Beiträge von phore

ich müsste dein ganzes code-chaos neuschreiben wenn ich es so machen würde.

dein fehler ist, dass du dein zweites iframe nicht geschlossen hast "</iframe>"

sieht man ja auf den ersten blick wenn man den code aufmacht..der code unterhalb des fehlers ist nicht mehr "farbig" nach syntax sondern einfach schwarz.

wie du es ausdrücken würdest "LOL!" :roll:

verschoben

auch wenn ich das schonmal gemacht hätte (was ich aber nicht machen würde da es meist bessere lösungen gibt als iframes), wäre es nicht dasselbe wie bei dir.

ich weiss nicht obs nur mir so geht, aber ich hab ka. was jetzt dein problem ist bei der page.. :roll:

wie hast du ein login geschafft wenn du nicht weisst wie man eine einfache mysql tabelle ausliest?

dazu brauchst du deinen connectionstring, also die verbindung zur db aufbauen, dann folgender code:

Code
    <ul>
    <?
    $selUsers = "SELECT `username` FROM `login`";
    $getUsers = mysql_query($selUsers);
    while ($row = mysql_fetch_array($getUsers)) {
      echo "[*]".$row['username']."";
    }
    ?>
    [/list]

so long

also das mit dem captcha musst du selber schauen, das ist nicht in diesem code. das problem mit der abfrage sollte so klappen:

also wenn du dich mit php & co. nicht auskennst würd ich die idee wieder verwerfen. da es auf jeder der seiten sicher anders ist kannst du nicht einfach 1 script einsetzen.

am besten machst du einfach ein paar iframes und holst dir die webseiten da rein..

doch doch, hab einfach nicht so weit überlegt. ersetz diesen code:

durch diesen:

jetzt werden alle bedingungen geprüft, und falls ein fehler auftritt, wird dieser in die variable $error geschrieben.
    am schluss wird die variable geprüft, falls sie inhalt hat (= ein fehler), wird dieser ausgeben, wenn sie leer ist (= kein fehler) - wird der restliche code ausgeführt.

Code
    // Falls error aufgetreten ist
    if ($error) {
      echo "Es ist ein Fehler aufgetreten:

".$error;
    }

Zitat von ANU

was bedeutet das >>>>(substr($siteurl, -1, 4)<<<<<<

>>

Zitat von phore

das zweite "if" trennt die letzten vier zeichen von "$siteurl" (also ".mp3") und prüft ob diese ".mp3" ist.

Zitat von ANU

und wofür stehn die ausrufezeichen, vielleicht lern ichs ja doch noch :)

die ausrufezeichen heissen "nicht gleich".

beispiel - if ($error) {} heisst "wenn error true ist". man könnte es auch so schreiben if ($error = true) {}
    beispiel 2 - if (!$error) {} heisst "wenn error false ist oder kein inhalt hat". man könnte es auch hier anders schreiben if ($error = false) {}

alles klar?
    so long

naja wenn man eine mp3 bei dir in die liste speichert, kann man sich ja schnell die zeit nehmen den absoluten pfad zur mp3 datei zu holen (steht ja im quellcode von den out.php?id=5 seiten).

also so kannst du zumindest die endung prüfen, sollte gehen musst halt mal testen:

das erste "if" ist nur eine korrektur von deinem, hast die klammern vor dem "if" teil geschrieben...
    das zweite "if" trennt die letzten vier zeichen von "$siteurl" (also ".mp3") und prüft ob diese ".mp3" ist.

ersetz einfach dein code wo du die "?" icons reingesetzt hast (inkl. die "$siteurl" if-abfrage) durch diesen.

so long

informier dich mal über die for-schleife in php, und wie man eine txt datei ausliest.

txt-datei, 20 sekunden google: link
    for-schleife, php.net funktionsreferenz: link

dann nur noch das wissen kombinieren:

Code
    <?
    	$datei = "datei.txt";
    	$array = file($datei);
    	for ($i = 0; $i < 6; $i++){
    		echo "

".$array[$i]."</p>";
    	}
    ?>

for (startwert; anstatt "count()" schreiben wir deine gewünschte 6; $i++)

wie greenrover schon sagte...informier dich mal über "htaccess" und der rest ist mehr oder weniger einfaches php.

ein fertiges script so wie du es willst gibt es wahrscheinlich nicht. alternative:
    - du lernst php (gratis, macht spass und bringt dir was)
    - du lässt es dir programmieren gegen €