Beiträge von Mütze

Hi,

bin mit der Navileiste auf ein gutes Grau (#868686, fast "silber") gegangen. Da ich 14 versch. Titelgrafiken habe, von denen nur 3 blau sind, der Rest von weiss bis dunkelgrau, harmoniert die Navi so besser. :P
    Jetzt grüble ich nur noch, ob ich den Body-Background evtl. in "Silber" oder anthrazit mache, dass beisst weniger in den Augen.
    Danke für Eure Farbtipps. :wink:

LG, Mütze

Hi,

Danke.
    Das Menu will ich lassen, weil ich damit 2 Tage gekämpft habe. :evil:
    Das Blau ist aber wirklich zu düster.
    Hilfreich, so eine 2 Meinung. ;)
    Danke vielstmalstens.

Gruss, M

Hallo,

ich finde, dass meine 1. tabellenlose Website ein Knüller ist. *stolz* :P
    Jetzt ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen und ich weiß nicht, ob ich es nicht so lassen soll.
    Ausser im IE wird oben ein Streifen der Body-Hintergrundfarbe angezeigt. Was meint Ihr, soll ich es so lassen oder den Bug suchen. Ich habe erst einmal eine leere Seite hochgeladen. Zu bewundern (oder zu verabscheuen :wink: ) unter http://www.a-kipsch.de. Später kommt sie auf den richtigen Webspace.
    Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen. :dance:
    Ein 1. Danke für die Begutachtung vorab.

LG, Mütze

Hi,
    habe gestern nur mal "reingeschaut" und mich dazu entschlossen, lieber die noch vorhandenen Lücken (sind nicht mehr viel *stolz*) in CSS zu schliessen. :P
    Was ich einst (aus Faulheit wahrscheinlich) so abgelehnt habe (CSS), ist der Hammer. Man kann so genial Webseiten gestalten und formatieren, das ging mit Tabellen nie so gut. ;)

Danke Euch beiden.

LG, Mütze

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Mit Div-Containern arbeite ich doch jetzt schon (Box-Modell, Div, Bilder als inline). Lohnt es sich dann noch, sich überhaupt mit Frames zu beschäftigen? Lieber die ganze (Lern)Energie "nur" in CSS stecken?
    CSS macht Fun, sieht besser aus, ist simpler als das Tabellen-Geraffel (bin erst seit Kurzem geläutert) und ist die Zukunft. :idea:
    Wäre echt nett, wenn Du mir dazu eine Meinung sagen könntest, da ich in puncto Stylesheets noch Amateur bin. :oops:

Gruss, Mütze

Hallo,

jetzt, wo der Groschen mit Cascading Stylesheets bei mir endlich gefallen ist, möchte ich mich auch etwas mit Websites auseinanderstzen,
    die mit Frames arbeiten. :?
    Ich habe auch in meiner 1."Karriere" als Webdesigner ( :roll: ) nur mit Tabellen gearbeitet. Das Angebot im www ist riesig.
    Kann mir Jemand von Euch irgendwelche Links empfehlen? :P
    Bin für alle (konstruktiven) Tipps, Links, Hinweise, etc. sehr dankbar. :laola:

LG, s'Mützli :wink:

Danke vielstmalst, :P

darunter habe ich es jetzt auch in den Büchern gefunden. Vielleicht sollte ich intensiver lesen.
    Völlig werde ich vom Tabellenlayout nicht abkommen, so lange mir die Leute es abnehmen und die bestellten Projekte Ihren Sinn und Zweck erfüllen. :wink:
    Ich habe, seit ich wieder angefangen habe, noch keinen gehabt, der sich den Quelltext angesehen hat.
    Riesengrosses Danke für's "Auf-die-Sprünge-helfen"! ;)

LG, Mütze

Hallo,

habe meinen Crashkurs in CSS absolviert und das Meiste funktioniert. So weit, so Mütz. :D
    Wie, verdammich, bekomme ich Bilder eingefügt, ohne Tabellen zu benutzen. Ich schaff es zwar, aber die Bilder sind nicht von Text umgeben und stehen allein auf weiter Flur, ähh, in der Zeile. :roll:
    Ich habe massig Bücher über CSS, aber explizit Grafiken finde ich nicht. Hat Jemand einen passenden Link für mich. :oops:
    Dankeschön vorab.

LG, Mütze

Hallo, :P

habe das Problem, dass der Entwurf einer Website nur vom IE korrekt angezeigt wird.
    Der Titel besteht aus 2 Grafiken, von denen Opera und die Gecko-Browser die Obere nicht anzeigen. Es liegt garantiert wieder am Stylesheet, da ich bis vor einer Weile der Hardcore-Tabellen-Fraktion angehörte. :twisted:
    Würde mich freuen, wenn irgendein Crack mal unter http://www.a-kipsch.de mal ein Auge drauf werfen könnte (er/sie bekommt es wieder) und mir sagt, welchen Mist ich schon wieder verzapft habe. :oops:
    Ein 1. dickes Danke vorab.

LG, Mütze

Hallo,

funzt wunderbar. Ich danke dir vielmals. :P
    Die Schrift springt nicht mehr. Jetzt hopst nur noch der 'blöde' Punkt von der Liste (ul). Kann man den verstecken á la "hide" oder "hidden"?
    Wenn nicht, muss ich eben die Art der Liste ändern.
    Danke nochmals. :wink:

LG, Mütze

Hallo & bitte nicht totlachen, :wink:

suche für mein Stylesheet eine praktisch unsichtbare Grafik für border-bottom: 2px. Mein Hover soll sein Border-bottom: 2px solid #CC0000 !
    Wenn ich es einfach so da "reinpappe", springt die Navi-Leiste. Den Hintergrund kann ich nicht nehmen, da es eine Metallic-Graphik ist, die nach rechts und links in der Farbe verläuft.
    Ich bin CSS-technisch leider (noch) nur Mittelmaß. :oops: Wenn Jemand für mich eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar. :P

LG, Mütze

Hai (wo?), :wink:

ich hatte tatsächlich in "wrapper" nix drin. Habe, nach Euren Tipps:
    1.: Den Code vereinfacht. Das war schon super (obwohl ich's kannte, wollte aber nach einer Katastrophe streng nach Vorschrift...blablabla).
    2.: 2 in "Wrapper-Bereich" genügten.
    Body-, Container, Tabellen- und sonstige Hintergründe wieder da, wo sie hingehören. :P
    War mein Crashkurs in CSS nicht umsonst, nur ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung. :roll:
    Danke Euch nochmals vielmals.

Liebe Grüße, Mütze

P.S.: Nach 19 Stunden mal ein bisschen schlafen. *freu*

Hallo, :)

habe Body und den Inhalt wie folgt definiert:

body {
    margin-left: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    background-image: url(images/bgbody.jpg);
    }
    #wrapper {
    background-color: #f0f0f0;
    width: 800px;
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    }
    Leider zeigt nur der Internetexplorer den Hintergrund des Inhalts (#wrapper) korrekt an. Firefox, Seamonkey & Opera zeigen den Body-Hintergrund.
    Kann mir eine barmherzige Seele sagen, was ich falsch mache. :(
    Ein 1. dickes Danke vorab.

LG, Mütze :)