Beiträge von Grevas

    Versteh ich das richtig? Du willst was dazu lernen, aber machst dann nur den Teil mit dem du dich auskennst?

    Ahja, die Animation nicht mitzuaktualisieren kannst du eigtl. vergessen. Erst recht, wenn du ein Login etc. haben willst. Dadurch müsste man die gesamte Page mit AJAX coden, da das nicht gerade wenig arbeit wäre, seh ich schwarz für dein Gratis-Projekt.

    Also Recovery CD funktioniert nur bei dem PC, für den diese auch gemacht wurde, dabei wird normalerweise die Festplatte formatiert und das System im Ursprungszustand neu aufgespielt. Da die PCs unterschiedliche Treiber benutzen, würd ich dir diese Recovery CD Fremdeinzusetzen abraten. Die meisten haben auch ein Schutzmechanismus drin, dass man diese CD nicht an einem anderen PC benutzen kann. Fals das nicht der Fall ist und du die Treiber hast, dann kannst du's so auch machen.

    Wenn es eine normale Windows Installations CD ist, dann gehts, wirst allerdings noch die Treiber selbst suchen & installieren müssen, fals du dafür keine Treiber CD hast.

    Man sollte die Tabellen auch nicht ignorieren, ich weiß, dass sie unbeliebt sind... Aber manche Sachen sind nur mit einer Tabelle möglich.

    Zum Beispiel die vermischung von Festen Pixel- mit Prozentualenangaben ohne dabei einen Wert zu überschreiten.

    Nur kleinigkeiten. Bei der Navi ist rechts z.B. noch n 1px breiter weißer streifen, der stört. Ansonsten einfach die Schrift ein wenig Formatieren damit es auch zur Seite passt.

    Ich würd sagen die Schrift rechtsbündig, dazu noch eine dezente Button Hintergrundgrafik, dann passt das schon. Nur darauf achten,dass die Buttons dann auch die selbe Lichteinwirkung haben wie dein Rand (also links oben). Ansonsten einfach die Schrift ein wenig formatieren (bisl Abstand zwischen den einzelnen Links, ne andere Farbe...).

    Content bereich würd ich auch ein wenig mehr Abstand zum Rand begrüßen, so ~25px padding würden passen find ich. Dann noch zwischen der Überschrift und Text auch ein bisl Abstand.

    Sind halt Kleinigkeiten und mehr seh ich da nicht ^^

    PHP
    <?php
    $site = $_GET['site'];
    if(!isset($site)) $site="home";
    if(!file_exists($site.".php")){ 
      echo'<h2>Error 404</h2><br>Die von Ihnen angeforderte Datei namens <b>'.$site.'.php</b> ist nicht vorhanden.';
      redirect("index.php?site=home",'',3);
    }
    else include($site.".php");
    ?>

    doppelposts ftw. ... Naja, erklärung: http://www.webmasterpro.de/coding/article…er-globals.html

    Aus diesem Grund haben die meisten Hoster mitlerweile Register_globals auf off, weil es eben unsicher ist.

    Naja, die Vertragsbindung besteht ja zwischen x und y, wenn y zu j wird, ist x nichtmehr daran gebunden. Erst Recht, da die Geschäftsbedingungen anders sind etc.

    Breadcrumb macht auch bei einer stinknormalen Navi Sinn. Es geht nur darum, dass der Besucher weiß auf welcher Seite er sich befindet - auch wenn er mal länger draufschaut und meistens es selbst noch weiß. Ist schlichtweg ein nettes Gimmick - brauchst ja auch nur dem aktuellen Menüpunkt die selben CSS Anweisung wie dem Hover zu geben (so als Beispiel) - dann weiß jeder "aha, da bin ich".

    Ist also letztendlich recht einfach zu realisieren und schadet nicht *g*.

    //p.s. ist dann zwar keine RICHTIGE breadcrumbnavi, aber ich missbrauche es als überbegriff ;)

    Sowas kannst du mit JavaScript machen. Dazu musst du den Unternavigationen id's verpassen. Jedem Hauptnavipunkt musst du auch dann ein onmouseover="deine_Hover_Funktion('id')" verpassen.
    Beim deiner Hoverfunktion kannst du dann deine Subnavi einblenden (anfangs display: none; und per JS dann eben document.getElementById(id).style.display = "block"; )

    Beschäftige dich "einfach mal" mit Javascript hovereffekten, dann kriegst du das auch hin.

    /* EDIT:
    * Warum find ich immer erst dann etwas, wenn ich danach frag? ist schon peinlich...
    * Datei -> Skripten -> Datei in Stapel laden
    * Wird wohl also keine andere direkte Möglichkeit geben,
    * wenn dafür extra ein internes Makro existiert
    */

    Huhu. Hab hier das Vergnügen mit PS4 arbeiten zu können, allerdings find ich eine Elementare Funktion nicht und bin anscheinend zu blöd zum googlen - zumindest scheint es sowas dämliches zu sein, dass es keine Antwort darauf gibt :D


    Es geht um folgendes:
    Ich möchte ein Hintergrund basteln und dafür so ~30 Bilder als Ebenen in mein Dokument reinkopieren. Also mehrere Bilder Importieren - einzeln ist es klar.... Öffnen, Ebene per Drag&Drop einfach auf mein Dokument verschieben - da muss doch eine Alternative da sein :confused:

    Da ich da immer dran hängen bleib, dachte ich mir ich frag lieber, da es wie gesagt bereits ~30 Bilder sind die ich diesmal brauche ist das schon ein wenig nervig.

    Damit sind wir immer noch bei bandits 3 Möglichkeiten.

    Mit dem Fetzen kann man dir auch nicht mehr sagen. Ich Tippe einfach mal darauf, dass du noch irgendwelche anderen scripte in deiner index sonstwo hast und diese den Funktionsnamen bereits verwenden - nenn deine eigene checkmail einfach anders - z.B. tobse_checkmail() , wenn du dann den Fehler immernoch bekommst - wird es wohl 2 mal Includiert.

    Die Tür

    3 / 10

    Keine neue, aber keine ganz schlechte Idee - allerdings ist es nichts für leute die ein wenig Spannung in einem Film wollen. Während des Films sind sogar paar leute abgehaun :D (von den wenigen die überhaupt da waren). Wirkt sehr in die länge gezogen das Ganze, praktisch keine Überraschungen in der Handlung.

    Tobse, ich hab den Code von Darkxor genommen und die images mit nem color ersetzt, es ging nicht. Entweder du hast es selbst in etwa so nachgebaut oder du willst mich veräppeln ;)


    Komisch ist es schon, ja. Aber das ist ja nichts neues - imo ist HTML noch nicht fertig entwickelt *g* (allein schon die Tatsache, das dynamische/flüssige Layouts fast nicht ohne Tables auskommen leitet mich zu dieser Aussage - oder kennt jemand eine CSS Methode wie man feste Pixelwerte und Prozentangaben ohne Tables vermischt und dabei immer noch auf 100% Breite kommt? Ich nicht...)