Beiträge von crunsch

    Das Problem ist im Moment, das das org Script nochmal so tut als ob wir bei der ersten Installation sind.
    Das bedeutet es kommt immer die Installations Seite.
    Das stört mich grad weniger,
    was mich mehr stört ist die Tatsache, wenn ich einen Link von dem ShowIt anklicke, dann lande ich im CMS immer auf der Hauptseite. Der wirft mich also, immer zurück auf die Hauptseite.
    Ich denke hier wird das in erster Linie auch ein Problem mit den Pfaden sein.
    Habe auch schon gemerkt, das die CSS Datei(n) vom ShowIt hier auch auf die CMS CSS Datei Einfluss nimmt und sich meine Page teilweise farblich ändert. :)
    Hatte allerdings noch nicht die Zeit mich in Ruhe um die Sache zu kümmern.

    vermutlich stimmen noch so einige andere Pfade nicht ;)
    An sich wäre es sinnvoll, dass Script auf Verwendung einer $PATH Konstante zu erweitern...


    Kannst Du das etwas genauer formulieren?
    Ich bin wirklich nicht der PHP Profi.

    Hallo zusammen,
    ich nutze ein CMS System und möchte nun dort ShowIt einbinden.
    Bei dem CMS System wird eine Blanko Seite mit geliefert, wo man eigene Scripte einbauen kann, damit sich das ganze dann in das Portal einfügt.

    ShowIt habe ich installiert und läuft auch, wenn ich es ausserhalb des CMS aufrufe. Füge ich nun die Index in die Datei von dem "Blanko Script" ein, um es innerhalb des CMS sichtbar zu machen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: main(./admin/set_default_settings.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/meinedomain/public_html/website/pages/ShowIt/index.php on line 58

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './admin/set_default_settings.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/meinedomain/public_html/website/pages/ShowIt/index.php on line 58

    Die Seite des CMS wird aufgebaut, allerdings der Mainteil nur etwa zur Hälfte.
    Wie gesagt, ShowIt für sich alleine läuft, nur innerhalb der CMS Umgebung zickt es rum.

    Das ist der Code um eine eigene Main Datei zu erzeugen:

    So sieht das dann aus, wenn ich die index.php aus ShowIt einfüge:

    Mir würde es schonmal weiterhelfen, wenn ich wüsste was die beiden Fehlermeldungen bedeuten und was ich dagegen tun kann.

    (Da ich 20k Zeichen voll habe, hab ich die Bemerkungen gelöscht, deswegen sind im ersten Block soviele Leerzeichen)

    Danke. 

    Achso, sollte ich auch erwähnen, für die die es nicht kennen: Showit ist eine Bildergalerie Script.