Beiträge von Torty

"Gerade" sieht er nur aus, weil ich quasi strukturiert schreibe. Man muss sich die Tags so anordnen, dass man ohne große Probleme den Überblick behält.
    Ein Beispiel:

Da sieht man nicht sofort wo was hingehört, also muss man es strukturieren.
    Z.B. so hier:

Da sieht man sofort welcher Inhalt wie eingebaut ist, also auch die öffnenden und schliessenden Tags.

Und als Editor kommt bei mir UltraEditV10 zum Einsatz. Ist also ein reiner Texteditor mit so'n paar nützlichen Features.
    (siehe dazu auch: Editor-Thread )

Ist doch schon seltsam, wie leicht Menschen auf Dinge reagieren, die nicht "ihrem" Normal entsprechen. Nehmen wir mal die kleine dicke Trulla, die in eine neue Schule muss. Sie könnte Wetten darauf abschliessen, dass innerhalb kürzester Zeit die ersten Sprüche kommen.
    Ich glaube auch dass der Mensch sich dabei gut fühlt, wenn er jemanden gefunden hat, der noch blöder dran ist als er selbst. Und wenn man ihm das noch zeigen kann, wirds vermutlich noch spaßiger.

@Chief:
    Nicht falsch verstehen. Geht nicht gegen dich, aber es wirf halt einfach die Frage auf. Ich werf dir auch nix vor. Es ging mir nur um die verallgemeinerte Frage zu diesem Thema.

Ich für meine Person bin mittlerweile etwas kräftiger und darf mir von Freunden und Bekannten öfter mal "scherzhafte" Bemerkungen anhöhren. Vermutlich empfinden es die anderen als amüsant...

Hmmm...ich machs mal so:
    * ich nenne dir die (nur) 2 Stellen wo was geändert werden muss
    * ich füge es in deine Datei ein und hänge sie an

Also fangen wir an:
    Zeile 64/65 - Formularkopf ändern

Code
    <form action="mailto:" method=post enctype="text/plain" ONSUBMIT="return check_form(this)"
    [email]MOSES@ARREZT.DE[/email]"" NAME="formular">

tauschen gegen

Code
    <form name="formular" action="mailto:moses@arrezt.de" method="post" enctype="text/plain" ONSUBMIT="return check_form(this)">

Zeile 130-132 - Formularfuss ändern

Code
    <a href="mailto:moses@arrezt.de?cc=music@arrezt.de&body=Anzeige schwarzes Brett"><input
    type=submit value="Abschicken"></a><input type=reset name="Zur&uuml;cksetzenetzen"
    value="Zur&uuml;cksetzenetzen"></p></td>

tauschen gegen

Code
    <input name="cc" type="hidden" value="music@arrezt.de">
    <input name="body" type="hidden" value="=Anzeige schwarzes Brett">
    <input type=submit value="Abschicken">
    </p></td>

Schon fertig.

im Formularkopf stimmt was nicht

Code
    <form action="mailto:" ...

Wohin soll er das denn dann schicken?

Code
    ... ONSUBMIT="return check_form(this)" [email]MOSES@ARREZT.DE[/email]"" NAME="formular">

Was ist das denn? Also Attribute gehören immer in DoubleQuotas! Und die Email-Adresse steht völlig zusammenhanglos dort rum.

Code
    <a href="mailto:moses@arrezt.de?cc=music@arrezt.de&body=Anzeige schwarzes Brett"><input
    type=submit value="Abschicken"></a>

Und das sieht auch recht seltsam aus.

Ich würde vorschlagen den Form-Kopf und den Submit-Button so zu erstellen

Code
    <form name="formular" action="mailto:moses@arrezt.de" method="post" enctype="text/plain" ONSUBMIT="return check_form(this)">
    ...
    <input name="cc" type="hidden" value="music@arrezt.de">
    <input name="body" type="hidden" value="=Anzeige schwarzes Brett">
    <input type=submit value="Abschicken">
    </form>

Dann sollte es gehen.

Zitat von GreenRover

da kann ich dir nurn ein NEI entgegen brinden

da davon ausgegangne wird, das CSS von jedem browser gleich interpretiert wird.

Ähmm?! Versteh ich nicht. Definitiv wird CSS nicht von allen Browsern gleich verstanden, sondern teilweise sehr unterschiedlich. Ich kann ja mal aufzeigen was ich genau meine.

Um bsp.weise den IE vom FF zu trennen kann man folgendes Konstrukt verwenden:

Dies führt dazu, dass alle Browser das theme.css laden, danach laden nur noch Browser das theme_w3c.css, die auch die import-Anweisung richtig interpretieren. Da dies der IE nicht tut, lädt er diese 2.CSS-Datei nicht. Und schon haben wir die Browser getrennt, denn FF würde nun das theme_w3c.css und der IE das theme.css verwenden.

Und genau sowas für obige Browsertrennung wird gesucht. Ist aber auch nicht schlimm, wenn's nicht klappt. Wäre halt nur interessant...

Jupp, das sollte klappen.
    Leider darf ich nun niemanden mehr erzählen, was ich beim vorletzten Projekt für einen Aufwand getrieben habe, diese Info per JS zu erfragen, zu bearbeiten und per Formular an die Hauptseite zu versenden...

Ne ne - das erzählen wir lieber niemandem!!! :lol:

Also Thx.

