am besten alle sätze in einer mysql datenbank speichern und per php einen datensatz zufällig auslesen.
wenn es nur wenige sind kannst du des auch per textdatei machen.
Beiträge von phore
-
-
(was es aber nicht ist und dein post dadurch nicht viel sinn macht
)
-
ajax (Asynchronous JavaScript and XML) ist keine programmiersprache..sondern mehr eine technik.
wie eigentlich fast alles andere am besten auf wikipedia nachzulesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29 -
logisch macht er das, denn:
baut ja ein string zusammen...
mach das lieber so:PHP
Alles anzeigen<?php srand((double)microtime()*1000000); $spruch = array(); $spruch[0] = "\"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.\""; $spruch[1] = "\"...auch wenn ich wieder Blitzherpes kriege, wenn ich sehe, wie die Erika mit ihren dicken Wurstfingerchen in diesem Glas da verschwindet.\""; $spruch[2] = "\"Guck mal hier Organizer, da ist alles drin: Adressen, Wecker, Uhr, so'n Dings zum Musik hören... 299 Euro. Für 20 Euro mehr kriegst du sogar noch Dinger, die blasen dir einen!\""; $spruch[3] = "\"Wenn du hier als Chef 'nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!\""; shuffle($spruch); echo $spruch; ?>
so long
-
-
greif nicht zu einer schlechten lösung um ein schlecht gewähltes layout zu "verbessern", sondern mach die seite von anfang an so dass sie im browser ganz normal angezeigt werden kann und gut aussieht.
musst dich jetzt halt nochmal ransetzen, dafür hast du eine gescheite lösung.
-
funzt denn dein internet ansonsten problemlos?
google mal nach "msn 80048820" oder so - vielleicht findest du was.oder probier mal ne neuinstallation...?
-
-
sollte so klappen...
beispiel index.php datei:
HTML<html> <head> <? include 'countdown.php'; ?> <title><?=$countdown?></title> </head> <body> bla bla </body> </html>
countdown.php:
Code<? $tag = 09; $monat = 07; $jahr = 2007; $differenz = floor((((mktime (0,0,0,$monat,$tag,$jahr) - time())/86400)+1)); $countdown = "Es sind noch ".$differenz." Tage bis zu den Ferien!"; ?>
die dateien müssen mit ".php" enden und im gleichen verzeichnis liegen.
so long -
-
genau das wollte ich damit sagen ja
-
bei mir gehts auch im firefox. wahrscheinlich hast du unter extras/einstellungen/inhalt etwas eingestellt..?
-
bei mir geht es - vielleicht hast du javascript deaktiviert?
-
sorry topgreen - ich würde nie einen profi wie dich anzweifeln
-
1. falsches forum
2. dämmlicher titelverschoben + titel geändert.
übrigens, in einem WYSIWYG editor kannst du einfach in der "ansicht" view dein code eintippseln und im code wird es dann automatisch so gemacht wie's oben steht.
-
nein das heisst noch zu wenig.
wenn du noch < 15 bist dann kannst du ja "hdgdl" schreiben -
probiers doch einfach aus..?
-
doch doch - mach das
-
sachen wie schriftgrösse/farbe kann der benutzer auf seinem pc selber einstellen.
du kannst nur die voreinstellung machen. aber das muss dich ja nicht stören wie deine webseite aussieht wenn das jemand macht.. ist ja dem user überlassen.lass dir einen tipp geben und fang gar nicht an mit diesen nichstsbringenden script spielereien. damit schreckst du nur besucher ab.
-
es spricht niemand von perfekt sein