Beiträge von Grevas

Das liegt daran, dass dein Element höher als 7px ist... Der Border fängt richtig oben an, ist dann eben aber auch nur 7px hoch. Dein Element hat aber hier keine kleinere Schrift oder sonstwas - bei mir sieht das eher nach ~20px höhe aus...

Darf ich anmerken das dein aufbau sehr merkwürdig ist? Iwie seh ich da 2 Seiten in einem File...

Und ne Frage: steht da wirklich "ip" so drin? Oder hast sie nur rauseditiert damit sie keiner sehen kann?

Wenns nur editiert ist: versuch mal n ping an den Server...

ansonsten schau dir noch die anmerkungen bei http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php an. Mit den Infos kann ich momentan leider nicht mehr anfangen ^^

/P.S: dann noch vllt. den "@" operator rausnehmen zum testen... Vllt gibt die Meldung was interessantes?

Ich hab jetzt den source der momentan auf der seite ist genommen...

Es liegt daran das du tabellen verschachtelst.

Eine Tabelle, auch ohne cellpadding etc. nimmt mindestens 2px height oben und unten (also 4 insgesamt). Wenn du image-1 und image-5 mal probeweise auf height="230" stellst müsste es richtig sein ;) zumindest von der höhe her

/P.S. wie du das jetzt löst überlass ich dir...
    Empfehlung: Divs verwenden

Alternativ: grafiken anpassen, z.B. eben n Schwarzen rand bei image-2 oben machen

/und noma...
    Kanns einfach nicht lassen..

Muss mich korrigieren, die 2px warens pro border (auch wenns ="0" ist), bei <table> kommt ja noch ein extra border dazu - sprich es sind in dem fall 4 px oben und 4px unten (auch wenn unten jetzt egal ist..).

Also, hab jetzt noch ein wenig rumgedoktort, wenns dir nichts ausmacht wenn die Lösung nicht besonders sauber ist (technisch zumindest), kannst du einfach styles bzw. in dem css die margins einstellen für image-2 und -4.

Und zwar: beide bekommen ein margin-top:-2px;

dann passts :D

Valide ist es auch, nur eben nicht besonders schön - aber das sind Tabellenlayouts auch nicht *g*

ich denke das dürfte dir reichen?

Was spricht jetzt gegen die Lösung?

/P.S. grad noch was ausprobiert...

PHP
    highlight_string('<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">');

Wenn ich die Zeilenumbrüche direkt im String mach, bleiben sie auch da, brauchst also nichtmal die Schleife oder den Array zu machen... Einfacher gehts nichtmehr x)

wie gesagt, teils auf o.O...
    Automatische Zeilenumbrüche beim coden sind schrott, basta... Zerstört nur die übersichtlichkeit und meistens will man sowieso früher ein Zeilenumbruch.
    also wenn ich irgendwo echo "bla bla bla... " . " bla
    <umbruch> blabla.."; seh wird mir persönlich das ganze nicht gefallen :P entweder schon vor / nach dem Punkt oder gar nicht...

Machs doch einfach mit einer for-each-Schleife und schrieb jede Zeile des codes in ein Array, geht doch fix. Hast die ganzen Zeilen dann schön nach jedem "," abgetrennt und kannst es sogar dann in deinem PHP file so gestalten - übersichtlichkeit ftw ! ;)

öhm das ist eigtl sehr simpel...
    du machst für jede zeile n einzelnes higlight_string, vermutlich musst du dann eben noch echos dazwischen machen. Oder du schreibst deinen eigenen parser dafür - beim code ist es aber eigtl nicht sinnvoll automatische zeilenumbrüche zu benutzen ;)

/p.s. aber schau auch ob zeilenumbrüche im highlight_string möglich sind... versuchs mal mit \n ? vllt gehts ja, kanns im moment nicht testen

Schau dir mal den Quellcode der Seite an im Firefox oder sonsteinem browser. Dann siehst du, dass du &nbsp; da stehen hast und keine leerzeichen (durch die funktion eben). Diese sind keine "richtigen" leerzeichen sondern eben sonderzeichen. Interpretieren die Browser leider unterschiedlich... Hab ich mal für meine Navi benutzt in der ich blocksatz anwenden wollte und die wörter mit &nbsp; dann wie zusammengeschriebene behandelt wurden *g* (funktionierte im IE aber nicht...).

und schreib noch "füllen" wie bei ausfüllen statt "fühlen" wie bei Gefühl^^

Ich mach das immer mit if( isset($_POST[]) ), da ich öfters die variablen direkt auch noch weiterverarbeiten will und im else dann $missing .= "blabla fehlt<br />" . So hab ich später ne schöne liste mit sachen die man noch ausfüllen soll *g* (+ ich kann die farblich hervorheben)

n switch ist genauso sicher... Aber übersichtlicher und sauberer. 8|

Wenn ein Wert kommt, der nicht im switch ist - kommt nichts, damit hast du alle möglichkeiten eines falschen includes ausgeschlossen O.o . Sicherer gehts nicht, der einzige weg das zu umgehen ist, den code zu ändern... Und wer das kann, der kann deine Methode auch einfach löschen :P

Sorry, aber da jetzt etwas rauszufinden ist mir zu blöd...

/* Falsche annahme
    Stattdessen bekommst du ein tipp von mir:

Nimm dir ein Grafik-Prog (z.B. Gimp), nimm mit der pipette die farbe aus dem Hintergrund und schau nach dem hex-code (z.B. #35322B ) mit der Suche in deinem Code - das kannst du dann probeweise ersetzen durch die farbe die du haben möchtest - dann findest du schon alles was abgeändert werden muss.

Hab leider derzeit keins auf der Festplatte... */

Merke gerade dass es Grafiken sind... Moment

HTML
    http://3.bp.blogspot.com/_73i0fjAB_Hw/SUW95zqcjDI/AAAAAAAAApg/pNWpgxKRTAk/s1600/toplinks.gif
    http://2.bp.blogspot.com/_73i0fjAB_Hw/SUW944O_ClI/AAAAAAAAAo4/dXfH0dDRYvs/s1600/backgrounds.gif

die beiden müssten es sein.

die trennung war absicht...

das erste ist ein CSS code, den solltest am besten in eine andere .css datei reintun. Diese dann im head bereich einbinden...

Beispiel:

hover.html

hover.css

Und wenn du mehrere Bilder hast die das benutzen sollen, was ich einfach mal annehme... machs doch gleich so:

CSS

HTML

HTML
    <a href="#" class="foto" >
        <div class="foto" style="background-image: url(http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000013/05/bilder/11.jpg);">

</div>
    </a>

Falls die Bilder auch noch unterschiedliche größen haben, musst du das eben auch direkt in den code reinbringen. Ist zwar nicht die "schönste" Methode, aber besser als für jedes foto 10 Zeilen in der css datei zu haben. Zusätzlich kann man dann diese Angaben per PHP dynamisch gestalten *g*.

HTML
    .foto1
    {
             background-image: url(http://www.pagedeluxe.de/userdaten/000013/05/bilder/11.jpg);
             background-repeat: no-repeat;
    }

/p.s. habs mir jetzt genauer angeschaut, da ist ja mehr falsch als richtig...

CSS:

html

HTML
    <a href="#" class="foto1">
        <div class="foto1">

</div>
    </a>

zum verschieben des ganzen machst du einfach nochmal ein div drum rum... (<div ...> <a ...> ... </a> </div> )

Das Bild ist übrigens 400px hoch, also musst du das ganze auch 200px hochsetzen...