Hab erst gerade ein admin-center gebaut, halt ohne Rechte.
habs schnell umgebaut und jetzt hab ich auch noch eins
Beiträge von ::RMB::
-
-
Jup das geht.
Aber ich hab wieder Probleme
Code
Alles anzeigen$mysql = mysql_connect( "localhost", "-", "----" ); $db = "---"; /* Datenbank */ mysql_select_db( $db, $mysql ); $anfrage = SELECT * FROM users WHERE nick like '$_POST['ename']'; $person = mysql_query( $anfrage ); $row = mysql_fetch_row( $person ); if ( ! $mysql ) die( "Keine Verbindung zu MySql erstellt."); if (!isset($_POST['ename'])) /* überprüft ob schon etwas eingegeben wurde, wenn nicht wird $ausgabe ausgegeben */ { $ausgabe = "Bitte Passwort eingeben"; } elseif ($row[0] == $_POST['ename']) /* überprüft ob das eingegebene passowrt richtig ist, wenn es richtig ist wird $ausgabe ausgegeben */ { /**/ if ($row[3] == md5($_POST['epw'])) /* überprüft ob das eingegebene Passowrt richtig ist */ { $ausgabe = "Richtig"; } ......
Dann kommt:
ZitatParse error: syntax error, unexpected T_STRING in /www/usersites/m-r/rmb/pub/rmb/mysql/index.php on line 6
Die besagte Zeile:
Was ist falsch?
-
Nächstes Problem.
Ich hab jetzt ein wenig weiter gemacht
PHP
Alles anzeigen<?php $mysql = mysql_connect( "localhost", "---", "-----" ); /* Verbindet zu MySql */ $db = "----"; /* Datenbank */ mysql_select_db( $db ); /* Wählt Datenbank */ $ausgabe = ""; $name = "nick"; $pass = "passswort"; $anfrage = "SELECT * FROM users WHERE nick like $name"; $ausgabe = mysql_query( $anfrage ); $row = mysql_fetch_row( $ausgabe ); if ($row[0] == $name) { if ($row[3] == md5($pass)) { $ausgabe = "Richtig"; } else { $ausgabe = "Passwort ist Falsch"; } } else { $ausgabe = "Name ist Falsch"; } ?>
Dann kommt:
Zitat
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/usersites/m-r/rmb/pub/rmb/mysql/index.php on line 12Wieso das?
-
Ich habs geschafft.
Jetzt muss ich nur noch den rest CodenPHP
Alles anzeigen<?php $name = "admin"; $pass = "343434"; $mysql = mysql_connect( "localhost", "0000", "000000" ); /* Verbindet zu MySql */ $db = "000"; /* Datenbank */ mysql_select_db( $db ); /* Wählt Datenbank */ $anfr = "SELECT * FROM users WHERE nick like '$name' "; $ausgabe = mysql_query( $anfr ); $admin = mysql_fetch_row ( $ausgabe ); echo $admin[0];
Den durchbruch hatte ich mit mysql_num_rows hab einfach alles mögliche Probiert bis 1 kam
-
Ich habe meine Tastatur auf Deutsch[Schweiz]
Also gehts mit Alt Gr und 2 nedShila Ja in Deutschland
#@°§¬§°°°°°°°°°¢§|¬¬¦@#@°#§°#°@#°§°°°°°°°123
-
Von Webspace zu Webspace anderst
bei funpic ist es dein Name und ein eimngestelltes MYSQL Passwort, musst du aktivieren im UserCP -
Ich würde das so machen
PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); $ausgabe = ""; if (!isset($_SESSION['user_rights'] )) { header ("Location: login.php"); exit; } elseif ($_SESSION['user_rights'] == 1) { $ausgabe = "eingeloggt"; } else { $ausgabe = "Zuwenig Rechte"; } echo $ausgabe; ?> <html> <body> ADMIN SEITE </body> </html>
[/code] -
http://lustich.de/lustich/bilderdb-bilder-5-106.html
Das find ich besser -
Ich benütze Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif
-
In dieser Zeit hätte ich das Rote Kreuzchen betätigt
-
Danke mal fürs erste
Muss es noch ausprobieren@sibiii
Wo muss ich den Code hinpacken?
in einen Query oder was es da alles gibt -
Mache es doch über eine session
in die du eine Zahl speicherst, die für Verschiedene Gruppen steht.
und am Anfang der Seite überprüfst du ob die Session leer ist oder ein Wert drin steht der erlaubt ist.
Also wenn die Sessions Variable leer ist gleich zum Login.
Ist was drin überprüfst du ob sie genug hoch/tief ist.
Das mit
if (!isset(..........)) {} elseif ( sessionsvariable </>/= 4 ) {}
Der code ist nur schnell Handgelenk mal pi -
Hi
Ich bin gut Vorangekommen mit meiner Datenbank.
Jetzt will ich eine art Login Script bauen.
Alles kein Problem bis auf das auslesen und Vergleichen aus der Datenbank.In der DB hab ich mehrere Spalten, die wichtigen hier "nick" und "passwort"
Das Passwort ist md5 Verschlüsselt.Wie kann ich in der Zeile "nick" nach dem eingegebenen Namen suchen?
Ich hab n Code Schnippsel aber davon werde ich auch nicht schlau.
Wie verwende ich diese SELECT Abfrage, und wie kann ich, wenn einer gefunden wird sein passwort etc. in eine Variable übergeben?Wie ich mit einer While schleife alle Daten der Spalte ausgeben kann ist mir klar.
2. Versuch
Sollte ich die ganzen nicks in array kopieren mit ner while schleife und die Durchsuchen lassen? oder wäre das Quatsch?
Hört sich zumindest so an! -
Holland - Deutschelande
-
-
New York - kaptain Kirk
-
HaHa Beschreib mir das Plakat rechts von mir.
Überlege dir das mal.
Ich weiss nicht um was es geht und ich muss sagen was daran wichtig ist. -
Auf so ne Seite würde ich nie gehen.
Und mein PW bekommst nie im Leben. -
preise für was?
Kartoffeln oder pantoffeln? -
Hi ich suche ein Tut über Datenbanken (mysql)
indem die ganze sache gut beschrieben ist, auch wie eine DB aufgebaut ist etc.