Beiträge von Torty

Na da lag ich doch garnicht so verkehrt. ;)

Zitat von m.dot

Ist es möglich in das Haupteingabefeld einen vordefinierten Text einzufügen.

Du meinst also das TextField 'protocol'?
    Hmmm...das müsste gehen in dem bei der Schema-Definituion ein default-Wert angegeben wird.
    Also so

Code
    ...
            TextField('protocol',
                required=True,
                searchable=True,
                primary=True,
                default=DEFAULT_TEXT,
                storage = AnnotationStorage(migrate=True),
    ...

In der config.py könnte man nun den Defaulttext definieren:

Dadurch würde beim Erstellen eines neuen Objektes im Feld Protocol der DEFAULT_TEXT eingefügt. Das kannst du natürlich auch auf den gesamten CT ausdehnen und alle Felder entfernen bis auf das TextField 'protocol'. Leider hättest du dann keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Felder (z.B. das Datum).

Das musst du mal schauen welche Variante gangbarer ist. Immerhin kann man bis auf das Field 'protocol' und 'meeting_date' alle anderen Felder optional gestalten. Es muss bei den entsprechenden Fields dazu nur das required=True, durch required=False, ersetzt werden.

Naja du wirst dir dazu schon n klares Bild verschaffen können...
    Torty

Hmmm...hatte solche Probleme immer nur wenn die Grafik in den base_properties von Zope nicht gefunden wurde, dann stimmte aber die ganze Plone-Ansicht nicht mehr...

In deinem Fall würd ich sagen: Wenn du noch nicht so viel gemacht hast, setz Plone neu auf und verwende das logo.jpg. Anderenfalls fehlen mir Infos zu deiner Situation. Du schreibst es klappt, aber doch dann tuts das doch nicht. Ist ein bisschen verwirrent.
    Es könnte jedoch auch sein, dass dein Logo fehlerhaft ist, was man im Custom-Ordner durch ein Broken-Symbol erkennt oder dass (sehr unwahrscheinlich) der custom-Layer nicht im aktuellen Skin enthalten ist bzw. nicht an erster Stelle steht. Dies kannst du überprüfen indem du
    portal_skins/properties klickst und dann schaust, dass bei allen aufgeführten Skins (vermutlich sind es nur 2) das custom ganz oben steht.

Wie du siehst bin ich aber eher ratlos was bei dir konkret los ist...
    Torty

Es gibt dabei folgendes zu tun:
    auf dem bisherigen Zope-Server

• im ZMI die Plonesite markieren und über Import/Export exportieren (Download)
    • alle benötigten ext. Methoden aus {ZOPE_INSTANCE}/Extensions kopieren
    • alle benötigten Produkte aus {ZOPE_INSTANCE}/Products kopieren

auf dem neuen Zope-Server

• die benötigten Produkte in {ZOPE_INSTANCE}/Products kopieren
    • die benötigten ext. Methoden in {ZOPE_INSTANCE}/Extensions kopieren
    • dasExport-File (*.zexp) in {ZOPE_INSTANCE}/import kopieren
    • Zope-Server starten
    • im ZMI (Zope-Root über Import/Export bei Import die entsprechende Datei importieren

Danach sollte die Kopie auf dem neuen Server laufen.

Try it!
    Torty

Ich würde dich/euch um Feedback zu diesem Entwurf bitten. Denn ich habe ihn entworfen und würde gern wissen, ob er passt und was eigentlich anders gedacht war.
    Auch mich hat es Zeit gekostet ihn zu erstellen, weshalb ich mir wirklich eine Rückmeldung wünschen würde.
    Thx.

Torty

Hallo,
    ich versuche nun schon seit Stunden herauszufinden, warum mir als Höhe für einen bestimmten DIV 0 statt der tatsächlichen Höhe geliefert wird.

Ich frage das Attribut .offsetHeight ab und tue dies so:

Code
    ...
        ref2        = document.getElementById("thumbnail_container");
        alert(ref2.offsetHeight);
      ...

Als Styles hat dieses DIV

Code
    ...
      #thumbnail_container {
        margin-top: 0;
        position: relative; 
        left:0px; 
        top:0px;            /* required for JS-animation */ 
      }
    ...

In diesem DIV sitzen dann einzelne DIV die gefloatet werden und die CSS-Klasse .thumbnail_item tragen:

Code
    ...
      .thumbnail_item {
        width: 96px;
        height: 106px;
        overflow: hidden;
        float: left;
    }
    ...

Ansich sind das doch keine ungewöhnlichen Angaben oder auch nicht unterstützte Attribute. Jedoch bekomme ich wie gesagt 0 als Höhe geliefert. Woran kann dies liegen? Wieso bringt der IE die richtige Höhe wärend alle anderen Browser 0 bringen?

Über ein paar aufhellende Tips würde ich mich sehr freuen.
    Thx.

Torty

Der View ist ein eigenes PageTemplate welches im skins-Ordner des CT liegt. Ich habe den CT-Entwurf fertig und hänge ihn mit an. Da hast du ja vielleicht ne kleine Orientierung.
    Meine Fassung ist auch gleich zweisprachig. Somit erkennst du dieses Prinzip auch gleich und kannst direkt drauf loslegen den CT für dich zu erweitern anzupassen, etc....

Bei Fragen weiß du ja wo du sie stellen kannst! *g*

Hier der View auf meine Version
    [Blockierte Grafik: http://ironsight.de/web/pics/mdotProtocol_View.jpg]

Da der eigene CT eine eigene Klasse ( wenn auch abgeleitet) darstellt, kommt man um etwas Aufwandt nicht umhin. Das meinte ich mit den Anlaufschwierigkieten. :)

Ich würde mal einen Entwurf machen und den können wir dann diskutieren. Im Prinzip gliedert sich das in 2 Teile. 1.) die Erstellung des abgeleitetetn CT und 2.) die Erstellung des passenden View.

Ok - ich mach mal und meld mich dann wieder ...

Torty

Ich schaue sonst kein Fussball, aber ich meine dass die 2 Mannschaften heut doch sehr ausgeglichen waren. Man konnte eigentlich keinen Besseren ausmachen.
    Mich ärgert eher die Tatsache, dass es 2min vor Ende passiert. Da kann man nix mehr machen. Genau deshalb ärgere ich mich.
    Ok der Schiri war auch seltsam, aber was soll's - wir hatten ja auch viel Spaß mit den Deutschen!

Und in 4 Jahren reißen wir den Italienern die Trophäe aus den Fingern :)

Nun - wenn du es in dem Pulldown haben willst kommst du um eigene CT's nicht umhin. Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten ist das auch kein Problem mehr.
    Es wäre gut, wenn du die Vorlagen etwas genauer beschreiben kannst (ggf. mit Skizze) dann kann man dir auch n paar Ratschläge geben.

Wenn nötig bauen wir den dann gemeinsam auf. Es wird ja vermutlich eh nur n ATDocument-Clone werden...

Torty