Beiträge von Torty

Es gibt die so genannte Heredoc-Schreibweise, die den Text innerhalb von <<<EOD und EOD; in genau dieser Form, also mit
    Tabulatoren, Leerzeichen, Sonderzeichen usw. in eine Variable als String speichert. Diese kannst du dann in eine Datei speichern.

Versuchs mal so

Zitat von peterle

Ähmmm...also du befindest dich doch im PHP-Tag, so dass <?php und ?> unsinnig sind.
    Was genau soll denn ausgegeben werden? Für den Fall, dass es z.B. Zimmer = 35m² sein sollen, sähe der Code also so aus:

Code
    $daten ="Headline= $headline m², "
            ."Wohnfläche= $flaeche m²,"
            ."Zimmer= $zimmer, "
            ."Grundstücksfläche= $grund m², "
            ."Baujahr= $jahr, "
            ."Kaufpreis= $preis EUR," 
            ."Beschreibung= $beschreibung";

Variablen innerhalb einer echo-Anweisung geben nicht den Namen sondern den Inhalt der Variablen aus.

Also das Formular für die Umfrage kannst du natürlich in HTML erstellen. Die Auswertung jedoch musst du über PHP (oder andere Sprachen) erledigen, denn sonst nützt dir das versandte Formular ja nix.
    Nachteil dieser Variante: du musst für neue Umfragen das Formular auch wieder neu bauen bzw. per Hand ändern. Besser wäre es dafür ein PHP-Script zu verwenden, bei dem man nur die anzuzeigenden Texte ändern braucht. Aber das ist dir sicher klar...

Jupp, steht dort noch auf der 1.Seite

Zitat

jsGraphics-Bibliothek einbinden
    1. Bibliothek in die HTML-Datei einbinden
    Folgenden Codeschnipsel am besten im Kopfbereich der HTML-Datei (irgendwo zwischen <head> und </head>) einfügen:
    <script type="text/javascript" src="wz_jsgraphics.js">
    </script>

Aber das sollte kein Problem sein...

Hallo,
    ich bin gerade am Testen meiner Site auf verschiedenen Browsern und bekomme nun beim Aufruf der Site über den IE (mac)
    in der Version 5.2.3 folgenden Fehler:

Zitat

Requested Range Not Satisfiable
    None of the range-specifier values in the Range rwquestet-header field overlap the current extent of selected resource.

Aha! Was bitteschön soll mir das sagen? Alle anderen regulären Mac-, Win- & Linux-Browser starten die Site ganz normal.
    Was bedeutet dieser Fehler? Kann es damit zusammenhängen, dass die Site lokal auf meinem PC (unter XAMPP) liegt?

...

Also nimm's mir nicht übel, aber: Hääähhhhh...?!

Aus deiner Frage wird doch niemand schlau. Bitte nimm dir die Zeit und formuliere dein Problem auf verständliche Weise. Thx.

Zitat von Ronald

Damit schützt du die Grafik nicht, sondern machst sie u.U. für ander unbrauchbar - allerdings sieht es dann auch auf deine HP entsprechend besch... aus.

Nun, man muss schon ein wenig Fingerspitzengefühl dabei walten lassen. Dann sind deine 2 Argumente beide entkräftbar.
    Tut man dies nicht, so kannst du durchaus Recht bekommen.

Was die Brauchbarkeit "meiner" Bilder angeht, so ist dies meißt doch der Anstoss für solche "Schutz"-Überlegungen.

Ich würde eine Funktion schreiben, die dein Array sortiert und dann durchläuft und mit dem Vorgabewert vergleicht.
    Sobald ein Wert größer ist als z.B: 1398 wird dieser zurückgegeben.

Sollte sich mit den PHP-Array-Fkt. einfach bewerkstelligen lassen.

Gern würde ich dir hier helfen, jedoch bin ich noch beim 1.Kapitel des wirklich sehr guten RegExp-Buch. Ich hoffe aber, dass dir jemand
    weiterhelfen kann, denn die Lösung wäre schon sehr interessant.

Good Luck!

Zitat von Ronald

Bilder schützen kannst du nur, indem du sie nicht veröffentlichst.

Nicht ganz richtig. Es gibt immernoch die Möglichkeit ein dezentes "Wasserzeichen" oder der Gleichen einzubauen. Das
    belastet die Optik nicht und schütz vor Weiterverwendung.

Geht relativ leicht mit PHP und der GD2+(richtig abgekürzt?)-Bibliothek.