Beiträge von Don83

    Hallo,

    ich versuche mein altes Webprojekt (war auf einem debian 6 Rechner) auf einen debian 7 Rechner zu übertragen.
    Die Plone version ist 3.3.5. Auf eine höhere Version migrieren ist nach vielen Versuchen gescheitert. Dennoch, zumindest den Umzug möchte ich hinbekommen.
    Soweit klappt alles ganz gut. Seite steht.
    Leider hapert es noch an der Installation der Produkte. Als Beispiel "PloneFormGen".
    Ich habe dieses Produkt in meine buildout.cfg eingetragen.

    Wenn ich bin/buildout durchführe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Wenn ich das richtig sehe ist also Python nicht mit ssl installiert worden(?). Zumindest entnehme ich das so mehr oder minder dieser Seite:
    http://developer.plone.org/troubleshootin…-url-type-https

    Ich habe nun auch das folgende Paket installiert:

    sudo apt-get install libssl-dev

    Aber leider funktioniert das ganze immernoch nicht. Wenn ich die configure Option aus obigem Link ausprobiere erhalte ich:

    Zitat


    Configuring Zope installation

    Testing for an acceptable Python interpreter

    Python version 2.7.3 found at /usr/bin/python

    No suitable Python version found. You should install Python version 2.4.6 before constinuing.
    Versions 2.4.5, 2.4.4 also work, but not as optimally.

    Ok... ich bin mir nun nicht sicher OB das Problem wirklich an der falschen Python version liegt. Falls ja bin ich mir nicht sicher OB ich überhaupt python 2.4.6 gegen 2.7 austauschen kann? Habe gelesen, dass das zumindest unter ubunute zu großen Problemen führen kann.
    Und grundsätzlich dachte ich, dass Python 2.4. automatisch von Plone installiert wird? Kann es sein, dass die Version auf neueren Debian versionen einfach nicht mehr läuft?
    Das wäre ja ungünstig. In dem Fall MÜSSTE ich ja fast schon auf debian 6 umsteigen oder nicht?

    Also bin für jede Hilfe dankbar. Im Endeffekt möchte ich nur, dass meine Produkete ordentlich installiert werden was im Moment noch nicht der Fall ist.

    Danke für die Antwort. Das Problem mit dem Flowplayer ist nun gelöst denke ich. Bis auf PloneLingua denke ich habe ich nun alle Produkte ordentlich migriert.
    Der Fehler mit dem Viewlett kommt immernoch.
    Unter portal_skins/custom habe ich sehr viel content. Also z.B. Bilder zu Kopfzeile usw..

    Unter portal_view_customizations wurde folgendes verändert:

    Inwieweit stellen denn diese customizations ein Problem dar, bzw. wie kann ich vorgehen um die Probleme damit zu verändern bzw. zu beheben?
    Bei der ersten template bekomme ich übrigens den folgenden Fehler wenn ich die template öffne:

    Zitat


    Errors
    Macro expansion failed <type 'exceptions.NameError'>: name 'path_expression' is not defined

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort. Also ich bin nun wie folgend vorgegangen:

    1. Plone 4.2.rc2 installiert

    2. Den filestorage aus dem alten Projekt in Plone 4.2 kopiert und mit chmod -R plone:plone * Rechte vergeben.

    3. Dann habe ich mich der buildout.cfg zugewand. Hierbei habe ich die Standardbuildout von version 4.2 verwendet und wie folgend verändert:

    3.a) folgendes habe ich hinzugefügt. Dies entspricht der filestorage Struktur des alten Projekts. Zusätzlich noch blobstorage hinzugefügt.

    Bisher habe ich an der buildout nurnoch die folgende Zeile
    #Products.PloneFormGen==1.6.0
    "ein"-kommentiert und auf
    Products.PloneFormGen==1.7.0
    geändert.

    So. Es handelt sich bei mir um drei webseiten. Eine davon ist relativ simpel gehalten. Bei der einen webseite klappt schonmal das migrieren. Also ich gehe auf ip:8080/manage klicke die Seite an und wie gesagt das migrieren wirft keinen Fehler.
    Dann navigiere ich aber die Seite direkt an also ip:8080/hep/hep und ich bekomme folgenden Fehler:

    Zitat

    AttributeError("'TTWViewlet' object has no attribute 'getIconFor'",) (Also, the following error occurred while attempting to render the standard error message, please see the event log for full details: 'TTWViewlet' object has no attribute 'getIconFor')

    Kann hierzu leider auch nichts bei google finden, auser einen Italienischen Beitrag. Weis jemand eventuell bescheid woher dieser Fehler stammt bzw. wie ich ihn beheben kann?

    Abgesehen davon benutzen die anderen Seiten den flowplayer. Ist jetzt aber nicht so das Problem. Diesen kann ich zur Not beim migrieren auch rauslassen.

    edit: Anbei noch das traceback zum vorherigen Fehler:

    Habe nun python 2.6 verwendet für das Ausführen von bootstrap. Nun bekomme ich massiv viele Fehler der folgenden Art:

    Leider überhaupt keine Ahnung woher diese Fehler kommen. Sieht irgendwie nach Problemen mit dem Zeichensatz aus, oder was kann das sein? Oder Python fehlt immernoch? : / ?

    Hallo,

    ich bin neuerdings für ein Plone Projekt zuständig, dass unter Plone 3.3.5 läuft. Ich würde das Projekt gerne auf version 4.1.5 oder gar 4.2 upgraden. Dabei dürfen allerdings keine Fehler auftreten, bzw. der Lifebetrieb darf nicht gestört werden.
    Mein Ansatz wäre nun, erstmal Plone 3.3.5 auf einem anderen Rechner aufzuspielen(schon passiert) und von dort Testweise auf 4.1.5 migrieren.
    Ich bin nun erstmal wie folgend vorgegangen:

    1. Wie gesagt Plone 3.3.5 standalone installiert
    2. Das kommando /bin/buildout.cfg -n verwendet
    => Die Folge war, dass etwas passiert ist... das Kommando wurde also ausgeführt ohne Fehler zu werfen. Was nun passiert ist weis ich leider nicht, und ich glaube auch nicht, dass das Projekt nun wirklich ein upgrade auf version 4+ erfahren hat.

    Meine Fragen hierzu: Ist dies wirklich der "way to go"? Das "-n" sollte ja eigentlich nach der neusten version suchen? Oder würdet ihr mir einen anderen Ansatz empfehlen?

    Eine andere Idee wäre ja auch z.B. version 4.1.5 zu installieren und die alten Daten aus dem alten Projekt direkt in das neue Projekt zu migrieren. Dies scheint ja wahrscheinlich irgendwie über Data.fs zu funktionieren. Mehr weis ich dazu leider noch nicht.

    Also bin erstmal über jede Hilfe dankbar wie ich das Ganze nun angehen soll.

    Hallo community,
    nach ein paar Wochen Zwangspause habe ich mich nun wieder an plone rangewagt.
    Habe nun mein Projekt auf einen neuen server portiert.
    Allerdings bekomme ich beim editieren bzw. neu anlegen von Beiträgen Fehlermeldungen:

    Zitat

    not installed correctly: Path element may not be empty in 'here//wysiwyg_support'

    Habe dazu auch einen Screenshot angehängt. Ich denke es fehlt noch irgend ein Produkt, ich weis aber leider nicht welches :-(. Eventuell liegt es aber auch an etwas ganz anderem.

    Hier noch die Pakete vom alten und vom neuen server.
    Alt:


    Neu:

    Wie gesagt eve. liegt das Problem auch wo ganz anders.