Ähm... schick mir mal Link per PM, ich schau mir das ganze heute abend an.
Beiträge von Afrael
-
-
Also wegen + gehts nicht, ich kenn mich halt noch gar nicht mit PHP aus. Merkt man bestimmt
Nein. Wenn du das + weglässt...
wird dir 510 ausgeben, also die 5 und die 10 hintereinander. Es liegt daran, dass $zahl5 und $zahl10 tatsächlich als Strings geparst werden, was da sonst noch in den Anführungsstrichen steht, ist schnurz. -
Wenn du es so machst, wird die Variable zuerst in einen String umgewandelt. Aus der Zahl 10 wird dann die Zeichenkette "10". Entsprechend werden die Zahlen nicht addiert, sondern ausgegeben.
-
SELECT n.news_uid /* oder was auch immer du brauchst*/
FROM news n
INNER JOIN relation r
ON (r.uid=n.news_uid)
WHERE (r.pid IN (liste_der_nötigen_kategorien))Die Liste enthält ein Array mit den IDs der Kategorien, die du brauchst. Die könntest du mit einer Unterabfrage erstellen oder per PHP. So könnte es aussehen:
SELECT n.news_uid /* oder was auch immer du brauchst*/
FROM news n
INNER JOIN relation r
ON (r.uid=n.news_uid)
WHERE (r.pid IN (SELECT cat_uid FROM kategorie WHERE cat_name LIKE 'php'))Ob das jetzt performancemäßig besser ist als deine Methode, kann ich nicht sagen.
-
Was meinst du damit? Die Inhalte musst du ja sowieso ändern, es gibt kein mir bekanntes zuverlässiges Übersetzungsscript. Das Layout bleibt das gleiche in allen Sprachen. Oder meinst du Variante 1?
-
Du musst den entsprechenden Header versenden, schau dir vor allem Beispiel 4 bei http://ch2.php.net/manual/de/function.mail.php an.
-
Guck evtl mal hier.
In diesem Beispiel ist der Fehler darin, dass das Array 4 Elemente enthält anstatt 3 wie in bandits Beispiel.
Ad Nachtrag: Wenn die Scripts richtig programmiert sind, nicht. Könnte höchstens sein, dass das Tutorial sich auf Einstellungen verlässt, die bei deinem Server anders sind.
-
Ich nehme an, der Threadersteller hat das ganze von Hand maskiert und nochmal durch htmlspecialchars gejagt.
-