Beiträge von Grevas

Das ist zwar kein richtiger Button, sondern ein Link, aber vom Prinzip das selbe. Kannst also genau so für ein <button> bzw. <input type="submit"> benutzen.

Mein Beispiel:

HTML
    <input type="submit" class="button" name="x" value="hover me!" />

CSS:

/P.S. unterschied: ein <a> kannst du in einem <form> vergessen ^^, also wenn du nur ein link brauchst, ist die von bandit angebotene Lösung besser geeignet ;)

ja auf dieser web-site gibt es keine mysql datenbank ist baukasten prinzip!

aber mit den bildern verlinken ist eine tolle sache aber jeden tag per hand das zubearbeiten ich habe meistens immer bis 16:30 schule und dann noch hausaufgaben und so!

wenn das einer übernehmen würde xD ich lasse nur mich ran und Tim köööle

Dann musst du dein Sendeplan doch eh immer per hand anpassen - warum machst du dann kein Wochenplan ? Eintragen musst es sowieso immer wieder, egal wie du es machst.

jaaa sorry ich bin grad eine woche in cit wie soll ich da die große ahnung haben ich glaube jeder fängt erst mal klein an....

Das ist richtig, nur wird es bei dir so bleiben wenn du jetzt nichtmal selbst was ausprobierst. Ich hab dir geschrieben wie ichs machen würde - ohne TH... und was header heißt, darfst du dir auch vom leo selbst übersetzen lassen, anscheinend weist du es nämlich noch nicht.

wenn du immer das selbe Hintergrundbild verwendest, würd ich dir empfehlen es nicht immer einzufaden wenn die unterseite verändert wird, sieht nicht schön aus und stört eigtl nur.

Ansonsten die Inhalte reinzuscrollen ist nicht schlimm, aber schau, dass der Effekt ein wenig flüssiger wird. Momentan stockt das nur klick klack der inhalt ist da ;) . Ich würds ein wenig langsamer machen, statt fadein den alten inhalt rausfahren lassen und gleichzeitig den neuen reinfahren - ist aber natürlich viel mehr arbeit - deine sache^^

Die scrollbar solltest du auch unter die navi legen, momentan ist sie beim seitenwechsel immer über der navi, was so denk ich mal nicht gehört *g*.

Aber von der Optik her ist es ok so. Der Sound sollte zwar standardmäßig aus sein wenn man eine Seite betrifft, aber ich empfands jetzt nicht so schlimm. Im großen und ganzen, gefällts mir.

Den momentanen hover würd ich auch nur beim anklicken verwenden und bei hover dauerhafte einfärbung reinmachen, aber das wurd ja schon erwähnt.

*seufz*
    Das man durch die Automatisierung erst unseren Wohlstand erreicht, ist mir durchaus klar. Nur hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn arbeiten maschinell erledigt werden, finde ich das gut, nur sollte man sich später nicht wundern, warum diese arbeitsplätze nichtmehr zur verfügung stehen. Basta.

Wenn du die Effektivität bei sagen wir mal Förderung von einem bestimmten Rohstoff durch Hilfsgeräte um 600% steigerst, brauchst du mir auch nicht erzählen, dass für diese ganzen Arbeitsplätze später andere geschaffen werden - das geht nämlich nicht auf.

Ich bin der Meinung, dass man noch viel mehr automatisieren kann, solange es möglich ist - warum sollte man das nicht machen? Der Mensch lebt nicht nur zu arbeiten, allerdings muss das System an den Fortschritt angepasst werden. Mitlerweile geht die Technik aber dem System ein paar Schritte voraus, gewisse Änderungen merkt man aber schon. Vor nichtmal 100 Jahren war es nicht ungewöhnlich, dass man 12h am Tag gearbeitet hat, 50-60h wochen waren nichts ungewöhnliches.

Derzeit sind bereits Roboter in entwicklung die die Ernte von Kohlköpfen übernehmen sollen. Wie viele Felder gibt es, wie viele Arbeiter braucht man dafür? Wie viele Arbeiter braucht man um so ein Gerät zu entwickeln? Ich hoffe das Verhältniss dafür ist ersichtlich... Wie gesagt, ich finde das SUPER. Durch Maschinen werden sehr viele Knochenjobs erledigt, es ist ein Fortschritt.

