Beiträge von Gastl

Habe mir jetzt das erste Video angesehen. Erstmal, Mühe hast du dir gegeben. Denke aber hin und wieder mal Luft holen wär ganz gut. Du bist einfach zu schnell, somit ist das wohl kaum was für Anfänger. Die Infos sind zu viele und zu schnell hintereinander. Die Anfänger sind aus meiner Sicht auch mit gedruckten Anleitungen in Form eines Buches am besten bedient. Denn selbst auf dem Bildschirm ein Tut lesen, hin und herswitchen, um es dann in einem Editor nachzuvollziehen, ist aus meiner persönlichen Erfahrung, einfach nur nervig.

Es wird aber heute sicher eher so sein, dass selbst Anfänger zu sowas wie Wordpress oder fertigen Templates greifen. Wirklich lernen will heute keiner mehr die Grundlagen, mein Fazit aus Weiterbildungen und Schulungen. Das finde ich zwar sehr traurig, aber das scheint der Zeitgeist zu sein.

Lass dich nicht entmutigen. Du reihst dich damit nur in eine Reihe von Videotutorials ein. Derer gibt es ja schon viele.

Zitat von Pferdesalbe

Nun ist es so, dass der erste Link ohne Probleme funktioniert, der zweite aber nicht.
    Es werden aus unerklärlichen Gründen Anführungszeichen in den Link geschrieben.
    Ich kann es mir leider nicht erklären und finde auch keine passende Lösung.

Im Quelltext stehen diese doppelten Anführungszeichen drin, lösch die einfach.

Sorry, es sind falsche Anführungszeichen drin. Ersetzt die mal durch richtige.

Code
    <h3><a href=“http://www.hotel-am-steinbachtal.de“>Hotel Bad Kötzting</a>

Die schrägen Anführungszeichen durch normale (Shift 2) ersetzen.

Ist eine durchaus sinnvolle Sache, ist dann aber ein Spritzschutz für die Fliesen. Der Herd wird dennoch vollgespritzt. Aber Fliesen lassen sich eigentlich sehr gut und leicht reinigen, weshalb man sie ja auch dort anbringt. ;)

Zitat von deniz8702

ich bin neu hier und schon tausend möglichkeiten probiert mir einen Silder zu bauen

Erst dachte ich an einen Tippfehler, aber zwei mal? Hab dann nicht weitergelesen, sondern frage: Was ist ein Silder?

Eigentlich steht doch alles da, wenn auch in englisch. Das fett gedruckte hinter Error bzw. Warning kann man sich übersetzen lassen. Dazu gibt es kostenlose Angebote im Netz.

Beispiel 6: Das Frameborder-Attribut im iframe-Element ist veraltet. Verwenden Sie stattdessen CSS.

Zitat von Marsurfsp

Worauf sitzt ihr am Schreibtisch?

Sorry, auf dem Arsch.

Zitat von Marsurfsp

Es darf gerne etwas hochwertiges sein, das lange Hält und auch gut für den Rücken ist.

Naja, meiner hält schon knapp an die 60 Jahre. Für den Rücken ist sitzen Gift. Abwechslung ist angesagt.

Ist wieder so ein Diskussionsfaden, der eine Vorbereitung zu SPAM ist!?

Zitat von DHeim

Ich finde leider auch kein passendes Beispiel im Internet. Nur wo ein fester Wert verwendet wird wie z.B value="10".

Ich kannte diesen meter-Tag noch gar nicht, danke schonmal dafür. Aber was ich gelesen habe, geht das gar nicht anders als mit value zu arbeiten. HTML selber ist ja nicht dynamisch, sondern stellt nur im Quelltext angegebene Werte dar.

Beispiele, die ich gefunden habe, z.B.: http://html5-webdesign.de/meter.html

Auf deinem Server steht unter Kontakt eine kontakt.html !!!
    Desweiteren rufst du in deinem Code eine Kontakt.php auf, keine kontakt.php. Groß- und Kleinschreibung und Dateinamenerweiterung ist extrem wichtig, sonst ist es eine andere Datei!

Ich sag ja, Hauptsache motzen ;)

Zitat von modem-kind

habt Ihr noch NIE eine Frage gestellt irgendwo ?

Doch, aber es geht nicht um Fragen stellen, darum einfach mal selber zu recherchieren. Dann kann man immer noch schreiben "ich habe da (LINK) gelesen, verstehe aber DAS nicht". Dann wird auch jeder "freundlich" reagieren, so er kann und will.
    Du forderst hier die Freizeit anderer für dich einfach so zu opfern. Mit welchem Recht?

Zitat von modem-kind

Ihr fallt echt auf durch Eure Unfreundlichkeit.. ! oft !

Okay, dann heul doch. Passt das in dein Bild?

Wenn es dir nicht gefällt, wie jemand auf dich reagiert, hast du die Möglichkeit diesen User einfach zu ignorieren. Auch wenn es eine Antwort gibt, einfach links liegen lassen. Deine Wahl. Leider machst du das nicht, sondern steigst 100% drauf ein und motzt nur rum.

Einfach mal zurücklehnen, alles noch mal lesen und reflektieren lassen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es serviert wird.

MfG <- der kann auch freundlich ;)