Beiträge von TanyaTie

    Nutzt aber alles nix.

    Schnapp Dir eine Freundin, anklingeln, nett für die Störung entschuldigen und höflich fragen, ob er vielleicht mal 5 Minuten Zeit hätte.

    Sag Ihm, daß Du verstehen kannst, wenn er sich durch laute Musik belästigt fühlt, aber daß es doch möglich sein sollte, daß man sich auf irgendeinen Zeitpunkt einigt, an dem Du dann singen kannst. Schließlich möchtest Du ja eigentlich keinen Ärger, weder mit den Nachbarn und vor allem wohl nicht mit Deinen Eltern.

    Vielleicht ist er regelmäßig unterwegs. Dann könnte man die Übungen in diesen Zeitraum verlegen.

    Oder eben 2 Tage in der Woche, wo Du üben kannst für 1 Stunde.

    Die nette Tour ist manchmal nicht die Verkehrteste.

    Und, egal wie jemand aussieht. Man sollte nicht vorschnell urteilen. Durch voruteile ist schon so mancher Krieg geführt worden, und Krieg fängt manchmal schon direkt vor der Haustür an. - Vielleicht steckt hinter dem kuriosen Aussehen Deines Nachbarn ein netter Mensch. ;)

    Danke für die Blumen.

    Momentan sind beides Joomala Portale, wie ich ja schon erwähnte, ich lerne gerne am lebenden Objekt. - Obwohl ich mit Joomala nicht wirklich zufrieden bin, da es ja mit Modulen von verschiedenen Programmieren, und somit auch mit unterschiedlichsten Fehlern bestückt ist/sind , aber als Übergang muß das erstmal reichen.

    Die dunkle Optik ist für eine Nachteule wie mich ja optimal, aber ich habe schon bemerkt daß das ganze Tagsüber und bei Sonnenlicht problematisch ist. - Werde ich in den nächsten Tagen noch ändern. - Muß aus Zeitgründen wohl am Wochenende stattfinden, muß mich noch ein bißchen vorbereiten auf mein Vorstellungsgespräch am Freitag.

    Ich weiß auch noch nicht , ob ich für meine private Page nicht doch lieber wieder auf meine alte Page zurückgreife die ich dann nach meinen Bedürfnissen erweitere. Mal sehen. Ich habe die Seite ja schon unzählige Male neu gestaltet, da wird einmal mehr auch nicht schaden :D

    Freue mich auf jeden Fall, daß Ihr Euch die Seiten angesehen habt.

    Afrael Ich habe das ganze mal in eine rar gepackt und zum Downloaden auf meinen Server gelegt.

    http://www.full-reloaded.de/downloads/guestbook.rar

    Das Tutorial , aus dem das Gästebuch stammt: http://www.php-einfach.de/tuts_php_gb.php

    Kennt jemand eine Page oder gerne auch mehrere wo anhand von RICHTIGEN Beispielscripts Schritt für Schritt der Aufbau erklärt wird.

    Ich hab jetzt schon eine Menge Tutorials probiert, aber in den meisten Fällen haben die Scripte garnicht erst funktioniert, was sehr ärgerlich ist, da man jedes mal wenn man denkt, daß man es ansatzweise verstanden hätte, dann läuft/laufen das/die Script/e garnicht. :mad: Das macht mich kirre.


    Nachtrag:
    Ach, bevor ich es vergesse. Ich habe zwar Speicherplatz im Net den ich Bezahle, aber teste hier in der Schulung das Ganze über eine WAMP Server den ich auf dem PC installiert habe.

    Kann das auch die Ursache für diverse Fehler sein?

    Und wie willst du dann PHP lernen? Ohne Doku und logischem Denken geht's nun mal nicht.

    Leider funktioniert es so noch nicht,

    Hat jemand einen Link für mich , wo man nochmal intesiver, und anhand von Beispielen, auf das Thema der Verarbeitung der Schleifen und Ausgabe von Tabellen eingeht?

    Ui, Magersucht - Anorexia mentalis. Tut man sowas nicht seinem Körper bewußt an? Man ißt, weil man nicht will, und nich aus Appetitlosigkeit. Und das mit dem Kotzen heißt Bulimie, selbes Resultat, heißt nur anders, und man zerstört sich mal ganz nebenbei die Speiseröhre und die Zähne.

    Hört sich bei Dir aber jetzt nicht wirklich nach einer der beiden Krankheiten an.

    Ich würde Dir dringend raten zum Arzt zu gehen und abchecken zu lassen, ob es nicht organische Ursachen hat.

