Beiträge von 6_freddy

Hi,

Zitat von Phaeilo

#frame-titel-spacer {margin-left: 600px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; background-color: #FFFF00; height: 125px;}
    #frame-menu-h {position: absolute; top: 125px; left: 0px; width: 800px; height: 22px; background-color: #33CCFF;}

Du könntest ein width-Attribut mit 100% als Wert verwenden:

Zitat

#frame-titel-spacer {margin-left: 600px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; background-color: #FFFF00; height: 125px; width: 100%;}
    #frame-menu-h {position: absolute; top: 125px; left: 0px; width: 800px; height: 22px; background-color: #33CCFF;}

Dann solltest Du aber konsequenterweise Deinen frame-menu-h ebenfalls dynamisieren:

Zitat

#frame-menu-h {position: absolute; top: 125px; left: 0px; width: 100%; height: 22px; background-color: #33CCFF;}

Da Du aber mit festen Größen arbeitest, solltest du einfach Deinen frame-titel-spacer ebenso behandeln:

Zitat

#frame-titel {position: absolute; top: 0px; left: 0px; background-color: #FF0000; height: 125px; width: 600px;}
    #frame-titel-spacer {margin-left: 600px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; background-color: #FFFF00; height: 125px; width: 200px;}

MfG
    6_freddy :)

Hi,
    das geht gut mit Tabellen, wie Deine zweite Beispielseite zeigt.

Zitat

<table width=690 cellspacing=0 cellpadding=0 border=0>
    <tr>

<td width=99></td>
    <td width=255></td>
    <td width=256></td>
    <td width=80></td>
    </tr>

Damit solltest Du auch Deine Seite in den Griff kriegen.
    MfG

Hi,

Zitat von GreenRover

also da script rechnet nicht.

das geht davon aus, das jeder der seine zahl erechnet hat mit der maus nahc ihr sucht.

und im feld wird die zahl angezeigt, über der man zuletzt eine bestimmte zeit mit der maus gestanden hat. ganz einfach.

nix mit rechnen usw.

IQ-test mal anders.

Das Script trägt einfach an die Stellen 9/18/27/36/45/54/63/72/81 das gleiche zufällig gewählte Zeichen ein. Und genau dieses Zeichen wird dann als Antwort gezeigt. Es steht übrigens in der Variable ax.
    MfG
    6_freddy :lol:

Hi,
    in diesem Zusammenhang gibt es interessante Studien, z. B. DIESE hier (Achtung, für die Berufs-Paranoiker unter Euch: Das ist eine direkter Link auf eine PDF-Datei!). Danach liegt die Vermutung nahe, dass viel Glotzen und Zocken durchaus Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat. Grundsätzlich müsste man daher PC und TV reglementieren, aber ich denke das kommt vor allem auf die Verständigkeit und Reife des Kindes an. Wenn klare Regeln für die Nutzung vereinbart werden, und wenn diese auch eingehalten werden, dann wäre ein eigenes TV wohl OK. Aber als Erziehungpflichtiger muss man definitiv Einfluss nehmen, wenn die Einhaltung der Vereinbahrungen nicht klappt.
    MfG

Hi,
    dann müssen aber die einfachen Hochkommas weggelassen werden, oder?

Code
    $abfrage= "SELECT * FROM users WHERE username LIKE $user LIMIT 1";

Ist denn der LIKE-Operator da sinnvoll, oder wäre

Code
    $abfrage= "SELECT * FROM users WHERE username=$user LIMIT 1";

nicht besser?
    Und, da es sich um genau eine gesuchte Zeile handelt, wäre da nicht

Code
    $row = mysql_fetch_row($ergebnis);

sinnvoller?
    MfG

Hi,

Zitat von schmidte

$abfrage= "SELECT * FROM users WHERE username LIKE '$user' LIMIT 1";

Soweit ich weiss, muss man Strings und Variablen mit dem Punkt-Operator verketten.

Code
    $abfrage= "SELECT * FROM users WHERE username LIKE ".$user." LIMIT 1";

Vielleicht liegt's daran.
    MfG

Hi,

Zitat von tom-heiss

<span class="orngtxt"><a href="katrin.php" onclick=window.open("katrin.php", "Katrin", "menubar=no","location=no","resizable=no","scrollbars=no","status=no",target="_blank">Katrin (vocals
    &amp; Gitarre)</a></span></p>

Das Rote darf nur zwischen Anführungszeichen stehen und ansonsten mit Kommata getrennt. Das kannst Du HIER nochmal nachlesen.
    MfG

Hi,

Zitat von DieZahl

Nunja, weil so ein Button einfach dick und plump ist.

wenn's um die Optik geht, kannst Du eine Bilddatei (gif oder jpg) mit der Schrift deiner Wahl erstellen und die an Stelle eines Submit-Button einbinden.
    Das wird HIER in bekannter Qualität beschrieben.
    MfG

Hi,

Rocco:
    Danke, jetzt hab' ich's kapiert. Und Alex' Variante find' ich auch gut.

Aber eigentlich ändert die ganze Rechnerei ja nicht wirklich die Bildgrösse (die Dateigrösse), sondern nur die Darstellungsgrösse auf dem Bildschirm, oder? Und deshalb, denke ich, kann man sich die auch sparen, wenn man mit der oben beschriebenen Einschränkung leben kann.

MfG

Zitat von Rocco

du kannst auch eine feste breite vorgeben, dann nachschaun um welchen faktor das bild auf diese breite verkleinert werden muss und die höhe dann um den selben faktor verkleinern .... nur eine frage der mathematik.

mfg

Hi,
    das versteh' ich jetzt nicht, wie meinst Du das?
    MfG
    6_freddy :?