schau mal im tutorial forum.
Beiträge von phore
-
-
-
ich bin mal so frei
: https://www.forum-hilfe.de/search.php -
-
wie gesagt - überprüf ob du überall wirklich die id hast...
-
ja das hier ist ein offenes forum... dh. auch suchbots von google usw. könnnen hier alles "lesen"
-
Farboces? kenn ich nicht.
Farbcodes schon. -
öhm ja - bei einer suche dass einfach "es wird gesucht..." angezeigt wird oder dass zb. beim uploaden einer zip datei "wird raufgeladen" oder sowas steht.
-
-
öhm - doch. nur die wbblite ist kostenlos
-
morgen.
ich überlege mir gerade wie ich es anstellen könnte dass wenn man sich zb. einloggt dass währenddessen ein text angezeigt wird "login läuft".
oder während der suche "es wird gesucht" oder sowas.muss man das mit javascript lösen ?
hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?danke euch.
phore -
wird denn die id in die url übergeben?
bei undefined index musst du einfach mal den wert aller wichtigen variablen verfolgen - wahrscheinlich wird eine id irgendwo falsch übergeben. -
bravo - der thread fast 1 jahr alt
wir mögen hier das hochposten von alten threads nicht sehr - lass das bitte in zukunft.danke.
-
ja das ist ja wohl das kleinste problem - in der db tabelle sollten nur die id's der user stehen - wenn du zb. mal einen user umbenennen würdest dann würde der alte namen noch in der freunde tabelle stehen.
um den namen der user in der freundesliste auszugeben musst du halt einfach einen 2-fachen SELECT ausführen:
Code
Alles anzeigen<? # freundesliste ausgeben (beispiel) $selFriend = "SELECT `friend_id` FROM `friends` WHERE `user_id` = '{$_SESSION['user_id']}'"; $getFriend = mysql_query($selUser); while($row = mysql_fetch_row($getFriend)) { $friend_id = $row['friend_id']; $getName = mysql_query("SELECT `nickname` FROM `users` WHERE `user_id` = '$friend_id'"); while($data = mysql_fetch_row($getName)) { $name = $data['nickname']; } echo '[url='profil.php?user_id='.$friend_id.'']'.$name.'[/url]'; } ?>
denk dir den code mal durch - wenn du fragen hast bin ich vielleicht heute abend spät wieder da.
viel spass damit.so long
-
nein nein falsch...
nochmal schritt für schritt:die user_id und die friend_id übergibst du über den link - du musst halt beim link schauen ob er ungefähr so aussieht: flinto.php?user_id=3&friend_id=5
- wichtig ist halt dass hinter 'user_id' und 'friend_id' jeweils eine zahl erscheint (im link).friend_id: die id des users desses profil besucht wurde
user_id: die id des users der das profil besucht hatdie friend_id holst du ja sowieso aus der db - sonst könnte das profil gar nicht geladen werden - und die user_id hast du ja in einer session.
als verschönerung schreibst du jetzt noch in den link folgendes:
flinto.php?add=user&user_id=5&friend_id=3damit kannst du dann auf der flinto.php abfragen ob überhaupt was gemacht wurde.
wenn das klappt dann kannst du deine flinto.php ungefähr so machen:Code<? if ($_GET['add'] == 'user') { if ($_GET['user_id'] != '' && $_GET['friend_id'] != '') { mysql_query("INSERT INTO `friends` (`friend_id`, `user_id`) VALUES ('{$_GET['friend_id}', '{$_GET['user_id']}')"); echo "gut gut"; } } ?>
das mit dem 'friend_name' lassen wir mal weg.
so long -
du verstehst mich _nicht_
wenn du von profil.php die user_id und die friend_id an flinto.php übergibst dann kannst du auch auch flinto.php ein SELECT schreiben und dort den namen rausholen (mit der friend_id):
Code$getName = mysql_query("SELECT `name` FROM `users` WHERE `user_id` = '$user_id'"); while($row = mysql_fetch_row($getName)) { $friend_name = $row['name']; }
lass also das &freund_name=<?$user_data['Nickname']?> weg.
so long -
ja du hast ja noch gar keine iframe drin...?
-
ich zweifle dich nicht an - es wundert mich einfach wie es jemand schafft ein usersystem zu schreiben, was zT. nicht ganz einfach ist, zu schreiben wenn er diese sachen nicht versteht. es sind ja wirklich grundlegende fragen (GET, SELECT etc.)
aber davon genug..der friend_name musst du nicht übergeben nein - der wird ja auf flinto.php aus der db gelesen.
-
aha - zum glück kann ich von hier aus deinen code sehen und weiss sofort was du falsch gemacht hast..
-