Beiträge von sofi_bg

    Danke für die Antowrten!
    Ich wollte noch etw fragen: Seid ihr, Deutschen, hilfsbereitorientiert, ich meine seid ihr offen zu der Wohltätigkeit als ganzes. Bei uns sind die Leute eher Skeptiker was Geldausgabe für solche Anlässe betrift(das liegt doch in unsere Volkspszchologie). Wir haben nur eine große Initiative und das ist nähmlich "Der Bulgarische Weihnachten", die jedes Jahr in den Weihnachtstagen stattfindet. Mit diesem Geld werden meistens Krankenhäuser mit neuem Apparatur ausgesttatet oder kraken Kindern Geld für Transplantaionsoperationen im Ausland gegeben. Speziell für Kinderheime gab es ein maßstabes Projekt nach dem BBC-Film "Bulgaria's Abandoned Children", als durch eine Tanzrealityshow mit bulgarischen Prominenten durch Smswahlen Geld für Wohnungen , in denen die Lebensbedingungen der Kinder aus den Kinderheimen näher zu den normalen werden können, gesammelt wurde.
    Es gab auch eine Vip Brother Charity Sendung, aber da wurde für diese Kinder nicht viel gemacht, sonder eher füer die Infrastruktur und Natur BGs.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte nur damit sagen, dass in Bulgarien die Leute seit kurzem bereit sind seinen im notstehenden Mitbürger zu helfen, da sie selbst schwer aus den roten Zahlen kommen.
    Ich bitte um ihre Antowrten und warte darauf ungeduldig!

    ok, ich werde mit sicherheit in kontakt mit der Führung solcher Einrichtungen kommen, aber ich wollte ihre eigene Meinung als neutrale Beobachter d.h. außerhalb des systems. Aso meine direkte Frage ist,ob diese s.g. unformelle beziehungen (das sind besuche von der aüßeren Welt aus jeglicher Art zu verschieden Grüenden o. Treffen mit den Nachbarschaft)den Kindern und Jugendlichen schaden oder eher zu ihrer späteren Sozialisierung in der Gesellschaft beitragen. Sind es nütig auch sperizelle Vorbereitungen zu treffen oder das ist ein Prozess, das das Kind selbst durchmachen muss?
    Ich glaube, ich werde jetzt besser von euch verstanden!
    Ich bitte bloß um möglist viele Meinungen! :]]]]]]

    hallo alle!
    ich bin sofi aus bulgarien und momentan bereite ich einen projekt vor über das thema: Sind die unformelle Beziehungen der Kinder und Jugendliche in den Kinderheimen eine Gefahr oder eine Stütze zur Sozialkomptenzentwicklung! Ich BITTE um ihre Hilfe, um ihre Anstöße, Ideen, Meinungen. Es wäre wirklich nett wenn ihr etw über die Situation in Deutschland speziell schreibt!
    ich danke im voraus :cry: :roll: