naja... ich denke das hat man schon an den ganzen Liedern vom Stefan Raab,
den JAMBA-Charthits (Tweetie, der Scheissendrecks-Frosch usw...) gesehen,
dass man definitiv NICHTS können muss, um an der Chartspitze zu landen...!
Man braucht lediglich 2, 3 Dinge, wie zum Besipiel:
- eine mächtige Werbekampagne (Raab: TV-Sendung / JAMBA: Klingelton[spot])
- viel, viel Geld um entsprechende Maßnahmen zu treffen (s. oben)
- und ne ganze Menge DUMMER Kunden, die sich auf das Niveau ziehen lassen...
Und wenn man diese Dinge hat, dann hat man ne (gute) Chartplatzierung schon so gut wie sicher!
Das Schlimme ist ja, dass es NICHT an den Liedermachern selber liegt,
wer mit was wo landet, sondern an UNS, den Endverbrauchern!
Dieser nackte beschissene Simulantenfrosch zum Beispiel wäre NIE ein solcher Erfolg gewesen,
wenn der Durchschnittsbürger nicht so leicht durch Werbung und alss son Zeugs beeinflussbar wäre!
(oder entsprechend eben all der andere JAMBA-Quatsch...)
Naja, bin jetzt vielleicht n bisschen weit vom Thema weg,
was ich sagen wollte ist, dass nicht unbedingt der "Künstler" dran schuld ist,
wenn er ganz oben steht, ohne etwas zu können...
...das ist durchaus auch das Verschulden der Kunden!!!!!!!!
Amen!
