Beiträge von Torty

Dazu gab es in der 'ct einen sehr umfassenden Artikel und einen eigenen Wettbewerb, der diese Thematik bis ins Kleinste beleuchtet hat. Sowas kann man hier nicht zusammen fassen. Ich schau mal ob ich den Artikel noch irgenwo finde...

stay tuned!

Weil dein naviead zu breit ist. Das geht über den gesamten Kopfbereich, weswegen der Content nicht daneben passt.
    Wenn du nun bei naviHead das Attribut width auf 145px setzt, wirst du sehen, dass dein Layout noch weitere Schwächen zeigt.

Warum ist Navigation und die eigentlichen Navigationpunkte nicht in einem DIV ? Naja, da kannst du ja noch ein wenig dran basteln...

Man darf sich hier jedoch nicht der Illusion hingeben, dass mehr als 3 Leutz effektiv ein Gespräch führen können. Das verhält sich ein wenig anders als In Realität. Im TS ist es wichtig, dass nicht mehr als 1'er spricht. Bereits 2 Leutz gleichzeitig sind kaum noch zu verstehen. Das liegt an dem engen Frequenzband der Übertragung. Das ist auch kein Nachteil oder Programmschwäche von TS, sondern ist einfach dem Übertragungsprinzip (Frequenzbeschneidung + Kompression) geschuldet.

Somit kann man effektive TS-Sessions eigentlich mit max. 3 Leuten abhalten. Alles darüber hinaus ist nicht handlebar. Stelle man sich hier eine Gruppe von 5-6 oder nochmehr Leutz vor, die ja alle eigene Fragen haben und auch wenn sie erstmal nur zuhören zu bestimmten Aussagen Gegenfragen und Nachfragen oder eigene Ergänzungen machen wollen. Das alles endet im Chaos. Zu vergleichen vielleicht mit den Destruction Derby-Arenen in den USA. :lol:

Also wie gesagt: Die Idee ist gut, aber sie taugte nichts. :chair:

Korrekt. Jedoch wollte ich diese Diskussion auch unter passendem Titel führen. Aber Hauptsache wir finden ne Möglichkeit.

Als 1.Vorschlag meinerseits: vorübergehend 1-2 Members als Moderatoren aufstufen, die sich um diese Beiträge nach "delete"-Methode kümmern.

Nun, das hat den Nachteil, dass der nächste der das gleiche Problem hat, hier im Forum nicht mehr fündig wird.
    Andererseits benutzt wahrscheinlich eh kaum jemand die Suchfunktion...

Ich steh dem Vorschlag jedoch aus 1.genanntem Grund kritisch gegenüber.

Hey! Kann es sein, dass ihr garnicht probiert selbst auf die Lösung zu komen, sondern immer gleich hier postet damit man euch die Lösung unter die Nase reibt?!

Hier mal ne ganz einfache google-Anfrage zu diesem Thema google "mwv HTML einbinden" (mit passenden Treffern)

Bitte 'n bissel' mehr Eigeninitiative!

Diese Message steht vermutlich im <noscript>-Tag (bzw. einer ähnlich gearteten Trennung von Browsern die kein JS benutzen) und soll dem Besucher, der JS deaktiviert hat, einen Hinweis darauf geben, dass die Seite nicht richtig angezeigt wird.
    Blöd nur, dass google auch kein JS benutzt und somit diese Message in seine DB aufnimmt. Das muss man dann halt etwas intelligenter machen. Z.B. sollte man die Meta-Tags nutzen und sich ganz allgemein mit Suchmaschienen-Optimierung beschäftigen.

Ähm...ich würde den $sql-String anders angeben.

Evtl. bekommt deine mysql_query nur den Query "SELECT", da das unsichtbare Enter mit ausgewertet wird. Dies bekommst du raus, wenn du einfach hinter den $sql-String die Zeile einfügst

Code
    echo " | ".$sql." | ";

Also probier mal meine Fassung.

Hallo,
    ich stellte die Site positivmc.com bereits vor. Mittlerweile zeigen sich im Firefox einige Probleme, die ich mir nicht erklären kann.
    Auf der Seite kommt es zu spontanen Falschdarstellungen. Das heißt, einige Elemente werden deplatziert dargestellt.
    Refresh't man die Anzeige, korriegiert Firefox dies und stellt es wieder richtig dar. Dieses Phänomen ist nur schlecht reproduzierbar
    und tritt auch nur sehr sporadisch auf.
    Die Problemmenüs sind Informativ und Kreativ. Wenn man sich hier durckklickt, wird man früher oder später auf irgendwie
    verschobene Elemente stossen, die sich über einen Refresh wie von selbst beheben.

Meine Frage nun: Bin ich der 1. mit solchen Prob's oder hattet ihr solche Effekte auch schon mal? Und wenn ja - woran hats gelegen.

Diese Fehldarstellung tritt nur beim Firefox (bzw. wahrscheinlich bei Browsern mit der Gecko-Engine) auf. Jedoch nicht im IE und Opera.

So, jetzt reichts aber mal hier :!:
    Seit 1-2 Wochen nimmt die Zahl der stumpfsinnigen Spams in diesem Board zu. Besonders pennetrant sind die Diebspiele, wobei es hier mittlerweile noch andere Spam-Formen gibt.
    Ich sage: "STOP! Kampf dem SPAM!"

Dieser Thread soll dazu dienen, Methoden bzw. Möglichkeiten zu erörtern, wie man diesem Problem Herr wird. Und wenn wir das phpBB dafür code-technisch anpassen müssen. So geht's nicht weiter. Den Spaß am Forum nehmen sie einem nicht, aber man ärgert sich schon über jeden neuen Fall. Und das muss nicht sein!!!

Also, lasst uns mal schauen was wir da machen können!!!