Hi Rocco,
ich weiss, was Du meinst. Da gibt's dann viele Reaktionsmöglichkeiten, vom direkten Posten des gesuchten Links über eine kurze Antwort bis zum Verweis zu einem passenden Tutorial im selbigen Forum. Und wenn dann damit verbunden, wie von webbie beschrieben, ein "gutgemeinter" Ratschlag gegeben wird, kommt auch das edukative Anliegen der Forumstätigkeit nicht zu kurz.
MfG
6_freddy
Beiträge von 6_freddy
-
-
Hi,
es mag ja wohl möglich sein mit Windows zwei Monitore anzusteuern und darauf verschiedenene Anwendungen laufen zu lassen - aber zwei Tastaturen und zwei Mäuse an einem PC, die dann den Monitoren zugeordnet werden, das gibt's wohl eher nicht.
Aber einer kann ja mit der Maus auf dem einen Monitor arbeiten und der andere mit der Tastatur auf dem anderen - wobei ich selbst da meine Zweifel habe.
MfG
6_freddy -
Hi,
die Taste "Druck" (oberhalb von "Einfg") drücken, wenn der Desktop angezeigt wird - dann ist der Screenshot im Zwischenspeicher. Dann Paint starten und mit "Strg" + "V" einfügen - das Ganze speichern, fertig.
MfG
6_freddy -
Hi,
nutzt eigentlich schon jemand VoIP? Wie sind die Erfahrungen? Funktioniert das schon? Wie ist die Verfügbarkeit? Gibt's schon empfehlenswerte Anbieter?
MfG
6_freddy -
-
-
Hi,
Shila:
Stimmt schon, das ist manchmal zum, wenn ein passender Thread auf der selben Seite steht. Trotzdem finde ich es besser, dann eben nur den Link anzugeben, anstatt schulmeisternde Anweisungen. Das dauert genauso lange und ist viel positiver.
Man darf auch nicht vergessen, dass zum Teil sehr junge User hier fragen, und die fragen halt sehr unbefangen und direkt. Da können die aktiven Forums-Mitglieder, denke ich, als positive Beispiele wirken, wenn sie den Schulmeisterton stecken lassen.
Und wenn einmal Kritik angebracht werden soll, dann kann man auch die freundlich formulieren.MfG
6_freddy -
Hi,
ich bin jetzt seit etwa einem Vierteljahr aktiv im Forum. Im Vergleich zum Jahresanfang und auch im Vergleich mit älteren Threads lässt sich, nach meiner Meinung, feststellen, dass die Freundlichkeit bei der Beantwortung von User-Fragen zur Zeit des öfteren sehr schlecht ist.
Ein User, der eine Frage postet, möchte bestimmt nicht als erstes hören, dass es eine Forumssuche oder Google gibt. Diese hat er vielleicht auch schon probiert und keinen Erfolg gehabt.
Statt Belehrungen könnte man genauso schnell einen passenden Link posten.
Auch die Hinweise a la "... hatten wir schon oft..." sind, nach meiner Meinung, überflüssig. Für den User, der die Frage stellt, ist die Frage aktuell und er "hatte" sie eben noch nicht.
Ich schätze dieses Forum genau deshalb sehr, weil die o. g. Punkte, die leider bei vielen anderen Foren grassieren, hier bisher nicht so hervorgetreten sind. Mit dieser Beobachtung stehe ich, gaube ich, nicht alleine da, wie ich aus verschiedenen Postings von anderen Forumsmitgliedern entnehme.
Ich hoffe, meine Anmerkungen sind hilfreiche Anstöße, um den Umgangston im Forum zu verbessern.
MfG
6_freddy -
Hi,
Joo, ist er. Aber das kann bei einem anderen Bild auch ganz anders sein.
Hier ist mal ein Beispiel.MfG
6_freddy -
Hi,
Ja Ronald, und was sagst Du zu der Problematik? Unternimmst Du was dagegen? Und wenn, was?
MfG
6_freddy -
Hi,
im Windows-Explorer ist es abhängig von der Windows-Version.
Im Browser sieht man nur die Bildschirmgröße, die muss mit der realen Bildgröße nicht übereinstimmen.
MfG
6_freddy -
Hi,
was haltet Ihr eigentlich von der gerade diskutierten ATA-Security-Problematik? Seht Ihr das als Bedrohung an? Beziehungsweise - wie reagiert Ihr darauf?
MfG
6_freddy -
Hi,
am besten Du öffnest das Bild in einer Bildbearbeitungs-Software und sucht da nach einem Menüpunkt "Eigenschaften" oder so ähnlich.
MfG
6_freddy -
Hi,
das kannst Du hier nachlesen.
MfG
6_freddy -
Hi,
hier sollten doch Tutorials stehen und nicht Diskussionen um den Sinn eines "Über was auch immer..."-Tutorials.
MfG
6_freddy -
Hi,
für die Bearbeitung von gifs hinsichtlich der Transparenz kenne ich kein bequemeres Programm als Photofiltre.
Da geht das so einfach, dass jede Beschreibung überflüssig ist.
MfG
6_freddy -
Hi,
da wäre dann auch noch NVU.
Hat mittlerweile auch gute Kritiken.
Ist glaub' ich auch geeignet zum Einstieg.
MfG
6_freddy -
-
-
Hi,
danke für die Info, ich brauch's aktuell grad' nicht aber ich lerne immer gern dazu.
Ich hab' mich nur an den wortkargen Stil angehängt.
MfG
6_freddy