Ok, also mit JS hab ich ja ne fertige Lösung. Diese fragt den Browser ab und stellt mir die Ergebnisse in PHP zur Verfühgung, so dass man bequemen Code schreiben kann. Die aktuelle Seite soll aber auch ohne JS bedienbar sein und dazu gehört auch ein passendes Layout.
    Somit suche ich tatsächlich ne JS-less Lösung für dieses Problem.

Hallihallo,
    ich teile den Standardbrowsern (IE, FF; Moz, Opera, etc.) ihre passenden CSS-Dateien über eine so genannte CSS-Weiche (thema CSS-Hacks) zu. Dabei hänge ich nun an oben genannten 2 Browsern fest. Diese scheinen sich zu 95% gleich zu verhalten.

Frage ist nun: Wie bekommt man die zwei getrennt?

Gegegeben sei folgendes Sheet

Code
    #box  { background:#557799; }

Ziel ist:
    Opera soll #557799; darstellen, jedoch
    Safari soll #507090; darstellen.

Klingt erstmal unsinnig, jedoch wenn man mal über einen farbigen Hintergrund eine farbige Grafik legt, die mit dem Hintergrund farblich verschmelzen soll, sieht man schnell, wozu das gut ist.

Ok, also wenn jemand ne Idee hat - bitte keine JS-Scripts - bitte melden! Thx.

Möglich - möglich, jedoch habe ich das Vorhaben das Script direkt in PHP5 zu entwickeln zurückgestellt, da die meisten Webspaces noch unter PHP4.x laufen. Da war es mir sicherer erstmal klein in die OOP einzusteigen. Wär ja blöd, wenn das Script nur mit PHP5 lauffähig ist...

Von smarty hab ich schon gehört, jedoch bin ich so ein kleiner Verfechter der "du musst wissen wie es genau funktioniert"-Sekte und somit marschiere ich den gesamten Codeweg allein und ohne vorproduzierte Rollschuhe (oder sowas). Ich kann mir keine Aussage über smarty & Co. erlauben, da ich noch nicht damit gearbeitet habe. Ich finde es halt auch spannend aus dem Nichts eine lauffähige, kompatible Website mit integriertem CMS zu erschaffen. Und wenn ich es selbst baue und praktisch "jedes Schräubchen" mit Namen kenne, fallen mir Änderungen/Erweiterungen wesentlich leichter. Möglichweise klappt das mit smarty ja genauso gut... wie gesagt: da habsch' kähne Ahhhnung...

BTW: Wieso soll es denn

Code
    var $x,$y;

nicht geben? Das wär mir aber neu...

Ich programmiere momentan eine Site die stark objektorientiert ist. Ich weiß, dass ist bei PHP eher unsauber und unzureichend unterstützt (zumal ich auf PHP4 baue), aber um eine Seite zu organisieren und den Code stärker zu bündel, ist die OOP schon gut geeignet.
    Mein Problem hängt nun mit der Funktion get_class() zusammen. Diese liefert für eine Instanz deren Klassennamen zurück. Ein Beispiel:

So, per echo müsste nun der String "myClass" ausgegeben werden. Dies klappt auch hier lokal mit XAMPP unter Windows. Lade ich das Script jedoch auf den 1und1-Webspace, liefert mir das Script stattdessen "myclass". Das ist sehr verwunderlich, denn die Klasse heißt eindeutig myClass.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, wie das kommt bzw. was man dagegen tun kann?

Zitat von GreenRover

Wenn dein Problem in PHP ist das kann ich das höchstwarscheinlich schnell lösen.

Nun, das werden wir nicht rausbekommen, denn auch ich habe nun mein Script zum Laufen bekommen. Und es war auch kein Fehler, sondern eher die Script-Konstruktion an sich, die mir Kopfzerbrechen bereitet hat. Sozusagen die logische Struktur musste erstellt werden und dabei galt es einige Randbedingungen mit umzusetzen. Das habe ich nun aber geschafft. Dafür schwirrt mir jetzt der Schädel und ich sehe nur noch PHP-Code ...

Dass du dein Problem auch hinbekommen hast, finde ich sehr gut. Leider hätte ich jetzt nähmlich auch NULL-Bock auf anderen Code gehabt. :P Ich hätte aber trotzdem noch gern weitergeholfen, da mich JS genauso interessiert.

Ok, also thx 4 discussion and good luck

Um ehrlich zu sein, habsch das net getestet. Sorry - musste schnell gehen. Ich denke auch, dass du das schon richtig erkannt hast. Ich schau drüber sobald es geht.

BTW: Bin momentan auch in einer verzwickten Code-Situation, so dass ich diese erst lösen muss, bevor ich mit dir weitercoden kann. Kann also ne Weile dauern...

Ändere deine .js-Datei wie folgt ab:

Also das Menü soll am Mauszeiger sichtbar werden durch

Code
    OnClick="document.getElementById('Menu').style.visibility = 'visible'; showMouseXY();"

und Sichtbarkeit soll

Code
    onMouseOver="document.getElementById('Menu').style.visibility = 'visible';" 
    onMouseOut="document.getElementById('Menu').style.visibility = 'hidden'; "

regeln.
    Hmmm...
    Ich möcht sagen, dass die Gecko-Engine eine Beeinflussung der CSS-Parameter left und top nur zulässt, wenn das Element (hier "menu") per CSS bereits diese Attribute bekommen hat. Du müsstest also in der Style-Anweisung diese beiden Attribute noch angeben. Zum Beispiel:

Code
    <div id="Menu" style="position:absolute; left:0px; top:0px; visibility:hidden;"

Probier das mal aus...