Beiträge von Romi

    Publicity ist immer gut, egal ob positiv oder negativ.

    Ich finde es nur einfach lächerlich. Es gibt mit Sicherheit hunderte von Zeichentrickserien, Filmen & Bücher, die auch von Kindern konsumiert werden und die auf die gleiche Weise für Albträume sorgen können.

    Selbstverständlich sollen Eltern darauf achten, was ihre Kinder anschauen. Leider ist das heutzutage immer weniger der Fall. Meine Kleine z.B. sieht bestimmt auch manchmal Sachen, die noch nicht ganz für sie bestimmt sind. Das lässt sich kaum verhindern, wenn der große Bruder das anschaut. Allerdings achte ich darauf, was das für Zeug ist. Serien wie "DragonBall" oder "Yu-Gi-oh" kommen bei uns nicht in die Tüte. Das ist alles sowas von laut und hektisch, dass ich das keine 10 Minuten aushalten würde. So Sachen wie "Wickie" oder "Spongebob Schwammkopf" darf sie mitanschauen.

    Der Hauptgrund für die Aversion der Kirche Potter gegenüber ist wohl wirklich die Magie. Und das ist in meinen Augen wirklich traurig. Im sarkastischen Sinn. Da gibt es endlich mal ein Buch, dass die Kinder wieder zum Lesen bringt. Anstatt dies zu würdigen, beweist die Kirche mal wieder, wie altmodisch und verknöchert sie ist. :roll:

    Hab ich heute entdeckt:

    Zitat

    Aus der heutigen RP:
    "Der Vatikan kritisiert den Kult um Zauberlehrling Harry Potter. Der Präfekt der Glaubensorganisation, Joseph Kardinal Ratzinger, spricht von "subtilen Verführungen, die unmerklich und gerade dadruch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen". Dies schreibt der frühere Münchner Erzbischof in einem Brief an die oberbayerische Publizistin Gabriele Kuby, die ein Potter-kritisches Buch veröffentlicht hat. Ratzinger lobt Kuby in dem gestern vom 'PUR-Magazin' veröffentlichten Brief für ihr Buch mit den Worten: 'Es ist gut, daß sie in Sachen Harry Potter aufklären." Die bei Rosenheim lebende Autorin sagte der katholischen Zeitschrft, durch Harry Potter werde Magie in die Kinderzimmer gebracht, und damit würden christliche Werte zerstört. Junge Leser verlören durch die Lektüre das Unterscheidungsvermögen zwischen Gut und Böse. "Die Qualität von Liebe ist im Potter-Universum nicht existent und nicht erfahrbar", sagte Kuby. Die Bücher lieferten jüngeren Lesern den Stoff für Albträume und ein Angstpotenzial, das sich dann entfalte, wenn es in der wirklichen Welt Grund zur Angst gebe, kritisierte die Soziologin."

    Was sagt Ihr dazu? Meiner Meinung nach wieder mal ein weiterer Hinweis darauf, dass die (katholische) Kirche an ihrer "Hinterm-Mond-Stellung" weiterhin festhält.... :roll:

    Schön erklärt, Erpi! :wink:

    Das Problem bei diesen lauten, gewalttätigen, bombastischen und massiven Filmen ist, dass ich nach den 2 Stunden oftmals das Kino mit Kopfschmerzen verlasse. :?

    Also die Tipps die Flinda gegeben hat müssten eigentlich helfen.

    Mein Sohn hatte letztes Jahr fast 2 Monate lang einen Reizhusten... :shock: Das war echt kein Vergnügen mehr, vor allem nachts. Ihm hat Spitzwegerich-Hustensaft und viel feuchte Luft geholfen. Ausserdem habe ich das Kopfende vom Bett nachts erhöht, damit das Luftholen leichter geht.

    Kriegsnachrichten aus aller Welt sind täglich so unzählige Male in allen Medien, dass die Leute abgestumpft sind.
    Nur sollte ein solcher Fatalismus nicht durch solche Ignoranten möglich gemacht werden.
    Deshalb sollten Bilder von Kriegsschauplätzen auch deswegen gründlicher überdacht werden, weil ansonsten jedwede Achtung vor dem Menschsein verloren geht.
    Sollte einmal der, der die Menschheit

    Grippeimpfung wird ja auch nur einer bestimmten Personengruppe empfohlen (alte Menschen, Berufe mit viel Menschenkontakt, chronisch Kranke etc) Wenn Du und Dein Sohnemann nicht in diese Gruppe fallt, braucht Ihr Euch ja auch nicht impfen zu lassen. :D

    Ein sehr sehr umstrittenes Thema. Ich hab schon einige sehr ausführliche Diskussionen dazu in dem Eltern/Kind-Forum miterlebt, in dem ich manchmal bin.

    Meine Meinung dazu ist eindeutig. Ich halte absolut nichts von Impfgegnern, die versuchen mit Extremfällen von Impfschäden Eltern zu überreden ihre Kinder nicht impfen zu lassen. :x

    Ich halte es für grob fahrlässig sein Kind nicht zu impfen zu lassen. Die Schäden, die ein Kind durch impfbare Krankheiten davon tragen kann, sind weitaus schlimmer einzustufen.