um was gehts überhaupt, ist das im browser so? auf deiner webseite? mit html oder php? mach am besten mal ein screenshot...
Beiträge von phore
-
-
du hast ja einen zentralen button, mach einfach zwischen dem textfeld und dem button mehr textfelder rein
...
dann zu der zweiten frage, es gibt in php verschiedene modi für fopen(), das ist der $datei = fopen("datei.txt", "r+");
hier kannst du zb. die anderen nachschauen: http://php.benscom.com/manual/de/function.fopen.php
nimm zum beispiel a+ -
naja - dazu hast du 2 möglichkeiten
- php & mysql, dazu brauchst eine datenbank und etwas übung
- php & dateien, dazu brauchst du lediglich webspace, dafür sind die möglichkeiten beschränkt, aber für dich am anfang wohl einfacher.im "suche tutorial forum" hab ich grad ein gaaaanz einfaches script geschrieben wie man dateien von einem formular in eine textdatei speichert, über google findest du eine anleitung wie man sie wieder ausliest.
probiers einfach mal, wenn du fragen hast darfst du weiterfragen
so long - phore
-
sorry - ich hab grad meine glaskugel zuhause...welche fehlermeldung? o_O
-
ich verstehe nicht ganz was du willst...
ein eingabeformular bei der du daten eingeben kannst und auf einer anderen seite wieder ausgeben? -
Code
Alles anzeigen<? include('var.inc.php'); # db connecten und auwählen @mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PASS) OR die(mysql_error()); mysql_select_db($MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error()); # das auslesen der datenbank $sql = " SELECT * FROM `benutzerdaten` ORDER BY `datum` DESC"; $ausgabe = mysql_query($sql); while ($row = mysql_fetch_array($ausgabe)){ ?>
schreibs mal so, schreib die spalte `datum` in der db klein und überprüfe ob im $sql alles stimmt, bzw. ob es die tabelle gibt und das feld richtig heisst.
so long - phore
-
-
so - schluss jetzt...
nein im ernst -
action="" ist die seite an der die eingegebenen daten weitergegeben wird. wenn man action weglässt kann man sie auf der gleichen seite wieder "abfangen" und weiter verarbeiten.
so long - phore
-
htmlspecialchars() genügt vielleicht schon
-
bin ich froh dass ich hobbies habe...
closed
-
google merkt nicht ob du php auf deiner seite verwendest oder nicht, naja zumindest bis zu einem gewissen grad nicht, denn php gibt seine werte als html aus. google besucht deine seite eigentlich genauso wie es ein surfer tut, nur dass google auch den code durchgeht, da man php code aber nicht sieht da er auf dem server ausgeführt wird, merkt auch google nicht ob da php mitdabei ist.
also darfst du soviel includen wie du willst, ausser du verwendest switch() und GET und hast urls wie index.php?load=home - das mag google nicht. dafür gibts aber url manipulierung, such bei google mal nach mod_rewrite().
alles klar?
so long - phore/edit - greenrover war schneller
-
dazu brauchst du php, such einfach mal im forum danach, das thema behandeln wir fast täglich.
-
das baut man nicht einfach so ein, lies mal ein tutorial zu frames durch, im tutorial forum hab ich ein grundlegendes frametutorial geschrieben.
bzw. wozu willst du ein frame wenn du schon eine tabelle hast?
-
vielleicht wärst du mal so nett uns den fehler zu beschreiben und etwas code mitzuposten...
-
wow - wie witzig du bist, jetzt nehmen wir dich sicher ernst...
übrigens der gast der nowar spielt ist niemand geringer als topgreen, lass das!
closed
-
-
login, php login, anmeldung, geschützte seiten usw.
hier ist auch eine möglichkeit die mir zwar nicht sehr gefällt aber wenigstens die technik gut erklärt
: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/ph…ystem/index.htm -
nicht dass ich wüsste.
-
moin.
wieder ich :). ich hab ein problem mit einem select, ich will einen wert auslesen den ich aber vorher nicht kenne, so sieht mein versuch aus:
Code
Alles anzeigen$select_votes = " SELECT `" . $wahl . "` FROM `votes` WHERE `poll_nr` = '$poll_nr' "; while (mysql_fetch_object(mysql_query($select_votes))) { $vote_val = $row-> . $wahl; }
das problem taucht in der zeile in der while schleife auf. ich weiss dass es nicht funktionieren kann
- vielleicht hat jemand eine lösung?
danke schonmal.