Beiträge von bwd

Das stimmt so nicht ganz, dass das einzige die Ports sind. Ich habe eben herausgefunden, dass bei einem Freund der gleiche uPnP-Router als Gerät unter Netzwerkumgebung angezeigt wird. Bei mir nicht. Obwohl ich unter Software->Windows Komponenten uPnP installiert habe. Auch habe ich wie mein Freund XP mit SP2. Der einzige Unterschied ist, dass ich mein System mit integriertem Service Pack2 installiert habe. Mein Freund hat das SP2 erst nachträglich installiert.

Es müssen irgendwelche XP-Einstellungen anders sein.

Ich habe ein Problem mit der WindowsXP-Remoteunterstützung. Dabei gehe ich über "Hilfe und Support". Dann erstelle ich eine EMail. Der Unterstützende erhält folgende Meldung:

...die verbindung konnte nicht aufgebaut werden da der remotehostname nicht augelöst wurde...

Umgekehrt, wenn der Unterstützende mir eine EMail-Anforderung sendet, funktioniert alles bestens. Der Unterschied, dass er keinen Router verwendet und ich schon (uPnP Netgear RP614v2 mit neuester Firmware).

Bisher konnte mir noch keiner helfen. Es wird immer nur gesagt: "Man solle Ports einstellen usw.).

Kann jemand etwas detailierter beschreiben, was genau ich bei der Port-Triggerung und/oder Weiterleitung einstellen muss?

Gruß aus Hamburg