Beiträge von Mütze

Hi, :P
    Weil er:
    1.: einen Job hat und Treiber für Grossdrucker schreibt
    und
    2.: ein eigenes Süppchen kocht und ich froh bin, dass er überhaupt im Moment mal Zeit hat.
    Warum dieses anzügliche "erfahrener Programmier"? Er macht das seit 25 Jahren und finde da Nichts, aber auch gar nichts zu belächeln. :!:

Hallo, :)
    ich such mal wieder nach der "eierlegenden Wollmilchsau". :roll:
    Ich suche ein Gästebuch, dass auf meiner Website und meinem Serveranteil läuft, also keine Drittanbieter.
    Da die Geschichte ein kleines Dienstleistungsunternehmen wird, soll es nut teilweise als Gästebuch dienen, sonst soll unsere Arbeit bewertet werden, um durch Mundpropaganda & (hoffentlich) positive Einträge bekannter zu werden.
    "Mein" Server unterstützt eigentlich Alles, php, Perl, cgi, mySQL 5 und so weiter.
    Es muss auch nicht unbedingt unkompliziert sein, weil mir das ein erfahrener Programmierer "'reinbastelt". Und, wenn machbar, Freeware. :P
    Kennt Jemand von Euch so etwas? Wo man Sterne oder Noten für die Arbeit vergeben kann, Smileys brauchen nicht sein.
    Freue mich über jeden Link oder Tipp, weil viele von Euch damit viel mehr Erfahrung haben. ;)
    Ein fettes 1. Danke schon mal im voraus.

LG

Hallo,
    ich habe 1,5GB Webspace und unbegrenzten Traffic, das ist nicht das Problem. Die Website liegt noch auf dem Rechner und ich würde es gern vorab mit Xampp testen.
    Das Problem ist, dass ich zwar absolut valides HTML und CSS kann, aber von php, cgi, perl, etc. Null Ahnung habe. :smilie027:
    Muß was Einfaches sein, für Doofe, wie mich. :smilie227:

LG

Hallelujah, :)

habe eine (für mich) dringende Frage. Ich will den Formularmaker (Kontaktformular) von THRUSoft benutzen. Das erste Script auf meiner privaten Website funktioniert überhaupt nicht. :mad:
    Jetzt gehts aber an "Eingemachte", weil ich eine Service-Homepage erstelle und solch ein Formular brauche. Wie teste ich es unter Xampp's Mercury oder welche Alternativen habe ich.
    Ich muß dazu sagen, dass ich unter allen Windows-Versionen mit jedem Rechner (fast) Alles kann, aber von Programmierung, sei es PHP, Javascript, etc., Null Ahnung habe (HTML & CSS ist ja kein Programmieren). :oops:
    Wäre Super, wenn mir Jemand helfen könnte.
    Ich sag' schon mal ein 1. Danke im voraus.

LG

Hallo @ all, :)
    1.: Open Win ist auch eine Idee wert.
    2.: Ich kann mir genügend Domains holen, wenn sie noch frei sind. Habe 1,5 GB Webspace und unbegrenzten Traffic, alles auf recht schnellen Servern.. Meine private Website: a-kipsch.de war nur ein Test, ob ichs noch kann. Habe sie in 11 Tagen 'hingeschludert' und vor dem Upload noch nicht mal eine Rechtschreibprüfung gemacht. ;)
    Danke für Eure Tips! :) Werde den Sprung wohl wagen.

LG

ich habe vor, eine ziemlich umfangreiche Website ( mit großen Downloadbereich, etc.) zu erstellen. Beide Adressen sind noch frei. Entweder "http://www.open-windows.pipapo" oder "http://www.windows-open.pipapo" (das hört sich aber nach einem Tennisturnier an).
    Thema OpenSource unter Windows. Meint Ihr, dass mir Microsoft an "den Karren fahren" kann, wenn ich ordentlich alle © & ® & ™ setze? ;)
    Gleich noch eine kleine Frage hinterher. Meint Ihr, dass eine solche Seite Resonanz hätte? Natürlich nicht finanziell, darum geht es ja gerade.:)
    Ich weiß, dass meine Fragestellung noch etwas vage ist, aber Ihr wißt ja bestimmt, wie das mit Ideen & Idealen ist.
    Ich bin und bleibe Windows-Fan, aber ich bin auch ein kleiner OpenSource-Missionar.
    Wäre sehr nett, wenn ich ein ehrliches und offenes Feedback bekomme. Ich kann Kritik vertragen.;)
    Ich sag' schon ein 1. Mal Danke.

