Beiträge von chko

    Hallo Greenrover.

    Vielen Dank für deine Anteilname.

    Habe deine 2 Vorschläge probiert.

    1.
    http://www.ninaus.ch/indextip1.htm
    Das ganze funktioniert zwar aber ich kriege im Internet-Explorer immer noch keine Scrollbalken im Hauptfenster, wenn ich den Browser kleiner mache.

    2.
    http://www.ninaus.ch/indextip2.htm
    Das check ich nicht ganz. Ist das ein CSS Code?? Habe Ihn im Code-Genie abgespeichert und als CSS-Datei abgespeichert. Sieht aber irgendwie alles verschoben aus.

    Vielleicht kannst Du mir noch eine Erklärung dazu geben.
    Die Möglichkeit allerdings besteht dass ich total bescheuert bin und irgendwas flasch kopiert habe oder so.

    Vielen Dank

    Hallo zusammen

    Erstens mal: Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Frames veraltet sind. Leider bin ich nicht so versiert, um eine andere Möglichkeit anzuwenden. Habe mich deshalb für Frames entschieden.

    Eigentlich habe ich 2 Probleme.

    ------------------------------------------------------------------
    Problem Nr.1:
    Habe eine Page mit 4 Frames gemacht.
    Hier der Code:
    <html>

    <head>
    <title>NINAUS.CH</title>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    </head>

    <frameset cols="181,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="Links" scrolling="no" noresize target="ROben" src="left.htm">
    <frameset rows="102,*">
    <frame name="ROben" target="RUnten" src="top.htm" scrolling="no" noresize>
    <frameset cols="735,16%">
    <frame name="RUnten" scrolling="auto" src="main.htm" target="Unten" noresize>
    <frame name="RUnten1" src="right.htm" scrolling="no">
    </frameset>
    </frameset>
    <noframes>
    <body>


    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>

    </body>
    </noframes>
    </frameset>

    </html>

    Eigentlich ist es so, wie ich es gewollt hatte. Das Frame links aussen und das Hauptframe sollten im Browser nicht verkleinert bzw. vergrössert werden können.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich bei einer Verkleinerung des Browsers (oder bei 800x600) keine Scrollbalken mehr im Hauptframe habe. Ich nehme mal an das ist weil ich dem Hauptframe eine Fixe grösse gegeben habe.
    Das Problem ist allerdings nur im IE, nicht im Firefox.

    http://www.ninaus.ch

    Also habe ich gedacht ich ändere einfach mal die Framezusammenstellung womit ich zum Problem Nr. 2 komme.
    ------------------------------------------------------------------
    Nr.2

    Hier der Code:
    <html>

    <head>
    <meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>NINAUS</title>
    </head>

    <frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="181,735,*">
    <frame name="Left" target="Main" src="left.htm" scrolling="no" noresize>
    <frameset rows="102,*">
    <frame name="Top" src="top.htm" target="RUnten" scrolling="no">
    <frame name="Main" src="main.htm" target="Unten" scrolling="auto">
    </frameset>
    <frame name="Right" src="right.htm" scrolling="no">
    <noframes>
    <body>


    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    unterstützt.</p>

    </body>
    </noframes>
    </frameset>

    </html>

    Jetzt kriege ich zwar meine Scrollbalken, jedoch wird das linke Frame bei der Browserverkleinerung zusammengeschoben und ich habe keine Ahnung wieso.

    http://www.ninaus.ch/index2.htm
    ----------------------------------------------------------

    Jetzt wollte ich mal euch "Cracks" fragen ob Ihr mir vielleicht eine Lösung zu einer dieser 2 Varianten hättet.

    Wäre extrem froh.

    Gruss Christian