    Du bist auf jeden Fall untergewichtig, und Du kannst damit Deinen Körper auf Dauer enormen Schaden zufügen. - Von Organversagen bis hin daß Du keine Kinder mehr bekommen könntest. - Willst Du das Risiko wirklich eingehen?

    Hier nochmal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Magersucht

    Musizieren und Üben gehört für Sänger wie Instrumentalisten zum ganz persönlichen Lebensbereich und kann daher nicht verboten oder im Mietvertrag ausgeschlossen werden. Das hat vor einigen Jahren der Bundesgerichtshof entschieden (WM 98 S.738). Als Kompromiss verlangen Mietverträge oft Zimmerlautstärke.

    Quelle: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…5412/index.html

    Laß Dir von Deinem Nachbarn nix erzählen. Soll er doch versuchen, etwas gegen Dein Singen zu unternehmen :D Er wird wenig erfolg haben.

    Solange Du akkustisch übst, daß heißt ohne Gesangsversterker denn Du bis zum Anschlag aufdrehst, kannst Du üben.

    Gibts auch Demos von Dir ?

    Ne ne, so wie meine Vorredner es sage, so ist es nicht so ganz.

    Theoretisch kannst Du Dir ab dem 15. Lebensjahr aussuchen, wo Du wohnen willst. Natürlich nicht wahllos, das Jugendamt hätte da auch noch ein Wort mit zu reden. Geschlechtsverkehr ist ab dem 14. Lebensjahr mit Einwilligung der Eltern, ab dem 16. Lebensjahr dann Deine eigene Entscheidung.

    Aber nun mal zum eigentlichen Problem.

    Warum willst Du unbedingt von einer Abhängigkeit in die nächste stolpern. Warum nutzt Du nicht die Zeit, die Du in dem Alter hast, um Dir erstmal einen Weg ins Leben zu schaffen.

    Das besteht nähmlich nicht nur aus kuscheln und Knutschen.

    Wenn Deine jetzige Fernbeziehung sich dann als Flop herausstellt (weil jeden Tag ein reales Leben zu leben ist mehr wie am Wochende sehen), was machst Du dann ??

    Solange Du den "Luxus" haben kannst, bei Deinen Eltern (ob Vater oder Mutter) zu wohnen ? Wenn Du dann auf eigenen Beinen stehst, kommen Probleme dazu, die Du jetzt noch garnicht einschätzen kannst.


    Irgendwie schon ganz schön naiv, aber ich war ja auch mal Jung. Nicht daß ich in dem Alter nicht über Auszug nachgedacht hätte. Das macht jeder wohl. Aber ehrlich, ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. Würde gerne nochmal 16 sein, mich von Mama bekochen lassen, die Wäsche machen lassen, mit Freunden durch die Gegend schweifen, meine Eltern meine Amtsgänge erledigen lassen ... Man weiß immer erst was man hatte wenn man es verloren hat. ;)

    Und dabei ist Hanf nicht nur des Konsumes der Raucher wegen interessant.

    Hanf ist eine Nutzpflanze mit tausend verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten.

    http://video.google.com/videoplay?doci…en+dollar+kraut

    Diese Doku sollte man sich mal anschauen.

    Wenn jemand ein Interesse daran hätte, daß das Kraut nicht angebaut wird, dann bestimmt nicht die Gesundheitsfanatiker. Die werden nur vorgeschoben weil Hanf ja sooo böse, böse, böse ist. - Es gibt durchaus Hanfsorten deren THC gehalt so gering ist, da würde kein Kiffer dran schnüffeln, wäre wohl eher wie Clausthaler für nen Biertrinker :D

    Wie viele wissen denn schon wirklich, da? schon die Ägypter mit Hanf Häuser bauten, und das schon vor tausenden Jahren.

    Man kann aus Hanf textilien herstellen. - Nur mal so zur Info: Die erste orginale Levis war aus Hanf, selbst die erste amerikanische Flagge: aus Hanf. ;)

    Hanfpapier ist das ökologischte Papier, da die Verarbeitung ohne Chemikalien abläuft, im Gegensatz zu Papier aus Holz, was eigentlich ein Mitschmatsch an Gift ist.

    Möbel können auch ohne weiteres aus Hanf gebaut werden. Die Platten (so ähnlich wie Spanplatten) sind zudem viel Wiederstandsfähiger wie Holzplatten.

    In Hinsicht auf den fortschreitende abholzung der Erde sollte man doch mal das Hirn einschalten. Im Gegensatz zum Holz kann man Hanf 2 mal im Jahr ernten.

    Auch Treibstoff für Autos wäre kein Problem ...

