'freund_id': ein feld mit auto_increment
'user_nr': die user id des users der jemand in seine freundesliste aufnehmen will
'freund_nr': die user id vom user dessen profil gerade besucht wird
'freund_name': ist eigentlich unnötig - ist aber einfacher so find ich
Beiträge von phore
-
-
was hat jetzt dein post gesagt was in meinem nicht vorkommt? oO
-
man wo ist denn das problem?
lad sie irgendwohin ein, kino oder so - und sag ihr bei einer guten gelegenheit wie du fühlst und frag sie ob sie auch so fühlt.kommt halt auch darauf an wie alt du bist..
-
naja wenn du etwas php&mysql kannst dann ist das doch kein problem.
der link für "freund hinzufügen" könnte etwa so aussehen:
dann halt die anfrage abfangen und den gewählten user in eine db-tabelle "freunde" speichern. darin müssen mindestens folgende spalten sein:
| freund_id | user_nr | freund_nr | freund_name |freund_name könnte man auch weglassen und später aus der db holen, so ist es aber einfacher.
in der spalte user ist die user_id vom "ersteller der freund-verbindung" und in der spalte "freund" die user_id vom hinzugefügtem freund.
dann halt beim auslesen der freundesliste irgendwie so:Code<? $selFriends = "SELECT * FROM `freunde` WHERE `user_nr` = '$_SESSION['user_id']'"; $getFriends = mysql_query($selFriends); while($row = mysql_fetch_array($getFriends) { echo '[url='profil.php?user_id='$row[']'$row["freund_name"]'[/url]'; } ?>so long
-
dann musst du halt weiterprobieren

du musst einfach den weissen teil löschen und vermutlich auch die hintergrundebene...dann sollte das klappen. -
-
-
-
1. lokal kann man keine mails verschicken

2. du füllst ja $mail nirgends ab..? ist ja klar dass dann die bedinung if($mail!='') false ist
3. die $_POST['feldname'] musst du vorher nicht noch in variablen abfüllen - die kannst du auch direkt in die $mailtext reinschreiben, also:so long - phore
-
-
das ist kein hellseherforum - ohne code wird es schwierig dir zu helfen.
testest du das script auf einem lokalen server? -
ich habe zwar deine frage nicht ganz verstanden - aber randgrafiken kannst du leider fast nur mit gifs realisieren wenn sie transparent sein sollen.
die andere variante ist natürlich ein .jpg zu machen - da muss es aber perfekt auf den hintergrund abgestimmmt sein.
.png kannst du vergessen da der ie da leider noch nicht ganz begriffen hat worum es geht.
so long - phore
-
» thema geteilt
-
hallo.
@ schockoriegel - warum schreibst du ein beitrag über favicons in einen thread bei dem es um was anderes geht?
» thema geteilt
hier kannst du alles nachlesen zum thema favicon
: http://www.favicon.dedein problem könnte daran liegen dass du die seite im internet explorer betrachtest - der macht da wiedermal ausnahmen.
so long - phore
-
moin.
war am wochenende auch nicht viel zuhause.
versuche beim posten von code nur das wesentliche zu posten - das ganze javascript könntest du zb. jeweils weglassen usw.um deine frage zu beantworten - suchen hilft

: http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#bereicheso long
-
nein es werden nur ref-links gesperrt.
trotzdem close ich hier mal -
jep ich auch nicht - wenn du dir nicht helfen lassen willst

-
oh wie rührend

-
...also eure alte page hat mir viel besser gefallen - da passt irgendwie gar nichts zusammen.
-
mach mal noch ein . vor all deinen klassendefinierungen..