also einfach als das programm da kann man es dir wohl nicht machen.
Beiträge von phore
-
-
ok danke ich setz mich mal ran
-
hm - ich mache die tabellen mit phpmyadmin - wofür ist denn "fulltext(text)" bzw. wo kann ich das im phpmyadmin einstellen?
und wofür ist "kollation" (kann man da noch so wählen).
last but not least - die spalte 'text' sollte ja auch varchar sein oder - da kann man ja auch zahlen und zeichen schreiben?so long - phore
-
danke
//edit - überlegungsfehler
so long - phore
-
am besten mit einer tabelle oder mit <div> kannst du text auch positionieren.
-
also:
| titel | datum | name | text | kommtare | kommentar_id |
oder muss ich da jetzt noch eine zustätzliche tabelle machen?
-
@pindakas - ja geht aber nicht anders
-
gravedigger: gib deinem bild einfach genug platz oder verkleinere das bild..sonst kommts nicht gut
-
-
hallo.
ich will mal versuchen mein newssystem auf mysql umzucoden (statt dateien) und meine frage jetzt:
wie muss die tabelle aussehen in der die daten reinkommen? also ich meine jetzt für die kommentare. soll ich einfach eine spalte machen 'kommentare' dann alles da rein? und was muss ich beachten dass es dann einfacher ist die auszulesen und einem beitrag zuzuordnen? soll für jeden beitrag eine kommentar id vergeben oder...?
danke.
so long - phore -
-
hm ich mach dann mal ein screenshot von der page und passe das nach
meinen wünschem im photoshop an dann kannst du es dir mal anscschauenso long - phore
-
ich finds nice von den farben her..würde da höchstens noch ein helles grün:
zb. #C7E19E
verwenden.aber:
- die tabs zb. bei "foto uploaden" - das komische dunkelblau gefällt mir nicht so
- http://www.thats-me.ch/images/h1.png würd ich vielleicht anders gestalten
- der header..najaso long - phore
-
ich bin schweizer - unsere schulbildung rockt mehr
aber das kann schon sein mit dem "mann ist es kalt" - jetzt verwirrst du mich -
naja ist nicht ganz einfach und wenn du keine ahnung davon hast wird es wohl ziemlich schwierig sein so am anfang.
das ding muss wohl an deine seite angepasst sein oder?
-
musst du programmieren
-
also ich nicht
-
"man" braucht man zb. für "man ist es kalt" oder "ich find das voll scheisse man"
und "mann" für "siehst du den mann?" oder "auf wie alt schätzt du denn mann?"
alles klar :)?
-
wtf?
wer kennt schon msn nicht?
hast wohl erst gestern internet bekommen wa?[Blockierte Grafik: http://www.forenpics.de/wayne/wayne-newb.jpg]
-
jippii ist ja nichts neues