also im prinzip nur ein frameset und die hintergründe oder wie?
Beiträge von phore
-
-
was müssen alles für menü punkte rein??
-
ich benutzte den Firefox - vielleicht funktionierts mit dem IE - aber wenn man nur mit dem IE klicken kann
... -
lässt sich einrichten

-
hi,
also um ein transparentes bild zu machen muss man das richtige bildformat wählen - hast du es denn als .jpg abgespeichert??
wenn du einen transparenten teil willst - dann musst du den teil im photoshop auswählen und dann löschen. dann speicherst du das bild als .gif (compuserve gif heisst es im photoshop) - und wählst bei den speicher einstellungen transparent.
dann sollte das klappen. einfügen musst du das bild mit dem tag:
der "border" tag verhindert dass ein rahmen um das bild gezogen wird.das sollte klappen - sonst sags dann nochmal...
-
hmm - warum kann ich nichts anklicken?
-
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die Mann/Frau einhalten
-
Unterrichtsmaterial - Materialtransport
-
hmm - ich würde dir ein layout erstellen - möchte jedoch aber einen kleinen link auf meine seite haben - was denkst du?
-
hmm, ich finde beide etwa gleich gut, aber keine der beiden gefallen mir ehrlich gesagt. ich find sie etwas überfüllt - aber vom layout her gibts ja eigentlich nicht viele unterschiede...
-
meinst du im broswer in der eingabeleiste?
kommt drauf an welchen browser du benutzt..
beim internet explorer gehst du auf
Extras/Internet Optionendann kommt ein fenster und da kannst du
- cookies löschen
- dateien löschen
- verlauf leerendann sollte das gehen.
ist eigentlich bei allen browseren ähnlich... -
Hallo zusammen, ich möchte mit PHP anfangen aber...
- Man muss doch so nen virtuellen Webserver oder sowas haben oder nicht?
- Ich hab mir mal Apache gezogen aber ich kapier das nicht ganz...
- Was würdet ihr empfehlen?Thx
-
also erst mal muss ich wirklich w00tkaepli recht geben - du hast uns gefragt für unsere meinung - die hast du bekommen.
deine seite ist nicht schlecht - sie kann aber - wie alle seiten im www - etwas verbessert werden. ich persöhnlich finde sie erreicht ihren zweck.aber wenn du für kritik fragst und sie bekommst musst du nicht gleich so kommen, die kritik ist ja nicht so gedacht um dich oder deine seite fertig zu machen oder ähnliches, sondern dass deine seite besser wird.
aber wenn du das nicht verstehst - such ein anderes forum...und übrigens kannst du froh sein dass manche sich zeit genommen haben um deine seite anzuschauen und zu beurteilen..
also ich persöhnlich finde die seite wie gesagt ok...
-
freut mich dass das geklappt hat. also, ich versteh dein problem nicht ganz.
du willst rechts ein untermenü? das find ich ehrlich gesagt ziemlich speziell.
rechts kommen sonst eigentlich partnerseiten,stats, besucher usw. hin.
das menü links un das u.menü rechts würd ich nicht machen, besser machst du dir ein frame dass etwa 40px gross ist unter dem oberen frame... -
Hoi :),
Komm ja auch aus der Schweiz also ists kein Problem :).
Ich find den Aufbau sauber, schlicht - gut!
Ich wollte mich anmelden und es kam immer ein laufzeitfehler...weiss auch nicht woran das liegt.die idee find ich gut und super das alles selber codet ist...
-
hi,
das ist kein problem so ein frame ;).ich versuchs mal:
Code
Alles anzeigen<frameset cols="150,600,150" frameborder="1"> <frame src="frameleft.hmtl" noresize scrolling="no"> <frameset rows="150,600" frameborder="1"> <frame src="frametop.html" noresize scrolling="no"> <frame src="mainframe.html" noresize scrolling="no"> </frameset> <frame src="frameright.html"> </frameset>so -
das sollte funzen, ich habs noch ausprobiert, bei mir gehts. die framesrc kannst du ja noch anpassen und den frameborder auch.
wenn etwas unklar ist - sags nur.beim framset machen musst du es dir einfach von oben nach unten oder eben bei dir von links nach rechts durchdenken ;). so geht das gut...
-
Irgendwas belangloses ... Du unterhältst Dich wohl nicht gerne, oder wie?

-
Doch doch
- aber manchmal fällt mir einfach nichts ein -
Fünf Beiträge sind nicht allzu viel, sondern in vielen weiteren Dingen gilt, dass diese keine zu grosse Hilfe für Hilfesuchende ist. Der Beitrag, der heute von neuem erstellt wurde, dient nicht zur Hilfe, sondern trägt die allgemeine Themenstellung für die wir auch sicher keine befriedigende Lösung finden werden. Manchmal ist es auch einfach gut sich die Wörter noch einige Male durchzulesen, weil es immer wieder dazu kommt, daß man einfach zu schnell antwortet. Es würde besser gelingen manches zu verstehen, vieles anders zu begreifen, wenn viele Satzzeichen nicht einfach willkürlich gesetzt werden, sondern mit Sinn eingetippt werden. Moderatoren sind auch dafür da, dass sie anderen ab und zu einfach zur Seite stehen. Nur wer sich ohne zu denken an das ewige Problemlösen heranwagt, könnte unter Umständen einen etwas komischen Eindruck erwecken - außer man möchte gezielt einen derartigen Effekt bewirken. Natürlich sollten die Regeln eingehalten werden, damit es nicht zu unnötigen Kommentaren führt. Diesbezüglich gibt es gewisse Umgangsformen die
-
Naomi Campbell - Leonardo DiCaprio
-
Aktuallisierungsroutine - Routinensache