was die machen.

CSS habe ich sehr lange vernachlässigt. Habe meine Seite zwar schon seit Januar 2000, aber habe damals noch mit Frames und Tabellen layoutet. Davon will ich langsam wegkommen.

Und es ist so wie immer gesagt wird: Wenn man das alte Zeug erst mal verinnerlicht hat, ist es schwer mit dem neuen Zeugs.

MfG

Zitat von rxkhswvv

Es handelt sich dabei um ein Sammlung von vielen kleinen Tools, welche im Alltag nützlich sein können.

Lieblos zusammengestellt und wenig bedienerfreundlich. So ist das Periodensystem, so wie es hier dargestellt wird, unbrauchbar. Auch für den Farbcode von Widerständen gibt es Scripte, welche automatisch die Anzahl der Ringe erkennt. Schaltjahr, naja, mehr als flüssig.

Die Toolsammlung stufe ich als unnütz ein. Es gibt selbst für Smartfone sinnvollere Sammlungen.

Aber, wichtig dabei ist, du beschäftigst dich mit HTML etc. Hat ja auch was.

Vorhin hatte ich die Seite mit dem Link: dfoersterling.de aufgefufen. Dabei wird mit der Inhalt mit den 72 js-Dateien angezeigt.
    Verwendet man aber www.dfoersterling.de, wird deine Seite normal angezeigt. Warum das www an dieser Stelle wichtig ist, keine Ahnung? Irgendeine Servereinstellung evtl.?

Laut Quelltext ist kein Inhalt im body, der angezeigt werden könnte. Also wird auch nichts angezeigt. Wozu benötigt man 72 js-Dateien? Ich denke da ist was schiefgelaufen, aber ob das mit Filezilla zusammenhängt, bezweifle ich eher.

Sieh nach ob deine Dateien noch lokal in Ordnung sind und ob sie laufen. Dann korrekt hochladen.

Hallo,
    habe auch mal eine Frage. Ich suche seit gefühlter ewiger Zeit, ja wie heißen die eigentlich, Zugluftverhinderungstürabschluss? Die werden an die Unterkante einer Tür geschraubt. Wird die Tür geschlossen senkt sich eine Gummilippe zum Boden ab und lässt so keine Zugluft mehr passieren. Im Video habe ich das Teil mal dargestellt. Eine davon habe ich, etwa 1991 erworben, bräuchte noch eine zweite. In keinem Baumarkt kennt man sowas. Alle sagen genial, keiner kennt es.
    Hat jemand von euch sowas schon gesehen und kann mir eine Quelle nennen?

Falls ja, danke.

Hier das Video:
    [video]http://www.vidup.de/v/fYBtd/[/media]

Gegen was willst du es denn versichern? Glasbruch, Diebstahl?

Bitte nicht falsch verstehen, aber wer 600 Ocken für ein Smartfon hat, kann sich gegebenenfalls auch ein neues kaufen. Wichtig sind eigentlich wie mit jedem Mediengerät die eigenen Daten. Also Zugangssicherung (Passwort, biometrische Erkennung) nutzen.

da steht doch:
    Die Demos sind die drei Menüs auf der Seite.

Welche drei Menüs denn? Da sind eben keine Menüs, das meine ich, wenn ich schreibe, da gibt es keine Demo.

Und...
    Passen Sie Ihr Browser-Fenster in der Größe an oder überprüfen Sie mit einem beweglichen Gerät.

Das nenne ich mal einfach unter der Gürtellinie eben nicht witzig. Darum geht es mir ja.

Nachtrag: Selbst wenn es dort funktionieren sollte, ist das nicht die Antwort auf meine Frage, wie man das macht.

Besser?

Hallo,

ich habe auf einer Seite, die responsiv ist eine Linkliste. Die wird allerdings immer länger. Das wiederum sieht dann auf Handys blöd aus, nimmt zu viel vertikalen Platz weg. Deswegen dachte ich mir, es müsste doch gehen die Linkliste (Bild 1) in ein Dropdown-Auswahlfeld (Bild 2) umwandeln zu können. Wie bewerkstelligt man das mit CSS3?