Beiträge von Torty

    Also, der Aufwand einen Bot zu entwickeln, der solche Bilder analysiert und den Text extrahiert, muss schon ziemlich hoch sein. Beiwelchen Seiten lohnt sich das?
    Aber andersherum, wenn man mal die Seiten betrachtet, die ebenfalls solche Sicherungen verwenden und bei denen es noch wichtiger ist, nicht von Bots gefoppt zu werden, so liegst du nicht sehr weit weg. Schau dir mal das Pic-Verfahren bei hotmail-Anmeldung an.

    Ich denke da kann man noch relativ sicher sein, dass es noch keinen Bot gibt. Aber man muss schon wachsam sein. ;)

    Zitat von Html-Neuling

    wie meinst du jetzt`?

    ja aber was hilft mir das als hintergrundgrafik wenn ich will das es ein hover ist?

    man das gibts so nicht? son sheis!


    Die einzelnen Menüpunkte sind als Liste ausgeführt. Das hover wechselt den Hintergrund des aktiven Listeneintrages. Damit klappts

    Mozilla hatte farbige Scrollbalken vor langer Zeit unterstützt. Jedoch wurde in den Anfängen des WWW damit ordentlich übertrieben, so dass die Funktion wieder entfernt wurde. Ich für meinen Teil tippe darauf, dass in eine der kommenden Versionen (vermutlich durch eine CSS-Erweiterung) diese Funktionalität wieder Einzug in alle Browser hält. Für ansprechende Designs ist dies einfach notwendig!
    Aber warten wir's mal ab...

    iFrames sagen mir nicht viel. Da hab ich noch zu wenig mit gearbeitet. Bei CSS sollte dir eins klar sein: Das lernt sich nicht mal schnell in 'ner halben Stunde. Die Lernkurve hat anfänglich eine ordentliche Steigung. Hat man das Prinzip jedoch verstanden und fängt an seine Sheets halbwegs solide zu planen, wirds sogar sehr angenehm. Denn spätere Änderungen sind dann wesentlich einfacher und zeitsparender umzusetzen.

    Ich empfehle es trotzdem jeden: einfach anfangen und lernen!

    Zitat von cookie

    danke das mit der syntax scheint jetzt zu stimmen aber nächste frage wenn ich

    Code
    return ("".$row[$gebaeude]."");

    in einer funktion habe und in der variablen $gebaeude gebäude1 steht dann müsste er doch eigentlich aus dem array das "ding" mit dem index gebäude1 nehmen oder?


    Hinweis! Vermeide deutsche Umlaute wie ä,ö,ü usw. Das kann Ärger ersparen.

    Zitat

    $row['$test1']

    sieht tatsächlich eher danach aus, dass in $test1 z.B. 'test' steht und dieser als assoziativer Index verwendet werden soll. Demnach wäre der code einfach

    Code
    $row[$test1]

    Sollte dem so sein, lag ich mit den varVar etwas daneben.

    Gegenfrage: Wenn niemand die Website aufruft, wäre eine Aktualisierung der DB vermutlich auch nicht nötig bzw. würde nicht stören. Erst beim nächsten Seitenaufruf, müsste die Serviceroutine ihre Arbeit verrichten.
    Da dies dich vermutlich nicht befriedigen wird, denn du hast bestimmt nen bestimmten Grund für deinen Wunsch, versuchen wir mal drüber nachzudenken.
    Praktisch ist es nicht möglich, da PHP-Sequenzen erst beim Seitenaufruf durch den Webserver an PHP übergeben werden. Du hast dann eigentlich nur die Möglichkeit von extern, z.B. von einem ständig laufenden Server, eine Serviceseite z.B. fixDB.php auf deinem Zielwebspace aufzurufen. Also ein Server der sowieso läuft, könnte also in regelmäßigen Abständen diese Serviceseite (-routine) deiner Website aufrufen.

    Andererseits käme auch ein serverseitiges Script, welches z.B. als cron-job ausgeführt ist, in Frage. D.h. der Server auf dem der Webserver läuft, führt ein Wartungsprogramm aus, welches deine Aufgaben erledigt.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter...

    Das meinte ich in meiner "who is who"-Vorstellung, als ich schrieb

    Zitat

    Hilfesuchenden wird hier immer sehr schnell geholfen. Ok, es gibt auch Leut’z die versteht niemand, aber das sind halt Ausnahmen.


    Und dies ist wieder ein gutes Beispiel dafür...

    Zitat von Ivanman

    Ich kann mir leider kein genaueres Bild von deinem Problem machen da dein angegebener Link nicht funkt!


    Also anhand des Links ist wohl genau zu erkennen, dass es nur ein Bsp. ist. Ich denk mal, dass nicht sehr viele auf den Link geklickt haben ...

    Zum eigentlichen Problem kann nichts gesagt werden, da uns der Quellcode fehlt, um die Zusammenhänge zu erkennen. Da musst du wohl den Code mal posten oder den realen Link veröffentlichen.

    Hier noch eine kurze Erklärung:
    In der Datei members.inc stehen die Direktlinks zu den Statusseiten der Mitglieder die angezeigt werden sollen. Diese Seite war öffentlich. Also wurde kein Pwd benötigt.
    Über die Anweisung

    Code
    $Data = file($link);

    wird die gesamte Websiteausgabe der URL, die in $link gespeichert ist, in die Variable $Data eingelesen. Ja! Das geht! *g* Nun wird nach markanten Stellen im HTML-Code gesucht und di nachfolgende Information extrahiert. Das sieht dann bsp.weise so aus:

    Code
    // Teamname ermitteln
    $pos = strpos($search,"Teamname:");
    $part = substr($search,$pos+13,20);
    $nick = trim(chop(substr($part,0,strpos($part,"</td>"))));


    Das setzt sich für alle Informationen fort, die man dort herauslesen möchte.
    Das PHP-Script hält nun also alle zu ermittelnden Variablen und muss diese nur noch in geeigneter Form ausgeben.
    Fertig!

    Naja, schaut mal durch, ob ihr da klar kommt...

    Kommt drauf an. Mit 6 Ebenen kann man eigentlich keinen Wettbewerb machen. Vielleicht sollten wir das als Übung sehen und die Macher verstehen es als Anreiz, sich richtig reinzuhängen.
    So könnte ich mir vorstellen, dass in zukünftigen Versionen es Ebenen gibt, die auch mit Brute-Force-Attacken zu lösen sind. Beispielsweise soll's immernoch Admins geben, die ein Password wie "gott" verwenden. :smilie082:
    Oder man könnte im Netz einzelne harmlos scheinende Seiten ablegen, die aber Hinweise auf Passwörter und der Gleichen enthalten. Zugegeben: das wäre schon sehr viel Aufwand, aber dafür wäre das Game um so schwerer und fordernder.

    Wie denkt ihr darüber?