mr.death versuche doch mal deine posts auf die anderen foren zu beschränken wenn du nicht helfen kannst
Beiträge von phore
-
-
juhu freddy ist wieder da
-
meld dich in icq: 246508170
dann helf ich dir weiter, so ist das etwas mühsam -
du kannst natürlich nicht in einem html teil plötzlich php ausgeben
mach das lieber so:
-hier ist deine while schleife-
Code?> <div class="titel"><?=$row['titel']?></div> <div class="autor">by: [url='del.php?del&action=delete&news_id=<?=$row['id']?>']delete[/url] <?=$row['autor']?> </div> </div> <? } ?>
die divs sind da übrigens nicht wirklich gut eingesetzt, da würden sich eher <span>'s eignen.
dann - gewöhn dir an alles klein zu scheiben in php und html.
so long - phore -
ja - auslesen ist alles, dann halt noch im <a href=""> wie ich oben gepostet habe.
-
1.) du "darfst" sowieso coden was du willst...aber ja - ganz normal mit <table>, ich wüsste nicht wie man noch eine tabelle machen könnte
2.) kommt eben drauf an wie sie aussieht, wenn du nur ein paar thumbnails ausgibst könntest du eigentlich auch einfach eine link class erstellen (a.gallerie:link, a.gallerie:hover usw.) und dann einfach etwas padding (padding: 10px;) machen.
aber das kommt auf die galliere an...
so long - phore -
ja - ist ja eigentlich logisch, man kann keine id ansprechen wenn php nicht weiss welche id gemeint ist
so long - phore
-
nein
das = hab ich schon im html teil und <?= ist dasselbe wie <? echo
-
wie soll php sowas automatisch erkennen ;)? das musst du selber machen..
das ganze könnte so aussehen,$row['id'] müsstest du noch anpassen, so wie du halt bei dir die news rausholst.
dann in der del.php:
Codeif ($_GET['action'] == 'delete') { mysql_query(" DELETE FROM `news` WHERE `id` = '{$_GET['id']}' LIMIT 1 "); header("Location: news.php"); }
wobei man das ganze auch "schöner" machen könnte, zb. noch mit einer bestätigungsfrage usw.
so long - phore -
-
1. & 2.) css layouts "verbieten" keine tabellen, es beschränkt deren anwendung lediglich auf das wofür sie da sind: die tabellarische auflistung von daten.
und das ist ja bei deinen beiden fragen der fall, wenn du eine tabelle brauchst dann verwende eine... bei der gallerie dasselbe, könnte man zwar eigentlich schon mit css machen, kommt halt drauf an wie die aussieht. am besten das gallerienscript selber schreiben, dann kannst du das so regeln wie du willst.so long - phore
-
mit css - benutz einfach mal die boardsuche oder schau ins tutorialforum.
-
du müsstest im normalfall den fehler auch mitposten...
aber der fehler ist in zeile 24 - braucht es noch ein ; nach dem "
$sql ist ja eine variable und die brauchen ja immer ein ; am schluss
achja - schreib die namen der input felder klein.so long - phore
-
nein - du musst in derselben tabelle ein feld machen `id` - das feld auf int, 6 stellig, auto_increment, notnull und primary key stellen, dann wird immer automatisch gemacht, musst aber vorher die tabelle leeren.
so long
-
nicht ganz - machs lieber so:
Code
Alles anzeigen$sql = " INSERT INTO `ka` ( `autor`, `titel`, `content`, `datum` ) VALUES ( '{$_POST['autor']}', '{$_POST['titel']}', '{$_POST['content']}', NOW() ) mysql_query($sql);
dein datum feld muss den datentyp DATE oder DATETIME haben dass NOW() funktioniert. ich nehme an deine daten kommen aus formular welches per POST verschickt wird? sonst musst du halt wieder die variablen reinsetzen.
so long - phore
-
entfern mal die ... in der url
@ marathon - hör auf mit deinem spammen, du musst nicht 9 threads erstellen für deine seiten, die 3 genügen vollkommen, alle anderen hab ich entfernt.
-
Zitat von CHIEFmaster
hmm... an was erinnert mich die Seite jetzt nur...
Ach ja, an http://www.fernstudiuminfo.de/...
Kreativ, kreativ!
also ich sehe keine nennenswerte ähnlichkeiten. ich denke nicht dass der threadersteller da was absichtlich nachgebaut hat..
-
http://www.php.net = von jetzt an dein freund
addslashes fügt automatisch "\" ein vor einigen zeichen, htmlspecialchars wandelt sonderzeichen um (zb. " -> ")
sind beide nicht unbedingt notwendig aber gut.
so long - phore
-
zum gästebuch, wenn du selber nicht coden kannst dann nimm am besten sowas wie http://www.iboox.com - dort kannst du aussehen usw. alles einstellen.
dann zum formmailer - du brauchst keine "form.pl"...kA was du da gecodet hast
so long - phore
-