Zitat
Wie bekomme ich es hin, dass zuerst das Start und Enddatum gewählt werden muss und erst dann mein eigentliches Programm durchrasselt?
Ähm, Bedingungen einbauen (if) ? Genaue Schreibweise hängt jetzt davon ab mit was du es überprüfst... Wenn dein Script die Auswertung per PHP macht, bringt dir JS ja nicht viel. Wenn dein Script auch mit JS arbeitet, bringt dir PHP leider gar nichts...
Ich nehm einfach mal an du hast den JS Kalender und alles andere wird dann per PHP erledigt.
Nun, wie du die Userwahl da rausfischst hängt davon ab wie der Kalender aufgebaut ist...
Kannst dir z.B. 2 inputfelder machen, sichtbar wäre ein wenig mehr arbeit, da du ja dann rausfinden musst welches Datum nun Start und welches Ende ist.
Unsichtbar: welcher Wert wo ist, ist dann egal, kannst es per PHP auswerten sobald der Submit durch ist.
Zur eintragung in die Fenster nimmt man document.write()
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#write
Das wärs eigtl.
ahja...
Zu der Überprüfung noma:
Soweit ich das verstanden habe, muss erst submited werden bevor dein script überhaupt was tut - gut. Danach überprüfst du eben ob alle daten übergeben wurden - wenn ja kannst es dann durchrasseln lassen, ansonsten zurück zum alten.