Beiträge von Ugenmeister

    Hallo.

    Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken. Mein Problem ist folgendes:
    In einem Shop (Backend) gibts eine Funktion, dass man einen externen Link einfügen kann (z.B. http://www.google.de). Allerdings gibt es NICHT die Möglichkeit dazu einzustellen, dass der Link im neuen Fenster geöffnet werden soll.
    Den HTML-Code dafür kenne ich natürlich. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man ein "target=_blank" direkt beim Link anfügt, um in solch einen Fall wie oben beschrieben, DOCH ein externes Fenster mit dem Link zu öffnen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sorry, Denkfehler. Klar gibt es die Datei. Ich dachte du meintest "meine" Eintragungen dort.

    Hier die .htaccess:

    Hallo.

    Es macht mich noch wahnsinnig diese unterschiedliche Darstellung in verschiedenen Browsern.
    Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches auf der man sieht, wie man Darstellungsfehler der verschiedenen Browsern im CSS korrigieren kann? Gerade habe ich wieder so einen Fall. Der FF stellt einen umfliesenden Text eines Fotos (mit float left und padding 15px) korrekt dar. Rufe ich das ganze im IE auf wird das padding kleiner angezeigt - also so ungefähr 10px. Dadurch wird natürlich der rechts neben dem Foto stehende Text falsch umgebrochen, was ich nicht möchte.
    Jetzt hab ich keine Ahnung warum das IE das so falsch anzeigt und wie ich das CSS so schreiben kann, dass es auf beiden (allen) Browsern korrekt dargestellt wird. Hat jemand vielleicht so eine Art Referenzliste?

    Danke!

    Hallo.
    Ich arbeite mit DW6 und integriere teilweise Google-Fonts. Dabei ist die Anzeige im Entwurf-Modus - logischerweise - mit einer "normalen" Schriftart. Da ich (z.B. bei einer Headline) ja mit einem Google-Font arbeite, muss ich mich bei der Größenangabe des Google-Fonts nach der Live-Ansicht richten. Wenn´s dort passt ist die Schriftgröße in der Entwurf-Ansicht aber zu groß und schmeißt mir alles nachfolgende durcheinander. Ich muss logischerweise aber in der Entwurf-Ansicht arbeiten da ich in der Live-Ansicht nichts bearbeiten kann.

    Läßt sich dieses Problem irgendwie umgehen oder liegt das allgemein an der Verwendung von Web-Fonts?
    DANKE!

    UWE

    Hallo Zusammen.

    Frage an die Profis von Euch: Während ihr eine Website erstellt bzw. verschiedene PHP-Scripte / -Seiten schreibt, dokumentiert ihr etwas? Ich meine, schreibt ihr euch alle Session-Variablen, Variablen, usw. auf? ... was welche Funktion oder Variable an welcher Stelle macht usw.? Was dokumentiert ihr? Ich meine nicht in das Script selbst, sondern auf Papier oder im Texteditor.

    Ich programmiere seit einigen Monaten an einer sehr großen Website und darin gibt es natürlich viele Variablen und Session-Variablen. Ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen dass ich mal an verschiedenen Stellen zwei Mal die gleiche Variable verwende, die sich irgendwann vielleicht mal "beißen". DANN den Fehler zu finden ist ein Alptraum denke ich.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde gerne eure Erfahrung wissen.
    Danke!

    UWE

    Hallo Zusammen.

    Wenn der User eine Datei (Foto) uploadet, kann man am IE Register sehen dass es lädt (Kreis, der sich bewegt). Da sich aber auf der Seite selbst NICHTS dergleichen tut möchte ich eine animierte Grafik / Ladebalken anzeigen lassen dass der User sieht "Aha, ich muss warten".

    Die animierte Grafik sollte aber erst erscheinen, sobald der Upload läuft und enden sobald er die Datei auf dem Server hat.
    Wie kann ich das realisieren?
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss
    UWE

    Hallo Zusammen.

    Ich hab mich mit CMS noch nicht befaßt - kenn mich deshalb auch nicht damit aus.
    Jedenfalls brauche ich auf einer Website die Möglichkeit, dass der "Anwender selbst" Text (er sollte ihn auch formatieren können (Fett, Farbe, usw). in einem vordefinierten Bereich auf der Seite (oder in einem iFrame) selbst eintragen/ändern kann. Dafür möchte ich kein großes CMS installieren, denn ich vermute hiermit schieße ich mit Kanonen auf Spatzen.

    Gibts da eine ganz einfache Möglichkeit so etwas zu realisieren?
    Danke für jede Idee...


    Uwe

    Hallo Zusammen.

    Ich rufe über einen Link eine HTML-Seite auf und zwar mit diesem Code:

    HTML
    <script language="JavaScript">
     window.print();
     </script>

    Alles wird korrekt ausgegeben, bis auf das Problem dass nach dem eigentlichen Druck noch eine leere zweite Seite ausgegeben wird. Der Druck ist IMMER nur 1 DIN A4 Seite groß und der Text darauf verbraucht nur 75% der Seite. Trotzdem wird immer eine leere zweite Seite gedruckt.

    Leere <br> am Ende der Seite sind nicht vorhanden; hab ich schon geschaut. Hab sonst keine Idee an was es liegen könnte. Hat jemand vielleicht einen Tip?

    Oder vielleicht gibt es eine andere Variante wie man über einen Link eine HTML-Seite ausdrucken kann. Am liebsten wäre mit mit PHP.

    Vielen Dank schon ´mal...

    Gruss
    UWE

    Hallo synaptic.

    Vielleicht hältst du mich für blöd aber ich hab keine Ahnung was du mit PROSA meinst. Noch nie gehört...

    Weißt du, das komische ist, dass jedes Script für sich alleine wunderbar läuft. Nur wenn ich sie zusammen "baue" hab ich nur auf der ersten Seite die richtige Ergebnisliste. Auf der zweiten Seite kommt entweder NICHTS (das hab ich ja jetzt behoben) oder die Anzeige ALLER Daten aus der DB (nicht die gewünschte, selektierte).
    Ich bin sicher dass es für ein geübtes Auge eine Kleinigkeit ist. Aber da ich noch nicht so viel Erfahrung habe in PHP (jedoch wie ein Verrückter mehrere Stunden jeden Tag lerne) kenn ich halt noch nicht alle Konstellationen und Möglichkeiten dieser mächtigen Sprache. Und dabei bin ich keiner der bei jeder Kleinigkeit gleich ins Forum schreibt. Bevor ich etwas poste hab ich schon tagelang selbst probiert.
    Hab vielen Dank!

    Oh ja, da hast du natürlich recht!
    Hab´s jetzt auf GET umgestellt geht aber auch nicht. Die erste Seite paßt immer, nur ab der zweiten hauts nicht mehr hin. GET kann ich in diesem Fall sowieso nicht verwenden da ich ein Suchformular mit ca. 30 Feldern habe. Das würde die mögliche Länge sprengen.

    Keine Ahnung - ich geb´s auf. Bin schon seit einigen Tagen an der Sache.