    Nur würden dann wahrscheinlich einige Manager/Regierende in einschlägigen Unternehmen/Regimen weniger in der Tasche haben (und das in beiden Fällen, sowohl auf der Seiter der produzierenden Betriebe, wie auch die Staaten, die damit Ihr Kriegspielen finanzieren), und so werden wir wohl noch lange warten, daß Hanf wieder als Nutzpflanze akzeptiert wird.

    *schonmalindeckunggehedamitmanmichnichtüberfährt*

    Und hier im Ruhrgebiet wars heute morgen so kühl und windig daß ich ne Jacke angezogen habe, heute Mittag wie ich aus der Schulung kam mußte ich die Jacke allerdings schnellstens ausziehen. Sobald die Sonne rauskommt ist es brütend heiß.

    Mir wäre es lieber, wenn sich das Wetter mal für eine Temperatur entscheiden könnte.

    Das ist bei mir das beste Erkältungswetter, und eine Erkältung ist das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte.

    Im Allgemeinen helfen sie mir schon weiter :D nur in diesem Fall hat mir der Link der Referenz nicht weitergeholfen.

    Ansonsten lerne ich, indem ich mir in der aktuellen Schulung versuche die theoretischen Sachen reinzuschieben, was mich im moment etwas verwirrt da es in kurzer Zeit viel Stoff ist.

    Und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil mein Dozent, der sich das Script angesehen hat auch zu doof ist um mir weiterzuhelfen.

    Ich bin hier mit 2 Beiträgen weitergekommen wie mit 100 Fragen an meinen Dozenten.

    Zudem mußte ich im Verlauf der Schulung feststellen, daß der Kurs PHP4 abhandelt, und PHP5 einige Unterschiede aufweißt, die mich zusätzlich noch verwirren.

    Der Kurs ist auch online zu finden bei http://www.Teia.de

    Hab mir mehr versprochen von dem Institut wo ich sitze. Lernen findet hier statt, indem man den Kurs auf der Teia Seite durcharbeitet, eigenständig, und dann läuft ein Dozent rum, der gleichzeitig für alle Kursteilnehmer mit verschiedenen Kursen zuständig ist, also kein Unterricht sondern selbstlernen.

    Ich werde also sicherlich noch mit der ein oder anderen Frage hier auftauchen, weil ich so viel besser lerne. HTML hab ich mir auch auf diese Weise selber beigebracht, dann werd ich das auch mit PHP schaffen.
    Man kann gezielt nach Hilfe bei einem Problem fragen, erhält eine aussagekräftige Antwort (im besten Fall mehrere Vergleichsmöglichkeiten), und so versuche ich dann die Antworten in verschiedenen Testseiten in unterschiedlichen Situationen umzusetzen.


    Das ist meine Art zu lernen :D

    Mir war ja auch klar, warum der Fehler kam

    Dafür kam Deine Antwort mit um so weniger Zeilen aus, das gleicht sich ja dann wieder aus :lol:

    Ich bin eigentlich eher der ausführliche Mensch, gibt es wohl wenige von ;)

    PHP Referenzen helfen mir jetzt wenig weiter, ehrlich gesagt.


    Wo zähle ich und wo sag ich dem jetzt daß er nur so lange ausgibt wie er gezählt hat ??

    So , und wieder. Ein neuer Tag, ein neues Problem.

    Heute hab ich ein Problem mit einer Schleife im Gästebuch.

    Ich habe mir vorhin ein Gästebuchtutorial angesehen, und wollte dieses Testen: http://www.php-einfach.de/tuts_php_gb.php

    Hab auch alles soweit verstanden und wollte dann auch testen, ob es funktioniert.

    Nach Eintrag des ersten Beitrages versucht das Script ein weiteres Array einzulesen, welches natürlich nicht vorhanden ist, und gibt dann als Fehler:

    Notice: Undefined offset: 1 in C:\wamp\www\guestbook\gaestebuch.php on line 42

    Soweit, sogut.

    Wie kann ich dem Script begreiflich machen, daß er beim letzten Eintrag stoppen soll?

    Bis jetzt vor allem viel zu umständlich, aber ich denke, das liegt noch an meiner zu komplizierten Denkweise.

    Das Script (wenn man es denn so nennen kann, ist wohl eher nur getippsel bis jetzt) sieht so aus:

    @ Pion, das kommt alles noch, bin jetzt erstmal dabei zu begreifen, wie PHP überhaupt rechnet.

    Im Normalfall ist mir natürlich klar, daß ich die einzelnen Felder auf die Art der Variabeln überprüfen muß ... So ist das Script noch auf keiner Seite wirklich einsetzbar.

    Aber wie gesagt, mit Eurer Hilfe bin ich schon ein ganzes Stück mit dem Verstehen weiter.