Beiträge von Grevas

an was für eine gegenleistung denkt man denn bei solch einer arbeit? denn wenn es zuviel wär, würde ich es bestimmt auch so hinkriegen.
    lad die tage mal mein ursprüngliches design hoch

Das ist eine sehr interessante Aussage, wenns "billig" ist, kriegst dus also nicht selbst hin? :D

Für mich hört sich die Aufgabenstellung schon ein wenig fortgeschrittener an, das sind keine puren html basics mehr. Ich würd sagen, frag doch erstmal in deiner Klasse nach. Ein vorgecodetes Layout kann man sich kopieren, vielleicht ein paar margins verändern und schon gehts ;P

Aber um zu sagen was man dafür will, müsste man erstmal genauer wissen was du dir da vorstellst... Sprich ein Bild vom Layout, hört sich nämlich nicht so an, als sollte es billig aussehen ala anfänger ;)

So eine Aufteilung Navi mit hover, Content alleine ist in nichtmal 1h gemacht - ohne die Inhalte selbst natürlich, aber ich denke das kriegst du schon alleine hin :rolleyes:

Was ich nicht verstehe ist, wie soll man für sowas ein 5 seitiges Styleguide schreiben? Wollen die von dir die Befehle erklärt haben oder wie jetzt? Kanns mir im Webbereich ehrlichgesagt einfach sonst nicht erklären, was da bitte reingehören soll.

/edit:
    der Text im Grün war vorher, aber es geht auch einfacher...
    1. die höhe/breite beim Poster stimmen nicht so ganz
    2. das wäre das <div> für den Link beim Poster:

HTML
    <div style="position: absolute; left: 0px; top: 20px; width: 100px; height: 80px; background: blue; opacity: 0.0; filter: Alpha(opacity=0);"> </div>

Statt eines Bildes, reicht ein background + opacity (erste angabe für alle browser, 2te angabe extra für den IE...)

Nimm ein transparentes Bild und stell es als Background des Divs das als link dienen soll, hab das ganze mal getestet - mit einem background-color tuts im IE, sollte also helfen... Wirst allerdings noch ein IE PNG fix brauchen, einfach googlen ;)

Ist keine ganz so einfache Sache, solche hartnäckigen Viren nisten sich gerne mehrmals im Autostart ein für ne recovery. Sprich du musst eigtl alles aus dem Autostart entfernen was du nicht kennst. Das komplizierte darin ist, dass es in den Diensten auch sein kann, ich persönlich schalte bequemlichkeits halber alles was nicht von windows ist aus (gibt extra nen Filter dafür) - wenns dann geht, glück gehabt *g*.

Bei den "billigen" Varianten reicht oftmals eine entfernung ausm Autostart, einfach alles ausmachen was du nicht kennst und dann schauen. Weiß jetzt nicht inwiefern dir dein Antivir-prog hilft, aus meiner Erfahrung nützen die dinger nicht viel nach der infizierung, wenns schon den Guardian umgeht... aber vllt hatte ich auch einfach nur Pech.

Man muss clearen, sobald man an den Punkt kommt, indem man nichtmehr floaten will. Z.B. neue Zeile eben.

Ehrlichgesagt hab ich mir das ganze auch nicht sehr genau angeschaut, hab gelesen das du floatest und hab nach einem Clear gesucht - kein clear - hier hast du n Link *g* muss ja nicht unbedingt die Ursache für ein Problem sein, aber bei "x y ist verschoben" bin ich ein bisl faul und will es sehen, dann findet man das ganze nämlich schneller. Um das ganze bei mir noch reinzuklatschen hatte ich dann erstmal keine lust gehabt ^^

Naja, kannst nichts für das es mein Geschmack nicht trifft ;)

Aber beim drüberschauen ist mir was aufgefallen:

Rechtschreibung ein bisl aufbessern. Wenn ich das sogar schon merk^^.

Bei Nicolas unter Kontakt:
    die Webdesign -> das Webdesign , oder zumindest Webdesigns, überhaupt würd ich den Text dort generell ein wenig überarbeiten... Neben den Arbeiten bei xy , warum nicht "Neben der Arbeit" ? Klingt für mich irgendwie passender. Nu aber genug, ist scho spät.

/P.S. wegen der Geschmackssache... Es sieht alles schön ordentlich und gut strukturiert aus, aber das sieht mir immer so nach fertigem CMS "schrott", aber da kann man wohl nichts für oder?
    Ansonsten gibt es aufjedenfall ein +Punkt für sauberen Quelltext :) (zumindest hats mir beim drüberschauen gefallen)

Ahja bei Transfair hab ich mich schon gewundert und gedacht "was soll der mist", aber ok, war ne ganz andere Geschichte. Ich dachte da an http://www.transfair.org/ , dazu hätte die verlinkte Seite überhaupt nicht gepasst *g*

Solange die seite nur was damit zu tun hat tipps fürs geldverdienen zu haben...

Hätte es etwas mit "wie sollte meine Internetpräsenz aussehen", wäre diese Seite leider total durchgefallen.
    Auch im FF sieht die Seite nicht gerade richtig aus, die "Sub-navi" ist verschoben.
    Sieht seeehr stark nach fertigem Gratislayout.

Überraschender weise jammert der Validator nicht rum, wie denn auch... Da ist ja praktisch gar nichts zum validieren, Framesets for the win. So kann man auch eine "valide" Seite bauen oder zumindest den Anschein erwecken *heh*

Also deine angegeben Seite kennt google erstmal garnicht, zumindest diese weiterleitung nicht. reisetippsusa.de kennt google allerdings, und seh da auch keine Probleme?

Ich würde stattdessen 2 buttons machen. Statt der Tabellenzelle den Hintergund zu geben, dem 2ten Button eben.

Beispiel:

HTML
    <table width="200">
        <tr>
            <td>
                <input type="submit" value="" style="background-color: yellow; width: 100%; height: 40px;z-index: 1;" />
                <input type="submit" value="weiter" style="position: relative; margin-left: -95%; background-color: red; z-index: 2;"/>
            </td>
        </tr>
    </table>

input 1: mit dem Hintergrund versorgen
    input 2: wegen dem Pfeil auch noch mal ein Hintergrund, am besten ein durchsichtigen, da kannst du ja auch ruhig mit festen werten arbeiten. Wenn du kein durchsichtigen Hintergrund dafür verwenden willst, kannst du dem 2ten button auch die selbe höhe wie nr.1 zuweisen.

Habs nur mit FF getestet jetzt, sieht aber "gut" aus^^

Na dann, ein paar Fragen die ungeklärt sind und dennoch wichtig sind...

1. " Desweitern möchte ich gerne anmerken das dies ein Hobbyprojekt ist und somit alle mit Spaß an der Sache dabei sind."

Sprich, ihr sucht leute die ohne Gegenleistung euch aushelfen? Seh ich das richtig?

2. Was macht euer Projekt anders als die xxx Weltraum-BGs die rumschwirren, was sind die Ziele? Wenn ich schon lese, dass es auf einem opensource script basiert, klingt das für mich nicht wirklich nach etwas neuem...

Hab versucht Wordpress zu installieren, aber das mit dem FTP klappt irgendwie nicht (ich benutze winscp und hatte dauernd verbindungsabbrüche und wenns fertig kopiert war, waren viele Dateien kleiner als die Ursprungsdateien, egal wie oft ichs probiert hab)

Ich vermute einfach mal, dass der Server mit einer FAT32 formatierten Festplatte läuft ;) da ist die Clustergröße kleiner :), vielleicht ja sogar noch niedriger, wäre allerdings dann schon ungewöhnlich.