Beiträge von Torty

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Leider beachtet der stupide Opera die CSS Angabe im BODY nicht. Der Opera benötigt die Angabe von topmargin, rightmargin, bottommargin und leftmargin. Doch leider ist diese Art von Quelltext nicht konform mit den Vorgaben des w3c, deswegen kacke ich auf den Opera :mrgreen:

Vielleicht kann er es ja doch und ihm fehlt nur wieder ein Leerzeichen zwischen : und Wert. Dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen entdeckt. Der Opera ignorierte mein CSS wenn ich z.B. margin-left:35px; schrieb. Erst als ich das Leerzeichen einfügte - also margin-left: 35px; - führte er es aus. Sehr seltsam...

Und auf Opera kacken ist denk ich keine sehr gute Idee, denn er ist unter Win einer der Browser, die schon öfter vorkommen. Leider kostet sowas immer ne Menge Anpassungszeit.

Du könntest versuchen den horuizontalen Scrollbalken gezielt auszuschalten.

Code
    overflow:auto; overflow-x:hidden;

Das 1.Overflow ist für alle Browser und der 2. wird nur vom IE interpretiert.
    Das könnte schonmal helfen...Nachteil: kein konformes CSS mehr ...

Zitat von KaKtiK

und das behauptet hier.
    des hier ist ja auch so ein ''0815'' forum.
    denckts woll ihr seit klug und besser oder was?
    und der style hier schaut zum kotzen aus.

Oh mann - wenn kleine Kinder beleidigte Leberwurst spielen...

Aber hör zu: dein Forum sieht nunmal nach garnix aus. Du hast es zwar nicht mit Bannern usw. überladen, aber der Gesamteindruck ist einfach "Bastelstunde". Und wenn DU nicht willst, dass man dich kritisiert, dann darfst DU es nicht posten - oder besser noch niemandem zeigen.

Also hör auf rumzuheulen, sondern mach es besser. Und deine Kindernummer kannst du auch wo anders abziehen, dort wo es besser hinpasst. Du weißt ja welches Forum ich meine ... :twisted:

Ich schlage vor, dass du die SQL-Anweisung, die klappen sollte aber es nicht tut hier postest. Evtl. kannst du ja noch die SQL-Fehlermeldung mit ausgeben.

Dann sehen wir weiter...

Ha!!! Manchmal möchte man Software aber auch wirklich tätlich angreifen. Bevor ich hier aber ausfällig werde :twisted: sag ich mal kurz worum es geht.
    Natürlich um CSS und die Interpretation durch den Opera-Browser. Folgende Anweisung sollte er umsetzen:

Code
    { position:absolute; left:464px; top:414px; }

Macht er aber nicht. Er irgnoriert diese Angabe komplett. Warum war mir nicht klar, denn alle anderen Browser führen sie aus.
    Nun informierte ich mich auf diversen CSS-Seiten und kam zu dem Schluss dass meine Anweisung richtig sein müsse. Einziger Unterschied bestand in dem Umstand, dass auf einigen (nicht allen!) Seiten zwischen : und Wert ein Leerzeichen gesetzt wurde. Und tatsächlich führt der Opera die selbe Anweisung mit Leerzeichen aus.
    Mein Ärger darüber fusst auf der banalen Frage: Wie soll man denn auf so einen Fehler kommen?

Naja, der FF ist mir doch noch am liebsten!

Soviel mal dazu...

Ich glaub du hast da ein Verständnisproblem. Das Script welches du ausführen willst, sagen wir mal es steht in der index.php, generiert ja die HTML-Seite, die der Browser dann anzeigen wird. D.h. die HTML-Seite wird nicht geladen und ruft dann das PHP-Script auf, sondern diese HTML-Seite ist bereits die Ausgabe des PHP-Scriptes.

Klingt komisch - is' aber so! :shock:

Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Frage Unsinn ist, aber es gibt immer Dinge die man sich kaum vorstellen kann... :lol:

Du hast doch sicher bei diesem Code
    $message = 'bla und sowas';
    innerhalb der "" den vollständigen Link zur Bilddatei angegeben?