falsch. grenze ist überflüssig
Beiträge von phore
-
-
ich hab grad ein ganz einfaches gemacht - aber wirklich einfach.
schreib irgendwo - oben im code am besten:
[php:1:390980ce54]<?php
if ($_GET['weiter'] == "") {
$weiter= 0;
}
?>[/php:1:390980ce54]dann dein select anpassen:
Code$query = "SELECT *, DATE_FORMAT(tstamp,'%d.%m.%y') AS tstamp_f FROM gaestebuch ORDER BY tstamp DESC LIMIT $weiter, 5";
dann ein link für die nächste seite:ist noch ausbaubar aber so kannst du zumindest immer 5 / seite anzeigen lassen.
so long - phore
-
bist du sicher dass die spalte "kommentar" heisst?
values sollte in () klammern sein.. -
entweder selber eins coden oder:
-
suchen will gelernt sein:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=10499oder http://www.google.de
so long - phore
-
naja das design ist nicht wirklich anspruchsvoll:
- die navigation ist langweilig..einfach eine farbe mit text,
zudem ist sie zu hoch und es ist nur das wort verlinkt anstatt
die ganz höhe und breite des "buttons". der rollover des links passt auch nicht so sonderlich..- der newsticker unten nervt nur - die zeiten von scrolltexten ist definitiv vorbei..
- jo das design allgemein spricht nicht wirklich an..
schwarz und dunkelrot sind nicht wirklich optimale farben für eine website.
und der "footer" und die rand linien könnte man besser machen..- der sepia effekt im header passt nich sonderlich
- nicht viele grafiken im contentund naja der code:
- zuviel javascript..
- popups
- iframes
- kein css - oder zumindest nicht vieljo allgemein ist sie nicht schlecht - aber auch nicht gut.
ps - schau mal vorbei: http://portal.thug-reccords.com
ist auch ein (free) label bei dem ich hin und wieder aushelfe.so long - phore
-
danke für die antwort.
dann mach ich mal noch den dok. typ rein und passe die tabelle an - dass der rest keine wirklicher fehler ist ist mir klar - wollte aber trotzdem mal versuchen dass ganze w3c konform zu machen. naja - deine meinung über w3c und den validator teile ich eigentlich - wollte nur mal schauen ob ich es schaffe :).
beim css verlangt er nämlich auch völlig überflüssige angabendanke dir.
so long - phore//edit:
oha - ein problem- style="heigt: 100%" funzt nicht.
und das mit dem doktyp..dachte ichs mir doch - wenn ich den dok. typ angebe geht auch height="100%" nicht - darum hab ichs auch weggelassen.. -
komisch. habe ich auch so gelesen bei selfhtml. es geht aber immer noch nur im firefox - auch ohne javascript tut der IE nichts.
Code<input name="action" type="image" id="inputicons" value="save" src="images/icons/icon_save.gif" width="14" height="14">
und dann hab ich mal gestestet ob überhaupt was passiert:
im IE tut sich nichts - im firefox schon
danke.
so long - phore -
also bei mir wird die form nicht "submitted" ohne dem oben genannten befehlt
so long - phore
-
poste doch lieber mal den ganzen code
-
naja der code und das design geben nicht viel her.
-
hallo.
ich versuche gerade den code meiner website w3c konform zu machen.
ich habe aber diverse probleme - vorallem meine php links machen dem validator zu schaffen - schauts euch mal an:http://validator.w3.org/check?verbose=…eb.ch/index.php
meine frage: wie kann ich die fehler beheben, umgehen was auch immer.
gibts da möglichkeiten?
ausserdem gibt es noch einen fehler mit <table height="100%">
ich verstehe nicht warum ich das nicht schreiben darf :)..ich hoffe es kann jemand helfen.
so long - phore -
wenn du einen ftp zugang hast und mit einem ftp manager (zb. filezilla) darauf zugreifst - kannst du die datei rechtsklicken dann auf eigenschaften und dort CHMOD einstellen. im anhang ein bild.
so long - phore
-
hallo.
bei meinem gästebuch hab ich ein bild als submit button..funzt aber nur im firefox..bzw. es funzt nicht im internet explorer..
Code<input name="action" type="image" id="inputicons" onClick="form.submit()" value="save" src="images/icons/icon_save.gif" width="14" height="14">
weiss jemand warum bzw. eine andere möglichkeit?
so long - phore -
das ist wegen dem scrollbalken - der ie macht da der scrollbalken "über" der page und firefox "neben" der page...
kann man nix machen.
so long - phore -
naja - ist auch kein link.
wenn du javascript aktiviert hast sollte es gehen..
//hm shit im internet explorer funzt es wohl nicht..muss ich mal anpassen.T0b3 - welche??
so long - phore -
wenn du ein neues thema startest kann du unten eine frage schreiben und mögliche antworten eintragen = umfrage starten.
so long - phore
-
gefixt.
T0b3 - naja die meisten gehen..ein paar unter webdesign gehen nicht aber der rest sollte stimmen..so long - phore
-
danke.
ist korrigiert.
so long - phore -
ja - ich will euch mal das resultat meiner nächtelangen "arbeit" vorstellen:
[Blockierte Grafik: http://www.zeroweb.ch/links/zeroweb6.gif]
die version 3 meines portfolios. es hat lange gedauert aber nun ist es endlich fertig. es hat sich viel geändert im vergleich zur version 2:
- newsfunktion mit kommentarmöglichkeit
- galleriescript mit kommentarfunktion
- neue works
- bald wird es downloads geben
- artikel
- etc.ich würde mich über einen besuch und kritik, lob etc. freuen.
es ist noch nicht alles perfekt aber fast alles ist online und die scripts funktionieren.danke an greenrover der meine php fragen beantwortete :).
so long - phore