hm - hier drin ists ziemlich kAAAALT *hust*
Beiträge von phore
-
-
mit php. ein bestehendes nach deinen bedürfnissen anzupassen wäre wohl fast so aufwendig wie selber eins zu coden.
-
-
header() muss einfach im code weiter oben sein als jegliche ausgaben (echo's, html) die du machst. wenn du was ausgibst - wie in deinem beispiel, dann klappt das nicht.
-
header() muss vor jeglichen ausgaben stehen..das wird so nicht klappen.
-
mach mal in der ersten zeile:
"ob_start();"
nächstes mal suchen
so long -
-
was? ich mein einfach dass ich es schon immer so gemacht hab und solange das nicht als falsch gewertet wird werd ich es wohl so machen. ich definier mein css eh nicht im head.
-
http://www.ep-fan.de triffts denk ich.
wenn eine website ein bestimmtes thema hat dann soll die url das auch ausdrücken» verschoben
-
jo ich habs so gelernt und schaden tuts nicht also who cares.
-
soll auch keine entschuldigung sein - aber ich denke nicht dass man mit 14 schon eine tiefgründige beziehung hat und so
da ging es (zumindest bei uns) noch ums händchenhalten und höchstens mal ein kuss auf die backe oder so. bei uns konnten viele ihren freundinnen auch nicht sagen dass sie sie lieben.so long
-
-
aber google kennst du sicher..
-
-
-
-
» verschoben
ich denke in diesem forum passt das besser.
ach ja - ich bitte dich in zukunft passendere titel für deine threads zu wählenso long
-
ich nehme an sie ist auch 14?
das gehört einfach zum erwachsen werden dass man problem mit seinen mitmenschen hat und auch mal mit jungs und mädels. als ich probleme hatte mit mädchen und meinen eltern kam ich nicht immer ins forum... lernt euer leben zu meistern ihr könnt nicht immer auf fremden rat zurückgreifen.so long
-
welche titelanzeige?
das winamp-modul hatten wir schonmal besprochen - benutz mal die forumsuche.so long
-
statt den css teil im <head></head> bereich zu schreiben kannst du auch in dem ordner in dem deine website ist eine textdatei erstellen (rechtsklick -> neu -> textdatei), dann in "style.css" umbenennen.
die datei öffnest du jetzt mal mit dem editor und kopierst folgendes rein:
Code
Alles anzeigenbody { /* schriftfarbe bestimmen */ color: #000000; /* hintergrund bestimmen */ background-image: url("schwarzweis.jpg"); background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat; } a, a:visited, a:hover, a:active { color: #FFFFFF; } .blacktext { color: #000000; }
die speicherst du ab.
dann löscht du in deiner html datei (die im vorherigen post geschrieben habe) den <head> bereich und schreibst folgendes rein:dieser code bindet eine externe css datei ein. deine html datei sollte nun so aussehen:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>schwarz weis</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> </head> <body> <div align="center"> Hier schreib ich den text in weiß. hintergrund ist schwarz. <span class="blacktext">Hier sieht man den text nun nicht mehr, da der hintergrund jetzt auch weiß ist.</span> <h1>wo setz ich was fürn code ein? und wie mach ich das?</h1> </div> </body> </html>
viel spass damit.
ps. all deine zukünftigen css sachen kommen nun in die style.css rein.so long