Vom Prinzip her, wäre es ja möglich alle Körperlichen arbeiten zu automatisieren. Glaubt irgendjemand, dass man für die Entwicklung dann auch genau so viele Menschen braucht wie für die Arbeiten? Oder zumindest genügend Alternative Jobs sich ergeben?
    Ich glaube nicht daran. Diesen Zustand zu erreichen wird aber noch lang genug Zeit brauchen, aber das ist für mich Wohlstand und Fortschritt dessen. Man steckt weniger menschliche Kraft für mehr Leistung.
    Wie soll man dann die ganze Überschüssige Menschenmasse arbeiten lassen, wenn bereits alles abgedeckt ist? Natürlich ist das nur ein Beispiel, ich weiß das manche Branchen sogar auch jetzt unterbestzt sind... Aber das ist nicht das Problem der Politik, dass ist ein Problem der Branche - diese Aufgaben muss man eben attraktiver machen und dafür gibt es genug Möglichkeiten.

Ich merke schon wieder, dass ich zu viel schreibe, aber was solls... Keiner zwingt euch den ganzen Brocken zu lesen.

Also, eine Partei die sich unter sich wirklich einig ist gibt es nicht, wäre mir neu.
    Es gibt überall Kerninteressen und diese definieren die Partei. Also, wähle ich die Partei die meine Interessen am besten vertritt.

Ich seh da kein Problem, wenn die Piraten viel von den Grünen übernehmen - immerhin entscheidet letztendlich die Mehrheit über beschlüsse - nicht die größte Partei. Diese hat nur die besten chancen... Die grünen selbst, hätte ich nicht gewählt - also kommt es ihnen dann sogar gelegen *g*

@Caro:
    Der größte Unterschied besteht an der Bedingungslosigkeit, find ich, aber egal. Es gibt genug Seiten mit Informationen, fals es dich denn interessieren sollte *g*. Da mach ich mir also keine Sorgen.

Alienx:
    Ich muss ehrlich zugeben, ich hab keine lust per Forum das ganze zu diskutieren, informiere dich lieber erstmal über das Thema. Vorallem überlege, warum es immer mehr Arbeitslose gibt, bestimmt nicht weil alle zu faul sind. Ich geb dir sogar ein Tipp: Automatisierung & Produktivitätserhöhung, aber das ist ja noch lange nicht alles. Schmarotzer kann man nicht ausschließen, dass kann man auch beim derzeitigen System nicht und wird man nie können.
    Ansonsten, für dich gilt das selbe, fals du mit mir darüber diskutieren möchtest, am liebsten per ICQ.

Der IE6 ist über 8 Jahre alt, wie wärs mit einer "neuanschaffung" ?
    Schau dir diese Seite mit dem IE6 an... http://acid3.acidtests.org/ dann mit IE7 und dann mit 8 - dann mit FF / Opera / Chrome / Safari...

ICH werde meine Seiten nichtmehr an den IE6 anpassen :twisted:

nein ist es nicht. Ganze Zahlen sind fehlerhaft. GANZe Zahlen... also keine TEILE.... was sind brüche? Was sind die stellen hinterm koma?

Alle ganzzahlen mit einem positiven vorzeichen sind auch gleichzeitig natürliche zahlen.

Ansonsten, quäl doch mal google ein bischen, dann findest du schon genug informationen.

Grundeinkommen - was ist Hartz IV anderes? Und was Hartz IV mit der Arbeitsmoral mancher Menschen anstellt ist hinlänglich bekannt.

Nur als spontaner Gedanke, ohne länger darüber nachgedacht zu haben.

Oh da gibts einige unterschiede. Die hier durchzukauen würd das ganze doch sprengen, bei Interesse PM, kann dir auch gerne meine ICQ Nr. dann schicken wenn du darüber debattieren / diskutieren willst ;)