Beiträge von MM81

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe allerdings direkt schon eine erste Frage.

Ich habe in meine Website ein Kontaktforumlar integriert, weiß allerdings jetzt nicht wie ich das ausgefüllte Formular per E-Mail versenden kann. Ich habe die In-Put-Felder sowie die Buttons bereits erstellt.

Der HTML-Code den ich erstellt habe sieht so aus:

HTML
    <form id="form1">
      <div class="success">Nachricht ist verschickt!<br><strong>Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.</strong></div>
         <fieldset>
           <label class="name"><input type="text" value="Name:"><span class="error">*Das ist kein gültiger Name.</span><span class="empty">*Dieses Feld ist erforderlich.</span></label>
           <label class="email"><input type="email" value="E-mail:"><span class="error">*Das ist keinr gültige E-Mail-Adresse.</span><span class="empty">*Dieses Feld ist erforderlich.</span></label>
           <label class="phone"><input type="tel" value="Telefon:"><span class="error">*Das ist kein gültige Telefonnummer.</span><span class="empty">*Dieses Feld ist erforderlich.</span></label>
           <label class="message"><textarea>Ihre Nachricht:</textarea><span class="error">*Die Nachricht ist zu kurz.</span><span class="empty">*Dieses Feld ist erforderlich.</span></label>
           <div class="buttons"><a href="#" class="button" data-type="reset">Felder leeren</a><a href="#" class="button" data-type="submit">Abschicken</a></div>
          </fieldset>
    </form>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(