LG, Mütze

Zitat von Anonymous

Hi,
    @ DarkSyranus: Nice Guestbook, aber ich hole mir jetzt doch das von Equest. Eine Sache mehr, um die ich mich nicht kümmern muss. Trotzdem vielen Dank. :P

@ Ronald: Donnerstag ist bei mir Deadline. Ein guter Freund mit echtem Durchblick kommt und wir wollen mindestens 2 Websites a ca. 26-30 Seiten hochladen. Wenn ich so schnell fertig werde, könnten es auch alle 3 werden. :roll:

Geschlafen wird 2007, Muhahahahaha :humba:

LG

Ist natürlich von mir, Mütze. Der Server hat Alzheimer ;)

bin nun endlich fertig, bis auf eine einzige Seite: das Gästebuch! :roll:
    Kann mir Jemand von Euch ein einfaches empfehlen, was nicht auf einem
    Fremdserver läuft und das ich auf einem meiner Rechner unter Xampp testen kann.:eek:
    Wenn möglich mit Installationsanleitung. Habe keinen Schimmer von PHP, aber da muss es doch auch etwas für mich geben.
    Bin zwar nicht blond, aber zu alt und doof. Ich weiß, dass ich hier nach der "eierlegenden Wollmilchsau" frage, aber vllt. kann mir doch Jemand helfen.
    Danke schon mal an den, der diesen Post zu Ende liest. :)

LG

kleine Dummie-Frage. Ich bin zu 99,9% fertig mit 2 Websites, eine privat, eine Info- und Download-Site für OpenSource.
    Beide habe ich erstellt mit dem WYSIWYG-Editor Phase 5! :)
    Nun die Frage. Donnerstag will ich beide Websites auf den Server laden. Das keine Datei einen Namen mit Umlauten haben darf, ist mir klar. Darf eine Seite, also eizelne Page, eine Schaltfläche mit Umlaut (Gästebuch) haben? Phase 5 quotet sie zwar, aber speichert den gequoteten Text nicht ab. Beim nächsten Öffnen steht wieder 'Gästebuch' statt 'Gästebuch'.
    Da die Websites meine Erstlingswerke sind, bin ich da etwas unsicher.:roll:
    Danke für evtl. Antworten. ;)

LG

Die Website ist noch nicht online. Läuft unter Xampp auf dem Rechner.

habe mir unter Zuhilfenahme des Standard Formularmakers (gibt's überall im www) ein Kontaktformular gebastelt. Man kann es ganz normal ausfüllen und es kommen auch die Meldungen, wie "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein!", etc.
    Klicke ich dann auf "Senden", sendet er nicht, sondern öffnet meinen Thunderbird und im Textfeld stehen Teile des Scriptes (Sendermail u.Ä.).
    Hat Jemand einen Ratschlag für mich, möglichst einfach erklärt? Bin kein Coder, kann nur HTML und CSS für den Hausgebrauch.
    Schon mal ein Riesen-Danke im voraus. :P

LG

habe vor ca. 3 Monaten angefangen, intensiv HTML-Code und etwas css zu schreiben.
    Nächsten Donnerstag will ich mit einem Freund zusammen meine 3 Websites hochladen. Für Eine davon brauche ich ein Gästebuch, bin aber programmiertechnisch absoluter Tiefflieger. Die Websites laufen schon unter Xampp. Immerhin. :wink:
    Jetzt brauche ich ein Gästebuch, was nicht auf einem Fremd-(oder Dritt-)Server läuft und das ich schon mal unter Xampp austesten kann. Was ich bei Google fand,........., bin ich zu doof und zu alt für.
    Kann mir von Euch eine barmherzige Seele helfen, dass ich's noch am WE zum Laufen bekomme? :roll:
    Danke für evtl. Antworten.

LG