Tach
Wie's funktioniert
MfG
Tach
Wie's funktioniert
MfG
Hi,
index.htm :
<html>
<head>
<title>Murks</title>
</head>
<body>
<table>
<tr>
<td>
[url='#'][img]images\firefox.gif[/img][/url]
</td>
<td>
[url='#'][img]images\ie.gif[/img][/url]
</td>
</tr>
<tr>
<td>
Firefox
</td>
<td>
IE
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
main.htm :
<html>
<head>
<title>Murks</title>
</head>
<body bgcolor="black" style="margin:0 0 0 0">
[img]images\main.png[/img]
<map name="navig">
<area href="news.htm" coords="92,229,169,230,210,251,227,286,224,313,203,337,170,349,96,349,65,341,47,326,35,302,35,278,53,250" shape="poly">
<area href="links.htm" coords="33,580,192,619" shape="rect">
<area href="times.htm" coords="61,54,167,114,149,147,44,89" shape="poly">
<area href="about.htm" coords="588,72,54" shape="circle">
<area href="members.htm" coords="275,12,418,12,430,18,440,26,431,53,419,60,354,61,354,120,337,120,337,61,274,60,260,50,254,35,260,22" shape="poly">
<area href="news.htm" coords="35,229,227,351" shape="rect">
</body>
</html>
Alles anzeigen
So hat's bei mir funktioniert.
MfG
6_freddy
Hi,
GMT = Greenwich Mean Time
MfG
6_freddy
Hi,
GreenRover:
Drück' Dich bitte deutlicher aus.
MfG
6_freddy
Hi,
dieser Thread sagt eigentlich alles:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=6952
Jaja, das Thema ist nicht neu.
MfG
6_freddy
Hi,
Javascript ist schon toll, aber ein animiertes *.gif sieht man auch ohne Javascript (blinken).
MfG
6_freddy
Hi,
nächster Ansatz:
Vielleicht geht es, wenn Du gleichzeitig mit dem Aufruf des Popup-Fensters einen Reload des Link-Frames ausführst.
Dann müsste ein erneuter Aufruf des Popups möglich sein.
Die Beschreibung liefert selfhtml.
MfG
6_freddy
Hi,
Du bist ja trotzdem verstanden worden.
By the way: Was macht Deine normal.dot?
MfG
6_freddy
Hi,
auch wenn ich nicht so viel Javascript-Erfahrung habe, wäre mein nächster Ansatz die Rückgabe des Focus an den Link-Frame beim Schliessen des Popup-Fensters. Evtl. auch der Reload des Link-Frames. (k. A. wie)
Da würde ich weiter suchen.
MfG
6_freddy
Hi 12helmut345,
es handelt sich bei den frames um die einzelnen Bilder eines animierten *.gif-Bildes. Die nennt man auf englisch eben frame.
MfG
6_freddy
PS: ooopps, zu langsam.
Hi,
...oder eben das.
Aber vor'm Schrauben kann man den die Software-Variante ja noch schnell probieren.
MfG
6_freddy
Hi,
ich bin kein Javascript-Akrobat aber könnte es daran liegen, dass Du dem neuen Fenster den Focus zuteilst?
Und der Link, den Du in deinem Frame klickst steht ja auf active, vielleicht kannst Du das Ganze mit einer if-Schleife abfangen.
Aber das sind nur spontane Überlegungen.
MfG
6_freddy
Hi,
das doch mal 'ne absolut overflashte Seite: http://hitchhikers.movies.go.com
Ich hab' ja nu' DSL aber die Seite braucht wohl DSL 5000 oder so.
MfG
6_freddy
Hi,
ZitatTorty
BeitragVerfasst am: Mo, 28.03.2005 09:32 Titel:
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich gemeint bin, aber dein letzter Post zeigt noch eine weitere Möglichkeit auf.
Wer sagt denn, dass man nicht mehrere Zeilen einem DIV-Element zuweisen kann? SmileKlar, und das onMouseOver wird dann für dieses DIV definiert, in dem die einzelnen Zeilen liegen. Damit könnte man sich
die JS-Fkt. schenken.Das sollte gehen...
Dann probier' doch mal damit 'rum - und poste dann, ob's klappt. Das wäre dann ein schöner Abschluss für diesen Thread.
MfG
6_freddy
Hi,
ich finde das Beige vom Hintergrund harmonisiert nicht so gut mit dem Blau, ansonsten gefällt mir die Seite auch sehr gut.
MfG
6_freddy
Hi,
zu erwähnen wäre noch die Möglichkeit, im BIOS-Setup die default-Einstellungen auszuwählen. Das wäre die erste Option noch vor den Hardware-Basteleien. Das klappt natürlich nur, wenn man sich nicht durch ein BIOS-Kennwort ausgesperrt hat - da hilft dann nur der Jumper oder Batterie-Ex.
MfG
6_freddy
Hi,
ZitatEs wäre sonst möglich, dass, bei deaktiviertem Javascript, ungeprüfte Checkboxes übermittelt werden.
Das kannste damit eben verhindern. Und - ja, das muss über den Server laufen, aber das bietet doch auch weitere Vorteile, z. B. in Bezug auf die auszugebende Meldung, etc.
MfG
6_freddy