Ahaha, blamabel. Ich tendiere ja normalerweise zu Whitehat-Handlungsmethode (Bugreport schicken), aber bei Scientology mach ich mal eine Ausnahme xD
Beiträge von Afrael
-
-
Ich nehme mal an, (ohne den Quelltext gesehen zu haben), dass du an irgendeiner anderer Stelle rausnehmen musst, dass sie überall angezeigt werden.
-
@shadow13nova
Ähm... da sind jetzt noch ein paar erhebliche logische bzw. Sicherheitsfehler drin. Machts dir was aus, wenn ich die hier anspreche (dann haben andere evtl auch was davon), oder soll ich dir lieber eine PM schreiben? -
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die 5 nicht in Hochkommata zu nehmen bräuchte (bzw nicht soll), wenn das Feld ein Zahlentyp ist. Stimmt das?
-
Die Referenz gibt INTO seltsamerweise als optional an. Es scheint wohl Queries zu geben, wo es ohne geht, was mir bis grade eben auch unbekannt war.
-
Mit "neue FF-Version" meinte ich "die neue Webseiten-Version, die für den FF optimiert ist". Ich drück mich häufiger missverständlich aus, sorry
-
sejuma meint die neue FF-Version.
Für den FF und IE7 habe ich bereits eine funktionierende Version: siehe Webseite.
-
Line 75, Column 60: general entity "bm_url" not defined and no default entity
…ter-wong.de/index.php?action=addurl&bm_url=http://postin.po.ohost.de/Home.phpDer Validator will an dieser Stelle ein & statt einem & sehen. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen.
-
Was genau soll die Query denn machen? Den Eintrag, wo die download_datei = $_GET[dat] ist, so aktualisieren, dass $download_counter als Wert in der Spalte download_counter steht?
Ich nehme an, dass $_GET['dat'] vorher angemessen validiert wird, sodass auch wirklich nur der Counter dieser einen Datei erhöht wird.
Übrigens, wenn es dir nur darum geht, einen Counter in der Datenbank um 1 zu erhöhen, wäre
sinnvoller. -
Erstmal validieren und Fehler beheben.
Ich glaube, der Internet-Explorer hat ein Problem mit PNGs als Hintergründen. Setz mal testweise ein Bild von einem anderen Dateiformat ein.
-
Ähm... was soll denn das
Zitat
.menuLevel1 li {
height:0;
margin:0;
padding:0;
}Dadurch wird bei mir im Firefox alles übereinandergequetscht. Zu deiner Frage, ich hab (wie wahrscheinlich einige hier) grade keinen IE6 zur Hand, kannst du mal einen Screenshot machen?
-
Du drückst dich nicht sehr deutlich aus oder ich verstehe dich aufgrund der späten Stunde nicht. Was meint "jeden Link erfassen"? Meinst du einen Besucherzähler?
Übrigens weiß ich nicht, ob du den Text auf deiner Seite so ohne weiteres verwenden darfst (evtl Urheberrechtsverletzung?), aber das soll nicht mein Problem sein.
-
Ähm... so wie ich das verstehe, sollen beim Anklicken des z.B. Kopfes 5 div-Elemente rund um den Kopf positioniert werden, wobei man diese noch anklicken kann. Sowas wie bei Google Earth, wenn man einen Punkt anklickt, zu dem mehrere Einträge vorhanden sind, da werden die halt "auseinanderklamüsert". Vll hilft dir irgendwas auf Dynamic Drive weiter.
-
Puh, ich würd mal sagen, das ist ein recht umfangreiches Problem. Ich weiß nicht, wie gut du mit PHP bewandert bist, aber zu machen wäre wohl folgendes:
1. Eine MySQL-Datenbank anlegen und dort alle Parzellen-Informationen speichern (also eine eindeutige ID, Preisklasse, ob sie reserviert/bezahlt/leer ist usw).
(1.1 Eine Administrationsoberfläche dafür programmieren, im Zweifelsfalle kommst du jedoch auch ohne aus).
2. PHP eine Grafik daraus erstellen lassen, mithilfe der Image-Funktionen oder einer passenden Bibliothek. Sprich, ist ein Feld aus der Preisklasse 220 Euro, soll ein rotes Kästchen gezeichnet werden, sonst eben hell/dunkelgrünes/schwarzes.
3. Eine Seite erstellen, die anhand einer Parzellen-ID die Informationen aus der Datenbank holt.
4. PHP HTML-Quellcode für eine verweissensitive Grafik erstellen lassen. Dabei führen Links zu der unter 3. beschriebenen Seite.
(5. Ein saftiges Sümmchen dem Auftraggeber abknöpfen :D)
Ich hoffe mal, das hilft wenigstens einigermaßen weiter.
-
Erstmal:
Zitat
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="formlogin">
Jetzt zur Hauptfrage. Ich empfehle, erstmal ein MySQL-Tutorial zu lesen. Dann hast du schonmal eine Ahnung, wie eine Datenbank funktioniert.
Noch einige Tipps, wenn das irgendwo anders als auf deinem kleinen Server zum testen eingesetzt werden soll: Bevor du den Usernamen in die Datenbank einfügst, solltest du sicherstellen, dass kein schadhafter Code in die Datenbank reinkommt. Dazu empfiehlt es sich, die Funktion mysql_real_escape_string oder reguläre Ausdrücke anzuschauen. Wenn du den Usernamen später ausgeben willst, solltest du vor allem sicherstellen, dass niemand HTML oder Javascript in seinem Usernamen verwendet. -
Hallo!
Ich suche ein php-Befehl, der es verhindert, dass User in einem Eingabefeld etwas anderes als Zahlen eingeben können.
Es dürfen also auch keine Kommas oder Punkte eingegeben werden.Weiss jemand Rat?
Gruss,
scabinhoDa bietet es sich doch an, die Eingabe intern einfach nach Integer zu konvertieren.
-
Welchen Browser verwendest du denn? Bei mir im Firefox 3.0.9 unter Vista funktioniert das. Das Problem ist nur, dass dann alle input-Elemente unterstrichene Schrift haben, auch Buttons. Da müsste man entweder IE-User außern vor lassen und sowas wie input[type='text']{text-decoration:underline;} benutzen oder aber durch Javascript an jedes Textfeld nachträglich noch ein style="text-decoration:underline;" pappen. Eine wirklich saubere Lösung scheint es nicht zu geben, mal abgesehen davon, dass ich das grafisch nicht so toll finde, aber das ist ja Geschmackssache.
-
Wenn ich das richtig verstehe, verlangt DOUBLE zwei Parameter, nämlich die Anzahl der Stellen vor und nach dem Komma. Ich hab grade leider keine Datenbank zur Hand, um es zu testen.
-
Was für einen PHP-Header Befehl meinst du? Hast du ein Beispiel für mich?
Guck dir mal Beispiel 1 für die header()-Funktion bei php.net an. -
Äh... die ganzen leeren HTML-Elemente rausnehmen wäre ein guter Anfang.
Ohne spitzfindig sein zu wollen, aber mit dem grammatikalisch korrekten ferienwohnungen-in-cilento lockst du sicherlich mehr Kunden an.
Nachtrag: Ach, und Sachen wie
HTML<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5Cdoroma%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml" /> <link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:%5CUsers%5Cdoroma%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_editdata.mso" /> <link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5Cdoroma%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx" /> <link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5Cdoroma%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml" />
gehen ja mal gar nicht. Die Dateien, auf die das zugreifen soll, müssen auf dem Server liegen, und link-Deklarationen gehören in den head-Bereich.
Lass das ganze mal validieren.