Ähm... schick mir mal Link per PM, ich schau mir das ganze heute abend an.
Beiträge von Afrael
-
-
Also wegen + gehts nicht, ich kenn mich halt noch gar nicht mit PHP aus. Merkt man bestimmt
Nein. Wenn du das + weglässt...
wird dir 510 ausgeben, also die 5 und die 10 hintereinander. Es liegt daran, dass $zahl5 und $zahl10 tatsächlich als Strings geparst werden, was da sonst noch in den Anführungsstrichen steht, ist schnurz. -
Wenn du es so machst, wird die Variable zuerst in einen String umgewandelt. Aus der Zahl 10 wird dann die Zeichenkette "10". Entsprechend werden die Zahlen nicht addiert, sondern ausgegeben.
-
SELECT n.news_uid /* oder was auch immer du brauchst*/
FROM news n
INNER JOIN relation r
ON (r.uid=n.news_uid)
WHERE (r.pid IN (liste_der_nötigen_kategorien))Die Liste enthält ein Array mit den IDs der Kategorien, die du brauchst. Die könntest du mit einer Unterabfrage erstellen oder per PHP. So könnte es aussehen:
SELECT n.news_uid /* oder was auch immer du brauchst*/
FROM news n
INNER JOIN relation r
ON (r.uid=n.news_uid)
WHERE (r.pid IN (SELECT cat_uid FROM kategorie WHERE cat_name LIKE 'php'))Ob das jetzt performancemäßig besser ist als deine Methode, kann ich nicht sagen.
-
Was meinst du damit? Die Inhalte musst du ja sowieso ändern, es gibt kein mir bekanntes zuverlässiges Übersetzungsscript. Das Layout bleibt das gleiche in allen Sprachen. Oder meinst du Variante 1?
-
Du musst den entsprechenden Header versenden, schau dir vor allem Beispiel 4 bei http://ch2.php.net/manual/de/function.mail.php an.
-
Guck evtl mal hier.
In diesem Beispiel ist der Fehler darin, dass das Array 4 Elemente enthält anstatt 3 wie in bandits Beispiel.
Ad Nachtrag: Wenn die Scripts richtig programmiert sind, nicht. Könnte höchstens sein, dass das Tutorial sich auf Einstellungen verlässt, die bei deinem Server anders sind.
-
Ich nehme an, der Threadersteller hat das ganze von Hand maskiert und nochmal durch htmlspecialchars gejagt.
-
Mäh. Wer hat denn die Hauptseite von denen verbrochen?
Das Tutorial ist, soweit ich das eben beurteilen kann, an sich nicht ganz schlecht, allerdings schon sehr veraltet (von 2003). Du solltest dir außerdem von Anfang an angewöhnen, bei Variablennamen eine feste Konvention einzuhalten. Zum Beispiel wären für die Useranzahl einer Seite folgende Schreibweisen möglichIch denke, Version 4 oder 5 sind am übersichtlichsten.
Edit: Kann ich evtl mal die gästebuch.txt sehen? Ansonsten verwende Debugging-Funktionen wie var_dump, print_r oder echo/print.
-
Vor allem zum Thema Objektorientierung finde ich http://www.peterkropff.de/site/php/php.htm gut und nicht zu trocken erklärt.
-
Ähm, willst du, dass der Teil in der Adresszeile ausgegeben wird oder willst du ihn einfach raus-echo-en?
Wenn ersteres, dann geht das so in der Form (zumindest bei Beispiel I) nicht. Für Beispiel II solltest du nach mod_rewrite googlen.Wenn zweiteres, könntest du substr in Kombination mit strpos verwenden.
-
Ich glaube, in dem Fall hättest du mehr Erfolg bei einem Mieterverein als beim Gericht. Kürzere Fragen beantworten die meist auch umsonst per Telefon, einfach mal nachfragen.
-
Ich weiß nicht, ob der aktuelle IE das überhaupt interpretiert, die meisten anderen Browser aber auf jeden Fall nicht. Du solltest das aber in deinem Internet Explorer sehen können, wenn nicht, validiere dein CSS hier.
-
-
Ja, dann lass dir doch vor dem Eintragen $name und $message ausgeben.
Du wirst sehen, dass sie wieder nicht initalisiert sind. Du musst auf jede Variable, die durch ein Formular übergeben wird, mit $_GET['variablenname'] zugreifen, wenn das Formular method="get" hatte. Hatte es hingegen method="post", benutzt du $_POST['variablenname']. -
Bandit, du musst den Newbie nicht gleich an-bolden, nur weil er nicht weiß, wie man Variablen korrekt initialisiert, finde ich.
-
Ja, allerdings kannst du nicht über $action auf den Parameter zugreifen, verwende $_GET['action'].
-
Jap. Du kannst natürlich auch allem IDs geben und document.getElementById verwenden.
-
Evtl ternärer Operator?
Edit: Der Nachteil ist natürlich, dass du nicht ohne weiteres mehrere Schritte machen kannst, wenn die Bedinung wahr ist. Evtl kannst du aber eval verwenden oder die Klammern escapen/markieren, hängt vom Script ab.
-
Wozu willst du es denn entschlüsseln? Ich glaube, das was du willst, könnte man anders lösen, durch Sessions o.ä. Bei Passwörtern, die entschlüsselbar sein sollen, besteht immer die Gefahr, dass jemand unbefugtes sie entschlüsselt.