Anstatt "Linktext" kannst du natürlich auch dein Bild reinsetzen. Wenn du "Linktext" löschst, hast du ja nichts mehr zum anklicken. Ist also logiosch dass es dann nicht mehr geht.
Beiträge von Gastl
-
-
Das geht mit einer JavaScript-Funktion.
Code
Alles anzeigen<script language="JavaScript"> <!-- function Ladefenster(Name) { fenster = window.open(Name, "fenster1","width=425,height=300"); // Breite und Höhe festlegen Breite = screen.width; Hoehe = screen.height; fenster.moveTo((Breite - 425)/2,(Hoehe - 300)/2); // Fenster in die Mitte des Bilsdchirms positionieren fenster.focus(); } // --> </script>In der HTML-Datei gibt es dann diesen Aufruf:
MfG
-
-
Wahrscheinlich nur Werbung.
-
Zum Thema kann ich nichts sagen.
Auf dem PC alles ein wenig groß die Schrift. Wie es auf einem Tablet oder Smartfon aussieht weiß ich nicht.
Was mir negativ auffiel ist dein Seitenzähler. Den kann man versteckt machen (ohne Ausgabe) und sollte auch eine IP-Sperre beinhalten. Jetzt wird jeder Link, auch zu Unterseiten gezählt. Das bringt keine sinnvolle Auswertung, sondern verfälscht nur das Ergebnis. Abgesehen davon interessiert es wohl die wenigsten der wievielte Besucher sie sind.Für eine erste Seite nicht schlecht. An der Tabelle deiner Begriffserklärungen solltest du noch feilen. Alles zu weit auseinander platziert. Etwas mehr Inhalt tut auch gut.
-
Na klar, das wurde dir mehr als 1x geschrieben.
-
Dann musst du deine index.html, wie dir von djheke gesagt wurde, in index.php oder index.phtml umbenennen. Der include-Befehl ist PHP und PHP wird nur geparst, wenn die Dateiendungen stimmen. Sonst wird der PHP-Interpreter nicht bemüht und dein include halt nicht ausgeführt.
-
Zitat von Turok
Hallo,
Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
Das wollte ich mit dem Befehlmachen. Das führt der Browser aber nicht aus.
Wie heißt denn die Datei, in der das
Zitat<?php include ("start.html");?>
drin steht? Liegt sie im Startverzeichnis drin?
Was ist der Inhalt deiner start.html? -
Zitat von vegan
Glaube ich nicht.
Das ist simpelster Comment. -
Zitat von Schlaftablette
Kann ich unter Linux einen Ordner freigeben, von dem ich im Netzwerk ohne irgendeiner Anmeldung zugriff habe ???
Ist möglich. Samba installieren und über Freigaben unter Samba lesen. Datei-/Ordnerrechte ändern mit chmod. -
Nein, das ist ein Forum, also bitte nicht privat. Wenn du eine Frage hast stelle sie, oder lass es.
-
Schau mal nach, ob du hier fündig wirst. Da gibs auch Pfeile, habe aber nicht nachgesehen.
Gruß -
Wenn du nen Mac dein eigen nennst, nur zu.
-
Ansteuern kannst du diese Buttons mit der Maus. Einfach den Zeiger da hin steuern

Spaß beiseite. Ich würde die Schaltflächen nicht im Bild selber zeichnen, sondern wie dir geraten wurde mit CSS beschreiben und positionieren. Da du Erfahrung mit CSS hast, dürfte das ein Klacks sein, oder?
-
Du kommst nicht mehr mit? Wo hapert es denn? Möglichst detailliert.
-
Das sieht eher danach aus als würde dein Webspace keine PHP-Dateien parsen ODER Du hast die PHP-Datei als .html-Datei abgelegt und die wird natürlich nicht von PHP geparst.
Also geparst wird schon. Sonst würde der gesamte PHP-Code ausgegeben werden. Das ist nicht der Fall.
Einfach mal das error_reporting einschalten. Dann sehen wir evtl. mehr.
Ob <?php nötig ist oder <? ausreicht, ist eine Konfigurationsfrage des Servers.
-
Das du da bei fehlender Übergabe eine "home.php" machen möchtest, sieht man. Offensichtlich ist eine Datei "content/home.php" aber nicht vorhanden.
Aber was ist zu diesem Zeitpunkt der tatsächliche Inhalt der Variablen? Bau mal eine Ausgabe der Variablen ein.
-
Was steht denn in der Variablen $content drin?
-
Bei mir wird kein Text angezeigt, sondern eine Grafik mit Links. Wo soll da welcher Text stehen?
-
Wenn du es nicht glaubst, dein Ding. Ich habe ebenfalls ein Passwort seit 2000, immer das gleiche.