Beiträge von Yuki-chan

    Ahh, Windows XP!!
    Aber meine Bekannte meinte, dass sie den Cardreader vor ein paar Tagen noch benutzt hat und er hat einwandfrei funktioniert...
    Auf dem Cardreader selbst steht wirklich nichts außer das, was ich oben schon erwähnt habe. Den Adapter, den ich hier habe, den habe ich ja zusammen mit der Micro SD Karte heute gekauft, der hat mit dem Cardreader selbst ja nichts zutun. :/

    Also, um welchen Cardreader... das wüsste ich auch gerne. Ich habe ihn heute geschickt bekommen (von einer Bekannten) und da steht nur "MicroSD USB 2.0" drauf. Er sieht aus wie dieser hier: Bild

    Die Micro SD Karte ist eine 2GB Karte von hama. Die habe ich mit einem Adapter gekauft, aber den will ich ja eigentlich gar nicht benutzen.

    Was meinst du mit Betriebssystem? Sorry, aber ich habe keine Ahnung von sowas.

    Hallo!
    Ich habe mir heute eine Micro SD Karte (2GB) von hama gekauft und außerdem einen Cardreader geschenkt bekommen.

    Ich habe eben versucht, diesen an den PC anzuschließen. Ich habe natürlich die Speicherkarte in das USB Gerät angeschlossen, doch es tut sich nichts. Es öffnet sich kein Ordner automatisch und im Arbeitsplatz tut sich auch nichts.

    Ich bin ratlos... wie erkennt mein PC den Cardreader?
    Es wäre echt super, wenn mir wer helfen könnte!