Beiträge von Gastl

Du kannst jemandem einen ftp-Zugang zu den Bildern ermöglichen, würde ich aber eher nicht machen. Oder aber du nimmst ein Uplaodscript, welches vorhandene Bilder überschreiben kann. Setzt dann denselben Dateinamen voraus. Schreibrechte für diesen "Bilderordner" müssen vergeben werden. Evtl. mit .htaccess. So muss sich derjenige erst einloggen und kann dann per Upload Dateien hochladen. So mache ich es z.B. mit meinen Schwestern auf meinem Webspace. Jede kann Dateien hochladen, jede kann sich auch alle diese Dateien herunterladen. Wenn eine etwas hochgeladen hat, werden die anderen per Mail benachrichtigt. So brauchen sie nicht ständig nachschauen, ob es etwas neues gibt.

Zitat von borada

Scrollst du immer über den Scrollbalken? Sieht bei dir alles OK aus?

Ja, normaler Weise scrolle ich horizontal immer über Scrollbalken. Ein anderer Weg ist mir auch nicht bekannt. Es sieht im FF alles okay aus. Horizontal habe ich keinen Scrollbalken und Scrollrad drücken und Maus nach links und rechts bewegen bewirkt gleich mal gar nichts.

Zitat von borada

Das Touchpad meines Notebooks unterstützt Zwei-Finger-Gesten und wenn man mit zwei Fingern horizontal über das Touchpad streicht, scrollt es nach rechts bzw. links.

Habe ich nicht zur Verfügung, kann ich nichts zu sagen. Ebenso wenig zu Chrome, lehne ich ab, nutze ich nicht.

Zitat von borada

Bei einer herkömmlichen Computer-Maus kann man das Phänomen auch beobachten, in dem das Scrollrad gedrückt wird und die Maus nach rechts bewegt wird.

Da passiert gar nichts, schrieb ich oben schon. Beim drücken des Scrollrades wird mir nur die Möglichkeit hoch oder runter zu scrollen "bewegen" angeboten, was auch funktioniert.

Zitat von Mr. Help

Das wird so geschrieben: ...jeden nächsthöher ausgeprägtem -> jeden nächsthöher ausgeprägtem...

Ich gebe mal als Anregung noch den Editor Phase5² mit auf dem Weg. Der kann nämlich, wie im Bild zu sehen, beim laden und abspeichern einer Datei die Umlaute automatisch umwandeln. Man kann sie dann im Quelltext einfach auch als äöüß schreiben ;)
    Spart sehr viel Arbeit und böse Überraschungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Eine ZIP-Datei (wie ich es deinem Link entnehme) ist keine Webseite. Da ich mit Dropbox nichts am Hut habe, werde ich bei deinem Link zu einem Login oder Registratur angehalten. Ich werde mich da nicht registrieren, definitiv nicht im NSA-Land :twisted:

Zitat von mis23

Also, es ist so, dass ich noch Schüler bin und die Seite nicht online ist, ich nehme mal an du möchtest das hier haben:
    file:///C:/Users/Gamer/Desktop/Informatik/Main_Page

Die file-Angabe ist auch sinnfrei, wir können nicht auf deine Festplatte zugreifen. Stell deinen Code Online. Es gibt etliche Anbieter, die Webspace kostenlos zur Verfügung stellen, kann man nach gugeln.

Schülerangabe ist auch sinnfrei, ich bin Rentner. Hilft dir das weiter? Sicher auch nicht. Es sagt nichts über den Background aus ;)

In eine CSS-Datei gehört erstmal kein <html>, <head> oder <body> rein.
    Poste mal den Link zur Seite, damit wir feststellen können ob ein Schreib- und/oder Syntaxfehler vorhanden ist. Dein oben geposteter HTML-Code ergibt auch nicht unbedingt etwas sinnvolles.

Durchaus löblich ist die Verwendung von Notepad++ zu erwähnen. ;)
    Darüber hinaus hat sich sehr positiv eine strikte Kleinschreibung bei Pfad- und Dateiangaben bewährt. Da steckt oftmal der Fehlerteufel, da sehr viele Server auf Apache setzen, der die korrekte Schreibweise voraus setzt.

Ich schreib mal kurz ne Story. Evtl. bringt die dich ja auf etwas.
    Du hast ein Auto, fährst aber nicht mit diesem, sondern mit dem ÖPNV zur Autowerkstatt und schilderst dort, dass du unter der Motorhaube scheinbar Probleme hast. Der Werkstattleiter sagt, ja kein Problem, kann man beheben. Was glaubst du, was jetzt wohl folgen muss?

Zitat von Sundream

Was für Infos brauchst du noch so? :)

Zitat von Sundream

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Lösung gäbe ein Template selber zu erstellen für ein CMS was für meine Anforderungen gut passt.

Ein klares JA. Andere erstellen auch Templates für CMS.

Zitat von Sundream

Wenn ja, was brauch ich dann dafür ? Krieg ich das hin, wenn ich das noch nie gemacht habe und eigentlich nur HTML und CSS schreiben kann?

Jetzt gehts ans Eingemachte. Infos?

Zitat von Buntind

mir ist schon klar, dass jeder Zukunftsängste hat

Nein. Du schließt hier evtl. von dir auf alle. Das ist aber falsch.

Zitat von Buntind

aber ich weiß keinen Ausweg mehr. Wie soll ich etwas erreichen, wenn ich einfach nicht weiß, wohin ich gehen will? Wenn ich nicht weiß, welche Fähigkeiten ich besitze und was ich mir langfristig vorstellen kann?
    Besten Dank

Wofür? Wir wissen es auch nicht. Such dir nen Job um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Keine Ausweg? Aus was denn?