Beiträge von jph999

    danke für deine antwort !

    welche shopsoftware das ist, konnte ich leider nicht rausfinden. die agentur hat uns den shop komplett verkauft und danach nur noch geschlurt und geschlampt. er bestand , soweit ich weiß, aus open source modulen.

    wenn ich etwas hoch und runter lade, weiß ich nicht, ob ich das im binär-oder ascii modus tun muss (mein ftp programm heisst perfect ftp, das hat keine "auto"-funktion). ich hab ascii gewählt.

    mysql sicherung haben wir gemacht, allerdings nicht auf unseren rechner, sondern "oben".

    wie auch immer, ich hab jetzt nur den html-ordner hochgeladen, wenn man jetzt die domain aufruft, steht da wieder "zugriff nicht erlaubt"

    hallo,
    wir betreiben einen kleinen onlineshop, der bis vor kurzem unter http://www.store23.de zu erreichen war.
    da es mit der agentur, die die seite gehostet hatte, immer ärger gab, sind wir mit der domain zu 1+1 umgezogen.
    vorher habe ich mithilfe eines ftp-programms die daten des shops auf meinen rechner geladen.
    der shop besteht aus 7 ordnern, die heissen: phptmp, restore, log, html, files, backup, atd.

    wenn ich jetzt diese 7 ordner stumpf auf unseren 1+1-webspace hochlade, wird der shop nicht angezeigt. laut 1+1 (und soweit ich mich aus meinem html-kurs erinnere) braucht es eine INDEX.HTML

    die hab ich aber nicht. die war nicht dabei, als ich den shop gesichert habe.

    es gibt zwar die index.html, die von 1+1 zur verfügung gestellt wurde. die sollte das baustellenschild zeigen, mit dem text "hier entsteht eine internetpräsenz". seltsamerweise wird nicht mal das angezeigt.

    nun meine frage: wie krieg ich den shop hochgeladen und korrekt angezeigt ? wer kann das übernehmen ?

    danke und gruss
    jens