Beiträge von JBJHJM

    Hi,
    Ich bin gerade dabei, meine erste Homepage zu erstellen, bin also noch ziemlicher Anfänger.

    Jetzt habe ich aber drei Probleme (Link zur Site und Code siehe unten):

    1. Der Titelbalken passt sich verschiedenen Bildschirmgrößen in der Breite wunderbar an - die Seitenleiste in der Höhe allerdings nicht. (Beide bestehen jeweils aus Logo/ strukturiertem Teil und einem wiederholenden Teil.) Wer kann mir sagen warum das nicht klappt?

    2. Solange ich nicht rauszoome, sieht die HP auf meinem Bildschirm ja noch ganz ok aus, aber sobald ich die Auflösung ändere bzw. rauszoome, "zerbröckelt" alles ein wenig... eigentlich möchte ich, dass das Hauptfenster (momentan durch helleren Hintergrund angedeutet), unabhängig von der Fenstergröße, immer die Fläche vom jetzigen linken Ende bis kurz vorm rechten Ende des Bildschirms (also rechts ca. 50px Platz) füllt. Ist das (leicht) realisierbar?

    3. Außer dem Text soll die Site nicht scrollbar sein, allerdings ist anscheinend momentan auch der Text bewegungsunfähig, wenn ich einen längeren Text reinschreibe, dann ist das Ende außerhalb des Sichtbereichs (nach unten hin), und ich kann nicht weiterscrollen.

    So, das sind wohl erstmal genug dumme Anfängerfragen :D

    Link zur HP

    Im Anhang noch die .css-Datei, liegt auf der Homepage in ../Data/style.css.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!